5G - Hype oder Notwendigkeit?

5G - Hype oder Notwendigkeit

  • 5G ist ein Mittel um uns alle zu kontrollieren - wehret den Anfängen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
Ok nenne mir bitte eine seriöse Quelle mit einer Welt anerkannten Wissenschaftlichen Studie Link = ? Wenn alles so ungefährlich ist, warum gibt es noch keine offiziellen Studien der Weltgesundheitsorganisation WHO ?
https://www.who.int/peh-emf/about/en/whatareemfgerman.pdf?ua=1

"[SIZE=18.3px]Bis heute sin[/SIZE][SIZE=18.3px]d keine gesundheitsschädlichen Wirkungen [/SIZE][SIZE=18.3px]einer Langzeit-Exposition durch [/SIZE][SIZE=18.3px]schwache Ho[/SIZE][SIZE=18.3px]chfrequenz-[/SIZE][SIZE=18.3px]oder Netzfreq[/SIZE][SIZE=18.3px]uenzfelder bestätigt worden"[/SIZE]

[SIZE=18.3px]"[/SIZE][SIZE=18.3px]Im Gebiet biologischer Effekte und medizinischer An[/SIZE][SIZE=18.3px]wendungen nichtionisierender Strahlung sind während der [/SIZE][SIZE=18.3px]vergangenen 30 Jahre circa 25.000 Artikel veröffentlicht worden. Auch wenn manche Leute das Gefühl haben, es [/SIZE][SIZE=18.3px]müsste mehr Forschung betrieben werden, sind die wissenschaftlichen Kenntnisse auf diesem Gebiet heute [/SIZE][SIZE=18.3px]umfangreicher als die über die meisten Chemikalien. [/SIZE][SIZE=18.3px]Nach einer kürzlichen, gründlichen Recherche in der [/SIZE][SIZE=18.3px]Fachliteratur ist die WHO zu dem Schl[/SIZE][SIZE=18.3px]uss gekommen, dass die derzeitige Kenntnislage die Existenz irgendwelcher [/SIZE][SIZE=18.3px]gesundheitlichen Folgen einer Exposition durch schwache elektromagnetische Felder [/SIZE][SIZE=18.3px]nicht bestätigt"[/SIZE]

[SIZE=18.3px]Und hier: [/SIZE]https://apps.who.int/iris/bitstream/handle/10665/42543/9241545712_ger.pdf

"[SIZE=18.4px]Bei den hochfrequenten (HF) Feldern deutet bisher alles darauf hin, dass die Exposition gegenüber niedrig[/SIZE][SIZE=18.4px]dosierten HF-Feldern (wie sie von Mobiltelefonen und deren Basisstationen ausgestrahlt werden) keine[/SIZE][SIZE=18.4px] nachteiligen gesundheitlichen Wirkungen hervorruft."[/SIZE]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.who.int/peh-emf/about/en/whatareemfgerman.pdf?ua=1

"[SIZE=18.3px]Bis heute sin[/SIZE][SIZE=18.3px]d keine gesundheitsschädlichen Wirkungen [/SIZE][SIZE=18.3px]einer Langzeit-Exposition durch [/SIZE][SIZE=18.3px]schwache Ho[/SIZE][SIZE=18.3px]chfrequenz-[/SIZE][SIZE=18.3px]oder Netzfreq[/SIZE][SIZE=18.3px]uenzfelder bestätigt worden"[/SIZE]

[SIZE=18.3px]"[/SIZE][SIZE=18.3px]Im Gebiet biologischer Effekte und medizinischer An[/SIZE][SIZE=18.3px]wendungen nichtionisierender Strahlung sind während der [/SIZE][SIZE=18.3px]vergangenen 30 Jahre circa 25.000 Artikel veröffentlicht worden. Auch wenn manche Leute das Gefühl haben, es [/SIZE][SIZE=18.3px]müsste mehr Forschung betrieben werden, sind die wissenschaftlichen Kenntnisse auf diesem Gebiet heute [/SIZE][SIZE=18.3px]umfangreicher als die über die meisten Chemikalien. [/SIZE][SIZE=18.3px]Nach einer kürzlichen, gründlichen Recherche in der [/SIZE][SIZE=18.3px]Fachliteratur ist die WHO zu dem Schl[/SIZE][SIZE=18.3px]uss gekommen, dass die derzeitige Kenntnislage die Existenz irgendwelcher [/SIZE][SIZE=18.3px]gesundheitlichen Folgen einer Exposition durch schwache elektromagnetische Felder [/SIZE][SIZE=18.3px]nicht bestätigt"[/SIZE]

[SIZE=18.3px]Und hier: [/SIZE]https://apps.who.int/iris/bitstream/handle/10665/42543/9241545712_ger.pdf

"[SIZE=18.4px]Bei den hochfrequenten (HF) Feldern deutet bisher alles darauf hin, dass die Exposition gegenüber niedrig[/SIZE][SIZE=18.4px]dosierten HF-Feldern (wie sie von Mobiltelefonen und deren Basisstationen ausgestrahlt werden) keine[/SIZE][SIZE=18.4px] nachteiligen gesundheitlichen Wirkungen hervorruft."[/SIZE]
Danke dir für die Ausführlichen Infos. 

 
Zieh dir einen Aluhut an. Ich kann dir einen guten Psychiater nennen. Surf einfach mal mit 56k weiter, kein Mensch braucht Breitband....
Nein falsch, zuhause braucht man Breitband = Hausanschluss über LAN. Unterwegs genügt 4G, für die paar Sachen wo man damit macht ist das schnell genug.

Und einen Aluhut ziehe ich mir sicher nicht an. Strahlung kann keiner vermeiden, WLAN vom Nachbar kommt auch in meine Wohnung rein. Ich kann damit leben, trotzdem finde ich es wichtig das man sich so gut es geht davor schützt. Aber ist jedem seine Sache wie er damit umgeht. Und ein Psychiater braucht man nur wenn man ernsthafte Probleme hat, und dies ist bei mir nicht der Fall. 

 
Wenn ich die Telcos wäre, würde ich Klage in Millionenhöhe einreichen. Da wurden Verträge seitens der Behörden gebrochen, da sie die Bedingungen nicht einhalten.

Umkehrschluss: Wo sind die Studien und Beweise, dass die Strahlung mit den 5G Frequenzen schädlich sind? Das Theater hatten wir schon seit 1G, nur mittlerweile hat sich dies zur Religionsfrage hochstilisiert. Nicht ionisierende Strahlung, Strahlung, Grenzwerte etc. Wir haben die tiefsten Grenzwerte in Europa. Also müssten bald die Krebsgeschwüre in den Nachbarländern nur so die onkologischen Praxen an ihre Leistungsgrenzen bringen. Beweis wäre erbracht.

 
Wir haben die tiefsten Grenzwerte in Europa.
Nur leider ist auch das eher Mythos. Wird zwar von den Telcos gerne ununterbrochen hinausposaunt, hier im Forum wiedergekaut, und hatte auch bei dir offenbar seine Wirkung. Fakt ist, dass die Messmethoden unterschiedlich sind und man die nicht unmittelbar vergleichen kann mit dem, was in anderen europäischen Ländern gemessen wird.

Fachmann bin auch ich nicht, aber z.B. hier, wie auch woanders, wird das durchaus objektiv dargelegt:

https://www.beobachter.ch/gesundheit/5g-mobilfunk-politisch-grenzwertige-aussagen

Die Schlussfolgerung ist eher die, dass diese Grenzwerte bei uns und im europäischen Ausland durchaus auf ähnlicher Ebene liegen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein falsch, zuhause braucht man Breitband = Hausanschluss über LAN. Unterwegs genügt 4G
Sagst du. Offensichtlich hast du meine detaillierte Erklärung damals dich nicht verstanden. Darum nochmals für Langsame: Antennen an Hotspots laufen heute zu Spitzenzeiten schon am Limit. Mit 4G ausbauen (wenn das aufgrund des Anlagegrenzwertes überhaupt noch möglich ist), bedeutet zusätzliche Frequency Aggregation was mehr strahlt als wenn du auf 5G gehst da 5G bei gleicher Strahlung viel mehr Durchsatz bringt.

Und wer zuhause gerade ein paar mickrige DSL MBits bekommt, wird sich sicher freuen wenn 5G wide nicht kommt :p

 
Wenn ich die Telcos wäre, würde ich Klage in Millionenhöhe einreichen. Da wurden Verträge seitens der Behörden gebrochen, da sie die Bedingungen nicht einhalten.

Umkehrschluss: Wo sind die Studien und Beweise, dass die Strahlung mit den 5G Frequenzen schädlich sind? Das Theater hatten wir schon seit 1G, nur mittlerweile hat sich dies zur Religionsfrage hochstilisiert. Nicht ionisierende Strahlung, Strahlung, Grenzwerte etc. Wir haben die tiefsten Grenzwerte in Europa. Also müssten bald die Krebsgeschwüre in den Nachbarländern nur so die onkologischen Praxen an ihre Leistungsgrenzen bringen. Beweis wäre erbracht.
Ich bin der Meinung nicht alles lässt sich wissenschaftlich nachweisen. Z.B. Bei Coca Cola Zero, konnte man so viel ich weiss, auch nicht nachweisen das es eventuell bei hohem Konsum Krebs entstehen könnte. Genau das gleiche bei Elektro sensible Menschen gibt es soviel ich weiss auch keine Studien die beweisen das man von übermässigem Strahlenkonsum krank werden kann. Trotzdem heisst das nicht unbedingt, das dies ungefährlich ist. Und kommt auch auf den Menschen drauf an, wie sensibel der Körper darauf reagiert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner dieser ‚Elektrosensiblen‘ hat jemals einen Doppelblindtest bestanden. Daraus ergibt sich dass es sich um Einbildung handelt. Und das ist dann eben ein Thema für den Psychiater. Das heisst nicht dass sie nicht glauben etwas zu spüren, aber man kann sich sogar ne Schwangerschaft einbilden... Dass irgendwelche Quaksalber viel Geld damit machen diesem Leuten irgendwelchen Quatsch zu verkaufen und es Ihnen damit besser geht sagt auch alles: pure Einbildung. Sowohl beim Effekt wie beim ‚Schutz‘

Cola enthält jede Menge Zucker von dem es erwiesen ist dass Zuviel Zucker der Gesundheit schadet. Zuviel ist meist ungesund, gilt sogar für Wasserkonsum. Auch 2 Jahre lang 9h am Tag mit einer Leistung massiv über dem Grenzwert direkt in den Kopf strahlen wohl auch suboptimal ist.

 
  • Like
Reaktionen: millernet
Nehmen wir mal eine die von den Antennengegnern gerne ins Feld gebracht wird und schauen wieso ihre Interpretation der Resultate kreuzfalsch ist: die NTP Studie aus den USA.


Das muss die neue Welt der beliebigen Wahrnehmung sein. Der verlinkte Artikel: https://www.beobachter.ch/gesundheit/medizin-krankheit/neue-studie-zu-handystrahlung-die-resultate-uberraschten-viele . Haben wird das gleiche gelesen? Es kommen immerhin darin 3 Fachleute zu Wort, und, das lässt sich sagen, alle drei stellen KEIN Unbedenklichkeits-Zeugnis aus, was die Wirkung der Strahlung in Zusammenhang mit Krebs angeht.

Die Stellungnahme eines Bundesbetriebs fällt auch nicht so ganz "negativ" aus:
https://www.bafu.admin.ch/dam/bafu/de/dokumente/elektrosmog/fachinfo-daten/Newsletter BERENIS Nr. 15 - September 2018.pdf.download.pdf/Newsletter BERENIS Nr. 15 - DEUTSCH.pdf

Und die FDA, Auftraggeber der besagten Studie hat sich nicht von den Resultaten distanziert, sondern von der Interpretation. Wieviel US-Politik dabei reinspielt unter Trump, die FDA ist eine staaatliche Verwaltung, wäre auch noch zu beleuchten. Wenn hier etwas "inconclusive" ist, dann deine zusammengeschusterte freie Interpretation. Das Verwenden von Begriffen wie "Wahrscheinlichkeitstheorie", "Gesetz der grossen Zahlen" und "Standardabweichungen" macht es auch nicht glaubwürdiger ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Röösli wird in letzter Zeit sehr klar zitiert, zB. In der NZZ :

Ob das allerdings zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führt, ist laut dem Experten sehr fraglich. So gebe es zum Beispiel in den bisher durchgeführten Studien keine klaren Hinweise auf ein durch Handystrahlung erhöhtes Krebsrisiko. Selbst die von Kritikern ins Feld geführte Elektrosensibilität lässt sich laut dem Experten in Doppelblindstudien nicht nachweisen.

Kaum jemand wird seine Hand ins Feuer legen und garantieren das alles zu 100% unbedenklich ist - auch bei der Klimaerwärmung ist es nicht schwarz auf weiss, es gibt nur einen Konsens was sehr wahrscheinlich Sache ist. 

Im Sommer wird das Bafu nix Neues zu vermelden haben. Das Warten auf diesen Bericht hat nur mit Befriedigung des Mobs  und Politikern zu tun die wie ne Fahne im Wind agieren.

Es erscheint mir aber offensichtlich dass dich Fakten nicht so sehr interessieren. Das Experiment operiert mit massiver Strahlung über lange Zeiträume. Mit der normalen Strahlenbelastung durch 5G Antennen hat das nix mehr zu tun. Experte Röösli hat im Beobachter das mit der Wahrscheinlichkeitstheorie angerissen. Nur weil du da nicht mehr mitkommst und versuchst Leute die sowas verstehen ins Lächerliche zu ziehen spricht nicht gerade für dich - passt aber genau zur Gesinnung du Jour. Es gilt Bauchgefühl das man mit selektivem rausspielen der Fakten anreichert damit man sich einbilden kann seine Meinung sei irgendwie berechtigt. Genau wie Impfgegner oder Klimawandelleugner das auch tun.

 
Es erscheint mir aber offensichtlich dass dich Fakten nicht so sehr interessieren.
Hmja. Denke es ist gerade umgekehrt. Ich interessieren mich nämlich ausgesprochen für Fakten. Du hingegen scheinst ganz im Zeitgeist selektiv das herauszupicken, was dir gerade in den Kram passt. Dein bemühter Röösli ist EINE Stimme, und sie äusserst sich bei weitem nicht so dezidiert wie du es tust, z.B. mit der angeblich "kreuzfalschen Interpretation" dieser NTP Forschung. Fragt nicht NTP, fragt doom?

Ich komme durchaus "mit", kenne aber auch meine Grenzen, denke aber doch dass du dich möglicherweise etwas gar überschätzt. Hier der passende Artikel, zu lesen am besten vor dem Spiegel: https://izgmf.de/Aktionen/Meldungen/Archiv_15/mobilfunkstudien/mobilfunkstudien.html

 
Ob unterschiedliche Messmethoden oder nicht. Jede Basisstation hat im Vergleich zu den Nachbarländern eine deutlich geringere Nettoleistung. In der Schweiz benötigen wir zwangsläufig durch die Topographie mehr Antennen. Wenn wir jedoch 5G verbieten, können wir auch gleich ganz ausschalten.

 
Yo, kauft euch alle möglichst schnell ein 5G Mobile. Dann hab ich wieder mehr Platz im 4G Netz.