Zeigt her Eure Internetgeschwindigkeit!

nando4569

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2009
320
5
18
39
Hallo Zusammen!

Mich würde mal interessieren, wie hoch Eure Internetgeschwindigkeiten sind. Nennt doch auch noch, wer Euer Anbieter ist und welche Geschwindigkeit der Euch eigentlich verspricht.

Einen Speedtest könnt Ihr hier machen:

Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test

Ich fange mal an:

Anbieter: Cablecom

Anschluss: Fiberpower 20

theoretisch:

down: 20'000 Kbit/s = 19.53 Mbit/s

up: 2'000 Kbit/s = 1.95 Mbit/s

Gemessen:

Anhang anzeigen 501

Somit bekomme ich sogar mehr als versprochen!

Ich habe jetzt aber auf das Power Combi gewechselt. Ich werde dann die neuen Resultate posten, sobald es aufgeschaltet ist.

Zum Vergleich noch der Anschluss bei meinem Arbeitgeber:

1236943899.png


Echt Lahm!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach doch mal den Test mit einem Server auf Übersee. Da gehen einem dann die Augen auf!

 
Bei mir die gleichen theoretischen Werte wie bei nando4569 (Download 20'000, Upload 2'000) von Cablecom.

Gemessen (Schweizer Server):

19,67 Mb/s down

2,12 Mb/s up

1239106580.png


Test mit US-Server (Denver, CO):

4,08 Mb/s down

1.97 Mb/s up

1239112348.png


 
na dann weil ich gerade Zeit habe, Swisscom Infinity 20'000/2000:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cablecom Fiber Power 20





Passt also alles. Nur kA woher grad der hohe Ping kommt, normalerweise ist der auch tiefer...

 
hab immer noch nicht rausgefunden, warum ich bei einem 20'000er auf dem gleichen PC unter Win7 via WLAN nur auf 4 Mbit komme und unter XP die geschwindigleit passt. Defender ist deaktiviert. jemand eine idee, wo ich noch rumschrauben könnte?

 
Cablecom Fibre Power 100: (@Home)

1239338429.png


Swisscom Business vDSL 20: (@Home)

1239355415.png


Swisscom Standleitung (@Work)

1239337310.png


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ziemlich enttäuscht über die Download Rate. Weiss nicht woher es kommt, aber es war schonmal viel besser:

sunrise click&call 5000



Zweite Messung, himmeltraurig! Upload ok, Download mies!



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du via WLAN mit dem router verbunden bist, mach mal eine netzwerkkabelverbindung. oft siehts dann ganz anders aus.

 
Testet doch auch mal das hier:

Performance Test

Wählt aber auch mal Referenzserver in den USA, Hong Kong, oder Serbia. Bei mir sieht das da ziemlich übel aus. Liegt der Server in der Schweiz sind die erwarteten Leistungen auch korrekt.

Teste ich mit dem sunrise server, dann ist alles ok. Nur speedtest.net gibt mir keine guten Resultate. Was stimmt den jetzt? Kann ja wohl schlecht zu sunrise gehen und sagen, dass sie auf speedtest.net sehr schlecht aussehen, wenn der eigene Server Spitzenresultate zeigt.

 
Fibrepower 50: Für den Downloadwert bin ich selber verantwortlich. upc cablecom kann hier nichts dafür. Meine Hardware (Zyxel Zywall 2plus) kommt mit den hohen Geschwindigkeiten nicht ganz klar. Direkt am Kabelmodem angeschlossen, habe ich den vollen Downloadspeed.

NB: Kann zufällig jemand eine Hardware-Firewall im preislischen Rahmen von 200-300 Franken empfehlen, die einen Datendurchsatz von mindestens 50 MB/s verkraftet?



 
Das Cablecom das mieseste Peering von allen Providern hat ist schon seit jahren so. Da ich zuhause sowohl Cablecom als auch Swisscom Internet Leitung habe konnt ich das schon zig mal direkt vergleichen. Wenn ich was aus den USA runterlade bin ich mit dem 20Mbit VDSL häufig um ein MEHRFACHES schneller unterwegs als mit dem 100MBit Cable...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UPC Cablecom Fiber Power 100

100/7 MBit mit dem neuen Thomson TGW870

1240380528.png


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: