Zum Inhalt springen

Wunschliste

76 Antworten13'570 AufrufeGestartet von redbad ·

robi6'764 Beiträge
[utopie] Was die "Terrestrial Channels" anbelangt, gäbe es keine Möglichkeit z.B. auf dem Säntis oder der Rigi eine Riesenyagi anzubringen, mit der man in irgendeiner Art und Weise noch einen DVB-T-Mux aus UK zuverlässig empfangen könnte? /emoticons/default_biggrin.png [/utopie]
...und wenn das möglich wäre, wäre es trotzdem nicht erlaubt. Nur was ein durchschnittlicher Haushalt empfangen kann darf ohne Einwilligung weiterverbreitet werden. Das hat indirekt auch das BG-Urteil BBC vs. GGA Maur wieder bestätigt...

Robi

roman709'245 Beiträge
Schade, dass sich offenbar wirklich keiner für zusätzliche Radiosender interessiert. /emoticons/default_wink.png
[utopie] Was die "Terrestrial Channels" anbelangt, gäbe es keine Möglichkeit z.B. auf dem Säntis oder der Rigi eine Riesenyagi anzubringen, mit der man in irgendeiner Art und Weise noch einen DVB-T-Mux aus UK zuverlässig empfangen könnte? /emoticons/default_biggrin.png [/utopie]
Bei normalen troposphärischen Bedingungen wird das wohl kaum gehen.

Sonst musst du mal bei www.ukwtv.de nachfragen, da sind die DX-Freaks.

Bei UKW-Radio scheint die Schallmauer bei 500 km zu liegen. Hier gibt es Bandscans: www.ukwtv.de

Interessant sind diese hier aus Vorarlberg:

http://home.arcor.de/bandscaneuropa/Scansa-k/HOHERIFEN.htm

http://home.arcor.de/bandscaneuropa/Scansa-k/KLEINWALSERTAL.htm

Bei DVB-T ist die Reichweite ja eingeschränkter als bei UKW-Radio.

smid12'144 Beiträge
Ich schiebe diesen alten Thread mal wieder nach oben. Einige Wünsche wurden erfüllt, andere noch nicht.

Was habt ihr sonst noch für Wünsche? Wie üblich: Nur was realistisch ist.

Für mich

ITV1 HD

BBC One HD (nach Start)

Servus TV HD

ESPN Ameirca HD

Fox News (wenn Murdoch will)

Press TV

Clubland TV

jericho2'340 Beiträge
ITV1 HD

BBC One HD (nach Start)

Servus TV HD

AXN HD

TNT Serie HD

TNT Film HD

Deluxe Music

History HD

Disney Cinematic HD

Meridion146 Beiträge
Im Classic Paket (mindestens):

- Servus TV HD

- Deluxe Music HD

- MTV HD

... und dann hätte ich gerne ein auf alle Bouquets verteiltes EPG!

anykey5'528 Beiträge
- MTV HD... und dann hätte ich gerne ein auf alle Bouquets verteiltes EPG!
Der läuft doch schon im CC-Netz? Und was meinst du mit über ein auf alle Bouquets verteiltes EPG?

smid12'144 Beiträge
Er meint wohl von vom höchsten Abo nach Classic.

MTV HD ist aber ein Pay-Sender, also finde ich es OK, wenn der Sender ist, wo er ist.

MTV(N) HD ist kein Simulcast vom normalen MTV (Welcher im Rest der Welt Pay-TV ist)

Meridion146 Beiträge
Der läuft doch schon im CC-Netz? Und was meinst du mit über ein auf alle Bouquets verteiltes EPG?
Ja, aber nicht im Classic-Paket, sondern im (noch teureren) Comfort Paket.

Die Daten des EPGs werden aktuell ja nur in dem TRT/Welcome/... Bouquet übertragen. Das könnte CC jedoch ohne Probleme so konfigurieren, dass diese Daten auch in den anderen Bouquets eingefügt würde. Man könnte z.B. in den Bouquets mit D-sprachigen Sendern, die EPG-Daten aller D-sprachigen Sender übertragen, usw. Etwas ungenutzte Bandbreite hat es ja wohl überall - ich nehme an, dass in allen Bouquets sowieso Null-Pakete gestufft werden, welche durch EPG-Daten ersetzt werden könnten... Dann könnte der TV beim Schauen eines Senders parallel immer die aktuellen EPG-Daten aus dem eingestellen Bouquet einlesen!

anykey5'528 Beiträge
Die Daten des EPGs werden aktuell ja nur in dem TRT/Welcome/... Bouquet übertragen. Das könnte CC jedoch ohne Probleme so konfigurieren, dass diese Daten auch in den anderen Bouquets eingefügt würde. Man könnte z.B. in den Bouquets mit D-sprachigen Sendern, die EPG-Daten aller D-sprachigen Sender übertragen, usw. Etwas ungenutzte Bandbreite hat es ja wohl überall - ich nehme an, dass in allen Bouquets sowieso Null-Pakete gestufft werden, welche durch EPG-Daten ersetzt werden könnten... Dann könnte der TV beim Schauen eines Senders parallel immer die aktuellen EPG-Daten aus dem eingestellen Bouquet einlesen!
Achso. Du meinst mit Bouquet einen Transponder. Nunja, auf dem TRT/Welcome-Transponder kommt halt der Long-Term-EPG, auf den anderen nur jeweils Now und Next der Sender die da drauf sind. Die aktuellen Daten hast du also sowieso, die anderen Daten kommen halt auf dem TRT-Transponder. Ist sicher nicht optimal (v.a. mit anderen als CC-Boxen), aber der EPG der CC ist ja sowieso unbrauchbar, da gecappt.

smid12'144 Beiträge
Wie gesagt: Ist halt ein Pay-TV Sender.

Es wäre sicher toll, wenn CC ein paar Pay-Sender ins Classic schieben würde, aber das ist wohl nicht die Strategie.

Meridion146 Beiträge
Achso. Du meinst mit Bouquet einen Transponder. Nunja, auf dem TRT/Welcome-Transponder kommt halt der Long-Term-EPG, auf den anderen nur jeweils Now und Next der Sender die da drauf sind. Die aktuellen Daten hast du also sowieso, die anderen Daten kommen halt auf dem TRT-Transponder. Ist sicher nicht optimal (v.a. mit anderen als CC-Boxen), aber der EPG der CC ist ja sowieso unbrauchbar, da gecappt.
Ja, meinte einen Transponder. Now & Next wird ja perfekt von allen verfügbaren Sendern in allen Transpondern übertragen - wenn man das auch noch für die "longterm" EPG Daten schaffen würde, wäre das schon fast perfekt. Sollte ja keine Hexerei sein.

Dass die Texte gekürzt werden, ist natürlich schade: Das könnte CC ja auf dem TRT-Transponder weiterhin so machen, damit ihre OpenTV-Software kein Problem bekommt. 🙂

Meridion146 Beiträge
Es wäre sicher toll, wenn CC ein paar Pay-Sender ins Classic schieben würde, aber das ist wohl nicht die Strategie.
Stimmt. Die SD-Versionen von MTV (ausser MTV Schweiz) sind ja auch im Comfort Paket. CC wird wohl kaum Sender vom Comfort in's Classic Paket verschieden...

smid12'144 Beiträge
Und wie gesagt: In den meisten anderen Ländern gibt es keinen FTA MTV.

anykey5'528 Beiträge
Sollte ja keine Hexerei sein.
Hexerei nicht, aber mit zusätzlichem Aufwand verbunden ist es natürlich schon: Schliesslich müssten sie dann die Zuordnung von Sender und Transponder irgendwie bewerkstelligen, damit der Injector der TVTV-Daten weiss, welche auf welchen Transponder müssen.

Betreffend den Texten wird das wohl so bleiben... ich weiss nicht mal ob die neuen Boxen prinzipiell mehr Text verarbeiten könnten oder ob sie auch crashen. Ich vermute mal letzteres.

Meridion146 Beiträge
Und wie gesagt: In den meisten anderen Ländern gibt es keinen FTA MTV.
Im Classic Paket sind ja tatsächlich nur FTA Sender. So habe ich das gar noch nicht überlegt! Umso mehr ist der Preis dieses Pakets viel zu hoch.

BuLi292 Beiträge
FTA wäre noch Fox News. Der mit Abstand populärste News Kanal der USA.

http://tvbythenumbers.com/category/ratings/cable-news

/emoticons/default_smile.png

smid12'144 Beiträge
Ich dachte FNC ist nicht FTA. Ich würde aber FOX News trotzdem gerne haben. Es ist zwar klar, dass der Sender "Biased" ist - trotzdem. Ich würde als Gegengewicht ja gerne Press TV haben.

BuLi292 Beiträge
Das Sendermotto lautet "Fair & Balanced" und nicht etwa "Biased"

smid12'144 Beiträge
FOX News ist sicher nicht balanced. Auch wenn O'Reilly das immer behauptet.

jericho2'340 Beiträge
ITV1 HDBBC One HD (nach Start)

Servus TV HD

AXN HDs

TNT Serie HD

TNT Film HD

Deluxe Music

History HD

Disney Cinematic HD

syfy hd lässt sich da noch ergänzen...

Sent from my iPhone using digi-tv

Seite 2 von 4 · 77 Beiträge in diesem Thema