[Suche] Dienst wie wunschliste.de aber für Filme

spadoinkle

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich hoffe ich bin mit meinem Thema im richtigen Bereich gelandet.

Ich suche einen Dienst wie wunschliste.de aber für Filme. Dabei ist es mir wichtig, nicht einfach eine Übersicht über die Filme resp. die TV-Sender zu erhalten, sondern explizit gewünschte Filme zu hinterlegen und eine Email zu erhalten, wenn diese im Fernsehprogramm laufen. Vielleicht gibt es ja einen solchen Dienst

Vielen Dank für eure Anworten

Hallo Markus

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir den Service mal angeschaut. Primär würde ich natürlich schon etwas bevorzugen, das nicht kostenpflichtig ist. Zudem scheint mir dieser Webdienst nicht mehr sehr aktuell (siehe letzter Eintrag bei Neuigkeiten) zu sein.

Daher ist der Dienst eher weniger was für mich.

Ich selbst habe auch oft mit Google gesucht, doch nichts passendes gefunden. Ev. weiss noch jemand anderes was.

Wie im ersten Beitrag erwähnt, suche ich etwas im Stil von wunschliste.de. D.h. wenn möglich kostenlos, Listenerstellung der gewünschten Filme und anschliessende Benachrichtigung wenn diese im normalen TV-Programm laufen.

Ich verwende TV-Browser: TV-Browser.org

Es ist eine EPG-Software, die lokal installiert wird. Es können die TV-Programme sehr vieler Sender angezeigt werden, aber leider nicht aller. Du kannst frei nach Schlagwörtern Erinnerungen hinzufügen, auch nach Filmtiteln. E-Mail-Erinnerung sollte auch möglich sein, habe ich aber noch nie ausprobiert.

Hallo roman70

Vielen Dank für den Tipp.

Ich kenne aber den TV-Browser und habe ihn auch einige Zeit verwendet. Es ist eine super Software, in der Tat, aber ich wünsche mir wirklich einen Webdienst. Ich bin sehr oft unterwegs und möchte daher weniger eine lokal-gebundene Software. Zumal, soweit ich mich noch erinnern kann, man selbst nach den gewünschten Filmen suchen muss, also auch immer wieder die Software starten und neu suchen muss (das TV-Programm ist ja nicht über Monate hinaus schon bekannt). Daher suche ich einen Webdienst, der nach meinen gelisteten Filmen sucht (d.h. immer das aktualisierte TV-Programm durchsucht) und mir dann eben eine Email schickt, sobald der Film im Programm läuft.

Ich weiss, meine Erwartungen sind ziemlich hoch, dennoch bin ich für jeden Tipp dankbar und prüfe diese auch. Wenn es nichts gibt, gibt es halt nicht /emoticons/default_smile.png aber vielleicht weiss ja einer von euch noch etwas /emoticons/default_smile.png

TV-Browser war für mich einfach das, was am nächsten ran kommt. Vielleicht kennt ja jemand noch eine Onlinelösung.

Hallo alex452

Habe mich mal dort angemeldet und den TV-Agent eingestellt. Scheint ziemlich nah an das von mir Gesuchte zu kommen, leider gibt der Agent aber pro eingegebenen Filmtitel ca. 100 verschiedene Resultate an, d.h. alles Filme und Sendungen, die in irgendeiner weise eine Ähnlichkeit zu den hinterlegten Filmtitel haben. Aber damit kann ich temporär leben.

Vielen Dank für diesen Tipp. Werde den Dienst nun mal ein bisschen ausprobieren.

Sofern noch jemand einen Tipp hat, so sei dieser gerne willkommen /emoticons/default_smile.png

Hallo alex452

Habe mich mal dort angemeldet und den TV-Agent eingestellt. Scheint ziemlich nah an das von mir Gesuchte zu kommen, leider gibt der Agent aber pro eingegebenen Filmtitel ca. 100 verschiedene Resultate an, d.h. alles Filme und Sendungen, die in irgendeiner weise eine Ähnlichkeit zu den hinterlegten Filmtitel haben. Aber damit kann ich temporär leben.

Vielen Dank für diesen Tipp. Werde den Dienst nun mal ein bisschen ausprobieren.

Sofern noch jemand einen Tipp hat, so sei dieser gerne willkommen /emoticons/default_smile.png
Du musst das so einstellen, dass nur die Titel durchsucht werden. Am besten den Filmnamen in Anführungszeichen schreiben. Dann klappt es eigentlich gut.

Also genau das, was gesucht wird, bietet TVTODAY mit MyTVtoday: My TV Today - Mein persönliches Fernsehprogramm

Hier kann man bei Interessen bevorzugte Genres, etc, aber eben auch konkrete Filme eingeben (bzw. auswählen) und erhält vor der Ausstrahlung eine Benachrichtigung. Leider nur direkt am Tag der Ausstrahlung, aber immerhin noch rechtzeitig.

Bisher das Beste, das ich kenne.

Zurück
Oben