Werbung auf www.teleclub.ch

Sergio

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
797
71
28
In einem Popup-Fenster werden für 2 Filme vom Januar und 1 Film vom Februar geworben /emoticons/default_smile.png

Ist das neu oder wird das schon länger so gemacht. Filmwerbung im Popup-Fenster meine ich. Habe sonst immer die Popups unterdrückt :wink:

 
hmm ich hab eigentlich die pop ups nicht unterdrückt. Aber bei mir kommt keine Werbung. :)

 
Im Popup-Fenster heisst es "Demnächst im Teleclub". Dann sieht man 3 Schauspieler von 'Der Fluch der Karibik' (Jan.), dann rieseln die Bits und Bytes herunter und Mr. Smith sowie Neo mögen sich überhaupt nicht 'The Matrix III - Revolutions' (Feb.) und schlussendlich schauen dich die beiden Maschinen aus 'Terminator III - Rebellion der Maschinen' (Jan.) an.

Apropos demnächst.

Bei Premiere läuft im Dez. 'City Of God'. Bei Teleclub ist da bis und mit Jan. nichts auszumachen :-(

Bis 28.1. läuft bei Premiere u.a. auch Natürlich blond II, wird wohl auch im Feb. auf TC folgen.

 
City of god lief bei CC i DigitalCinema. Diese Filme laufen zum Teil etwas später erst bei TC. Dafür laufen andere schon bei TC wenn sie bei Premiere erst auf Direkt laufen.

 
so jetzt funktionerts wieder. Hatte im Norton AntiSpam den popup blocker eingeschaltet.

 
CC DigitalCinema /emoticons/default_laugh.png

Tolles Weihnachtsprogramm
wmann4.gif


Bei Premiere läuft vergleichsweise im gleichen Zeitraum

* Kill Bill Vol.2

* S.W.A.T. - Die Spezialeinheit

* Troja

* Hidalgo

* Was das Herz begehrt

* Dead End

auch die Wiederholungen von Das Wunder von Bern; Starsky & Hutch; Bugs; Freddy vs. Jason; Lara Croft/Tomb Raider II; Scary Movie; Kill Bill Vol.1; Mystic River; In Hell, The Italian Job; Darkness sind nicht ohne. Weiss nicht, ob die bei CC DigitalCinema schon liefen
rotaeye.gif


Kein Witz! Auf folgender aktuellen Seite wird als Highlight des Monats 28 Days Later beworben: (schnell anschauen, bevors die CC bemerkt) http://www.cablecom.ch/tvradio/digitales_fernsehen/digitaltv/digitalcinema.htm
xyxwave.gif


 
City of god lief bei CC i DigitalCinema. Diese Filme laufen zum Teil etwas später erst bei TC. Dafür laufen andere schon bei TC wenn sie bei Premiere erst auf Direkt laufen.
"City of god" läuft jetzt im Dezember auf Premiere 1 & 2 und ist demzufolge auf Premiere Direkt schon längst ausgestrahlt wurden, natürlich damals gegen "Extra-Euro". Teleclub hängt in letzter Zeit, nach meinen Vergleichen, bei den Blockbustern immer ein bisschen hinter her und bekommt wohl bei einigen Blockbustern nicht mal mehr die Lizenz für Dolby Digital, wenn ich das richtig verfolgt habe. Aber ich kann mich auch täuschen, da ich natürlich nur die Filme vergleiche, die mich persönlich interessieren.

PS.

"Kino zu Hause.


Mit cablecom digital cinema - dem einzigen Pay-per-View Fernsehen in der Schweiz - wird Ihr Wohnzimmer zum Kino. Ganz einfach mit der Fernbedienung oder einem Anruf. Denn per Tastendruck können Sie ganz privat Ihren Lieblingsfilm aus unserem Angebot auswählen und direkt auf Ihren Fernsehbildschirm holen.



Wie im Kino ist jeden Donnerstag Premierentag. So haben Sie eine monatlich aktualisierte Auswahl von bis zu 40 Top- und Erotic-Movies, alles exklusive Schweizer TV-Premieren. Denn cablecom digital cinema zeigt die Filme Monate vor allen anderen Anbietern im Fernsehen. Und zwar in bester Bild- und Dolby-Surround-Klangqualität."


Die meinen doch Dolby-Digital-Klangqualität - oder etwa nicht?

 
Bezüglich Dolbdy Digital scheint TC wirklich bei manchen Lieferanten probleme zu haben. Warum ist mir ein Rätsel. Teleclub hat ja geschrieben, dass sie die Filme scon so bestellen aber dann nicht in DD5.1 bekommen.

 
Denn cablecom digital cinema zeigt die Filme Monate vor allen anderen Anbietern im Fernsehen.
Monate? 'Verschwende deine Jugend' lief bei TC an, als CC den Film immer noch sendete.

CHF 7.50 für so was blechen? Ne! Überhaupt ist die CC viel zu teuer. Bei Premiere, ish, Primacom und KabelDeutschland, sowie in Österreich kostet es pro Film 3 Euro. Das sind umgerechnet ca. 4.50 - 4.70. Eine deftige Differenz zu 7.50! CC-Blutsauger!
vamp.gif


Denke mal, dass Swisscom einst auch PPV anbieten wird. Hoffentlich günstiger. z.B. 5.--. Eigentlich kann ich ja warten bis die Filme PPCh laufen, doch sollte es wie bei Premiere sein (PPV mit allen Features; PPCh z.B. nur Dolby) wäre ein PPV-Film eine Überlegung wert.

Schlimm ist, dass selbst wenn Dolby 5.1 fehlt, der Film nicht in Dolby Surround ausgestrahlt wird.

In Stereo tönen Filme wie Star Trek X; Stickmen; Jason X; Ein Chef zum Verlieben; Die Regeln des Spiels; Igby!; Schwere Jungs; Alien Jäger; About Schmidt; Old School; Pavement; Final Destination II; Agent Cody Banks; Carrie und Extreme Ops etwas "mager", wie mit angezogener Handbremse.
smhair2.gif


Auf TC Star kommen wieder vermehrt Filme in Zweikanal /emoticons/default_biggrin.png

Ob dies auch auf 3 meiner Favoriten im Jan.-Programm zutrifft? The Chase; Ein einfacher Plan & Jacob's Ladder...

Zurück zum Thema: Bei der Werbung auf www.teleclub.ch wird für 2 Filme geworben, die man eh schon unter TC-Cinema bei Coming Soon findet. Besser man hätte für 3 Feb.-Filme oder 2 Feb. und 1 März Film geworben. Das macht "gluschtiger".
lechz.gif


 
Ich weiss, dass ich hier die Diskussion einmal mehr etwas OT führe - aber:

Bezüglich Dolbdy Digital scheint TC wirklich bei manchen Lieferanten probleme zu haben. Warum ist mir ein Rätsel. Teleclub hat ja geschrieben, dass sie die Filme scon so bestellen aber dann nicht in DD5.1 bekommen.
Wäre das wirklich so schlimm, wenn eine TC-Mitarbeiterin anstatt des Verleihmaterials eine normale Kauf-DVD (meist in DD5.1) in den Player legen würde?

Meine Argumente:

- TC hat den Film so bestellt und wird auch die Lizenz entsprechend DD5.1 bezahlen

- Dass der Verleiher nicht in DD5.1 liefert sagt nichts darüber aus, dass TC nicht in DD5.1 senden darf

Einzig die Kauf-DVD ist problematisch, da diese eine kommerzielle Aufführung nicht erlaubt. Aber es kommt kein Beteiligter zu finanziellem Schaden hier. Weder der Lizenzgeber noch der Lizenznehmer. Im Gegenteil: Es wurde sogar noch zusätzlich eine DVD für die Ausstrahlung durch TC gekauft.

Grübel...

Und wegen CnebelCom Premieren lach ich mich hier kaputt. Die haben JEDEN Monat nur EINEN Film im Angebot, der interessant ist (diesen Monat Van Helsing). Eine DVD kostet Fr. 30.-- oder warten auf TC kostet zwei/drei Monate. Den Rest kann man also - gelinde gesagt - nicht mal auf 3Sat ausstrahlen (wegen dem Premieren-Schwergewicht auf Erotikfilmchen?).

 
Wäre das wirklich so schlimm, wenn eine TC-Mitarbeiterin anstatt des Verleihmaterials eine normale Kauf-DVD (meist in DD5.1) in den Player legen würde?

Meine Argumente:

- TC hat den Film so bestellt und wird auch die Lizenz entsprechend DD5.1 bezahlen

- Dass der Verleiher nicht in DD5.1 liefert sagt nichts darüber aus, dass TC nicht in DD5.1 senden darf

Einzig die Kauf-DVD ist problematisch, da diese eine kommerzielle Aufführung nicht erlaubt. Aber es kommt kein Beteiligter zu finanziellem Schaden hier. Weder der Lizenzgeber noch der Lizenznehmer. Im Gegenteil: Es wurde sogar noch zusätzlich eine DVD für die Ausstrahlung durch TC gekauft.

Grübel...
Das ist aber alles reine Spekulation, denn keiner von uns weiss, was TC da wirklich bestellt hat. Wenn ich ein Auto mit Navi bestelle und bezahle dann ist da auch eins drin, sonst gibt's Ärger. Nur bei TC scheint es da ruhig zu bleiben, so sieht es jedenfalls aus und man muss fast annehmen, die bestellen da ohne 5.1.

Gruss matzek

 
Wir alle müssen doch davon ausgehen, dass TC die Wahrheit sagt und DD5.1 bestellt wird.

Spekulation ist höchstens die Vermutung, dass es TC nur recht sein kann, wenn der Film ohne DD5.1 geliefert wird, weil dann weniger Lizenzgebühren anfallen.

Aber diese Lizenzkosten haben wir ja mit unseren Abogebühren eigentlich schon mal vorgeschossen. Denn wie jede Firma hat auch TC ein Budget - und somit eine gewisse Anzahl DD5.1-Filme in der Vorausrechnung (welche letztendlich auf unsere Abogebühren umgerechnet werden).

Und genau hier hakt meine Überlegung mit der Kauf-DVD ein:

- Wenn TC daran gelegen ist, DD5.1 für uns Kunden anzubieten, dann wird sie das mit den Kauf-DVD's machen.

- Wenn aber einfach eine Gebührenoptimierung stattfindet, dann wird sie es so sein lassen wie es ist.

 
Bezüglich auf DVD DD5.1 und bei TC nicht wurde mir schon vor einiger Zeit von TC mitgeteilt, dass TC auf sogenannte Beta Bänder (so irgendwie hiessen die) angewiesen ist um Sie senden zu können. Normale DVD's dürfen erstens aus Lizenzrechtlichen gründen nicht gezeigt werden und auch von der Technik her gehe es nicht so einfach.

Warum allerdings manche Verleiher TC Versionen mit Stereo oder DS und 4:3 schicken statt wenn wirklich so bestellt in DD5.1 und 16:9 kann ich mir beim besten Willen nicht erklären!

 
Also eigentlich ist es ja so, dass TC, bevor das Zeugs ins Playout kommt, die Filme auf DLT-Bänder speichert, dort warten sie in einer gigantischen DLT-Jukebox darauf um auf eine Harddisk gespeichert zu werden und von dort aus abgespielt zu werden... glaub' so ähnlich war das. Nun spielt es doch eigentlich keine Rolle woher das Material auf DLT kopiert wird, ob von einem Beta-Band oder einer DVD! Wenn TC behauptet, sie hätten das Material in DD5.1 bestellt und auch das bezahlt, sollten sie eigentlich den Film indirekt ab DVD abspielen können, weil sie ja dann die Lizenz dazu hätten. Kann doch keine Rolle spielen ob die Lizenz für DVD oder Beta-Band ist.

Wenn ich ein Microsoft Windows XP Professional kaufe, ist es auch egal ob ich das Ding von einer kopierten oder einer Original-CD installiere - hauptsache ich habe die Lizenz....

 
Ich konnte mich nicht mehr an den genauen Wortlaut der Antwort erinnern. Ich verstehs auch nciht warum das so ein Problem sein soll. In letzter Zeit ist DS und 4:3 bei einigen Blockbustern und auch weniger bekannten Titeln wieder vermehrt aufgetreten. Vor 3-4 Moanten war es so, dass wirklich (fast) alle möglichen Titel in 16:9 und DD5.1 gelaufen sind. Warum jetzt wieder so probleme auftreten kann ich mir nicht erklären. Evtl. Kann uns ja Herr Gantner da mal eine endgültige Antwort geben. Die Antworten mit den dauernden fehlsendungen der Verleiher kann ich ganz im ernst irgendwie nicht mehr so glauben. Wenns wirklich so ist entschuldige ich micht beim TC schon jetzt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass TC für DD5.1 und 16:9 bezahlt, wenn sie dann doch nur 4:3 und Stereo bekommen. Eine Firma wie TC, die so aufs Geld schauen muss kann sich sowas nicht leisten.

 
@tosci: (<-- falsch, siehe spätere postings, sollte @slayer_ch heissen)

Ich bin der Ansicht, dass DVD und die Betabänder austauschbar sind (in Bezug auf Lizenzrecht). Aber das ist eine bewusst provokative Aussage / Annahme meinerseits.

Denn hier haken sich die Rechtsanwälte ein und behaupten, das sei illegal. Irgendwie gehört anscheinend beim Lizenzrecht auch das technische Mittel der Übertragung dazu.

Obschon ich behaupte (nochmals provokativ), dass die Filmstudios eigentlich Freude an meiner Lösung haben müssten: Denn eine zusätzlich verkaufte DVD ist eine zusätzlich verkaufte DVD.

@slayer:

Wenn Du da Beziehungen hast, die das aufgreifen und uns erklären können wäre das natürlich super.

 
@schnuerbel: genau das habe ich doch gesagt!!! oder verstehst du mich falsch, oder ich dich??? jedenfalls sagte ich doch das es grundsätzlich egal sein sollte ab welchem medium das filmmaterial gespielt wird.

im übrigen soll mir keiner von tc mit qualitätseinbussen bei dvd kommen... die qualitätseinbusse geschieht ja onehin bei der übertragung über das cablecom-netz bei 12 sendern auf einem analogen kanal - doch das hatten wir ja schon.

 
@tosci

Sorry für das missverständliche Posting. Ja - wir sind der gleichen Meinung (Austauschbarkeit der Trägermedien) und ja so hatte ich Dein Posting auch verstanden.

Eigentlich wollte ich @slayer_ch schreiben. Denn ich wollte inhaltlich zu seinem Posting Stellung nehmen - nicht zu Deinem.

Irgendwie habe ich da zu schnell gepostet und einiges durcheinandergebracht.... 8O

 
So ich hab jetz mal Herr Gantner noch mal ein Mail geschrieben um ihn zu fragen warum und wiso das für TC so schwierig ist und für Premiere anscheinend nicht so.