Digital basic tv und Kanäle aus dem family Paket bieten ein erstklassiges Bild, das kann ich sehr wohl beurteilen, nicht zu vergleichen mit der Qualität der Premiere Sender (da kann TC ja nichts dafür!) Ich behaupte mal, Premiere quetscht so viele Sender auf einen Transponder, wie nur möglich. Damit sinkt die Zahl der Informationseinheiten, die pro Sekunde für ein einzelnes Programm zur Verfügung stehen. Statt aus 720 horizontalen und 576 vertikalen Bildpunkten, setzt sich das Bild nur mehr aus 480 horizontalen und 576 vertikalen Bildqunkten zusammen. Dieses "gequetschte" Fernsehbild wird zwar von der Settop-Box so aufbereitet, dass es im gewohnten Format am Bildschirm erscheint, doch die fehlenden 240 Bildpunkte in der horizontalen Auflösung machen sich in einem spürbaren Verlust an Schärfe bemerkbar. Am besten wirst Du das bemerken, wenn Du einen grossen TV-Bildschirm hast.
Anmerkung: Ich möchte an dieser Stelle keine Kontroverse TC versus Cablecom auslösen. Bezüglich der Bildqualität kann man hier im Forum die unterschiedlichsten Meinung nachlesen. Ist halt oft auch vom subjektiven Eindruck des Betrachters abhängig. Aber dass zwischen der Bildqualität TC CINEMA und Premiere Serie/Krimi Welten liegen, kann wohl niemand bestreiten, es sei denn, er hätte ein Augenleiden!
Auch wenn ich ein eingefleischter TC Anhänger bin, so darf ich trotzdem sagen, dass auch die CC gute Produkte anbietet. Immer alles nur schlechtreden, was von der CC kommt, finde ich ich unfair.
[ Diese Nachricht wurde editiert von : inkognito am 24-11-2003 13:27 ]