AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Heim- Internet Teleboy oder Wingo?

MagicMax

Benutzer
Ich sollte die Tage meinen neuen Anschluss für ab Februar 23 bestellen.
Fest steht bereits:
  • Fernsehen über Teleboy
  • Internet mit 100 Mbit/s
  • Dass ich meine eigene FritzBox verwenden möchte
Nun gibt es 2 Angebote in der engeren Wahl:
  • Teleboy Kombi (Internet 39.- + TV 9.90) = 48.90 / Monat
  • Wingo Internet Light 100 Mbit/s + Teleboy (Internet 34,95 + TV 14.90) = 49.85 / Monat
Die Differenz macht gerade mal 95 Rappen pro Monat aus.
Welches Angebot würdet ihr wählen?
  • Bei Teleboy wäre die Aufschaltung für mich gratis (dank Weiterempfehlung eines Kollegen), bei Wingo würde ich am Tel. versuchen drum herum zu kommen, habe schon ein Mobile- Abo dort).
  • Bei beiden kann ich meine FritzBox betreiben
  • Support für's Internet ist bei beiden schlecht (Wingo kostenpflichtige Hotline, Teleboy nur während Bürozeiten Mo-Fr. 09-17 Uhr)
Das Teleboy Home Internet- Angebot läuft über die iWay- Infrastruktur (was an und für sich ein guter Provider ist).

Was würdet ihr am meiner Stelle wählen? Alles bei Teleboy oder die Kombi Wingo + Teleboy?
 
Wingo käme für mich nicht in Frage, denn wenn es Probleme gibt, dann gibts nur die kostenpflichtige Hotline für 1.50 CHF/min. Ich hatte vor ein paar Jahren das Vergnügen einige Stunden aufgeteilt auf mehrere Gespräche mit dem Swisscom Hotline mein Problem mit dem Anschluss zu erörtern... bis dann endlich der von Swisscom zu verantwortende Fehler behoben wurde.
 
Wobei das vermutlich um 23:00 nicht mehr gelesen würde, da publizierte Servicezeiten Mo-Fr von 09:00 bis 17:00.
Ich hatte eine technische Frage zum Teleboy Home, gestern Abend eine Anfrage gemacht, heute nach Mittag eine Antwort. Das sagt aber natürlich nichts über die Support-Qualität aus.
Wenn Du mal so um 23.00 Uhr den Support belästigen willst, bei Teleboy findest Du zumindest eine E-Mail-Adresse ;-) https://www.teleboy.ch/impressum

Gruss Markus
 
Wingo käme für mich nicht in Frage, denn wenn es Probleme gibt, dann gibts nur die kostenpflichtige Hotline für 1.50 CHF/min. Ich hatte vor ein paar Jahren das Vergnügen einige Stunden aufgeteilt auf mehrere Gespräche mit dem Swisscom Hotline mein Problem mit dem Anschluss zu erörtern... bis dann endlich der von Swisscom zu verantwortende Fehler behoben wurde.
es gibt auch ein Kontakt-Formular auf der Homepage und über Socialmedia- Kanäle kann man Wingo auch kontaktieren. Bei Teleboy wird scheinbar die SocialMedia Schiene nicht wirklich geflegt. Ihre Facebook Community scheint nicht wirklich zu leben, letzte Einträge vom Juni 2021…
 
Ich nutze Teleboy nun schon seit einiger Zeit und bin wirklich zufrieden damit 👍. Für mich die beste Lösung in der Schweiz, wenn man flexibel und unkompliziert fernsehen möchte 📺✨.


Falls ihr Teleboy auch mal ausprobieren möchtet: Mit meinem Teleboy Gutschein Code HOME-DUVE4NAB gibt es CHF 100.- Rabatt im Rahmen des Empfehlungsprogramms.


Vielleicht hilft das ja jemandem hier weiter 🙂
 
Ich persönlich habe Wingo 5G und einen mobilen Router sowie Zattoo. Das ist für mich am günstigsten.

Kannst du mit einer Download Limite von 500 Gigabyte pro Monat leben ? Gemäss AGB so viel ich weiss ist das die Limite wo man hat pro Monat wenn ich richtig informiert bin.
Da ist der Vorteil von Glasfaser Internet das es diese Limite so nicht gibt.
 
Ich habe Teleboy in meiner Ferienwohnung im Einsatz (Android TV bzw. Apple TV). Internet und TV funktionieren hervorragend (auch die mobilen Apps). Die Bildqualität und Bedienung sind top. Ein grosser Vorteil ist die Community-Funktion, mit welcher du dir Aufnahmen von anderen Usern ausleihen kannst. Du hast also praktisch Replay um mehrere Jahre zurück.

Wingo ist bei meinem Vater im Einsatz. Ist eine etwas abgespeckte Version von Swisscom TV. Aber funktioniert auch gut. Man bekommt, im Gegensatz zu Teleboy, eine kleine TV-Box zur Verfügung gestellt.
 
Kannst du mit einer Download Limite von 500 Gigabyte pro Monat leben ? Gemäss AGB so viel ich weiss ist das die Limite wo man hat pro Monat wenn ich richtig informiert bin.
Da ist der Vorteil von Glasfaser Internet das es diese Limite so nicht gibt.
Also, das Internet, das auf dem Foto zu sehen ist, reicht mir vollkommen. Nach über 2 Jahren, in denen ich so mobiles WLAN über Wingo habe, habe ich noch nie eine Einschränkung erlebt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20251008_214610_Chrome.jpg
    Screenshot_20251008_214610_Chrome.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 79
Wenn Du mal so um 23.00 Uhr den Support belästigen willst, bei Teleboy findest Du zumindest eine E-Mail-Adresse ;-) https://www.teleboy.ch/impressum

Gruss Markus
hi zusammen
ich finde den Support eigentlich auch ganz gut bei Teleboy - und v.a. hatte ich noch nie einen Anruf wo mir jemand etwas (zusätzlich) verkaufen wollte. Das finde ich in der heutigen Zeit schon recht angenehm!

Ich habe übrigens hier einen kleinen Testbericht verfasst, falls jemand interessiert ist: Teleboy Erfahrungen und Review.
--> Falls jemand den Rabatt von CHF100.- Startguthaben nutzen will ist hier mein Empfehlungscode: HOME-WURE6KUC
 
Zurück
Oben