AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Tonformat bei Quickline Verte

Digital08

Erfahrener Benutzer
Ich habe festgestellt das ich über die Verte Box kein Dolby Digital erhalte dies auch wenn ich ein Film miete. Diese sind nur Stereo.

Ich denke nicht das ich bei meinem AV-Reciver ein Problem habe, den wenn ich mein DigiCorder von Technisat anschliesse, habe ich auf dem Kanal Delux Music

das Dolby Digital auf dem Denon.

Weiss jemand von euch, ob Quickline dies nicht ausstrahlt /emoticons/default_confused.png

Hallo doch , auch bei der Vertebox solltest du DD Ton haben. Vielleicht hast du bei der Vertebox , den Digitaltonausgang noch nicht auf Reciver DD gestellt.Gruss peter

Wau ich hab's herausgefunden ;-) Wenn man den Sender gewaehlt hat muss man auf der Fernbedienung die Taste Options druecken und dann erscheint die Audio Auswahl.

Schade das dies nirgends beschrieben ist. Auch muss man nach dem Senderwechsel diese Einstellung erneut vornehmen.

Mein Moto: Verte-Box = Wunder - Box

Das geht auch , aber eigentlich solltest Du bei der Audioeinstellungen den Audioausgang auf Didital stellen, damit du nicht mehr bei jedem Sender die Audioeinstellung neu zu wählen ist. Sollte in dem Beschrieb vorhanden bei Punkt Audio

Gruss peter

Das geht auch , aber eigentlich solltest Du bei der Audioeinstellungen den Audioausgang auf Didital stellen, damit du nicht mehr bei jedem Sender die Audioeinstellung neu zu wählen ist. Sollte in dem Beschrieb vorhanden bei Punkt AudioGruss peter

Leider finde ich bei mir kein Punkt Audio. Hast Du auch eine Verte Box von Quickline ?

Ich habe in deiner Signatur gesehen, dass du eine Technisat Box hast.

Du hast recht ,dachte das die Verte Box das auch hat , sorry. Du hast hoffentlich die Box via HDMI angeschlossen. Auf dem Beschrieb steht: Wenn Sie die Box via Cinch anschliesen , sendet die Box nur Stereo.

Gruss Peter

Du hast recht ,dachte das die Verte Box das auch hat , sorry. Du hast hoffentlich die Box via HDMI angeschlossen. Auf dem Beschrieb steht: Wenn Sie die Box via Cinch anschliesen , sendet die Box nur Stereo.Gruss Peter
Ja ich habe die Box via HDMI angeschlossen und bekomme auch Dolby DD seit ich weiss, dass ich bei jedem Senderwechsel

die Optionstaste drücken muss um DD 5.1 zu erhalten.

Danke für Deine Infos

Hallo Zusammen. Habe auf HD Suisse keinen Ton! Auch der "Trick" mit der Optionstaste nützt da nichts.Über den optischen Audioausgang klappts. Hat jemand von euch das selbe Problem mit der Box?

Hallo Zusammen. Habe auf HD Suisse keinen Ton! Auch der "Trick" mit der Optionstaste nützt da nichts.Über den optischen Audioausgang klappts. Hat jemand von euch das selbe Problem mit der Box?
Ich habe dieses Porblem nicht. Bist Du sicher das es an der Box liegt. Hast Du das HDMI Kabel kontrolliert.

Leider habe ich ein anderes Problem. Meine Box schaltet sich automatisch ab und Startet von selbs neu.

Wau ich hab's herausgefunden ;-) Wenn man den Sender gewaehlt hat muss man auf der Fernbedienung die Taste Options druecken und dann erscheint die Audio Auswahl. Schade das dies nirgends beschrieben ist. Auch muss man nach dem Senderwechsel diese Einstellung erneut vornehmen.

Mein Moto: Verte-Box = Wunder - Box

Zurück
Oben