Verhandlungen Teleclub Cabelcom?

BuLi

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
292
2
18
Wird immer noch "verhandelt" über die Kompatibilität der beiden Systeme? Oder wurde das inzwischen aufgegeben....

 
Tja frag am besten mal bei Teleclub nach. Ich tus nicht mehr. Sonst fragt sich Herr Gantner langsam ob ich nichts besseres zu tun habe.

P.S. Herr Ganter bekommt vom DisneyChannel nicht mal ne Antwort weshalb manche Serien trotz so vorgesen nicht vollständig gezeigt werden und Staffel wirr durcheinander gesendet werden oder nur unvollständig. Beim letzten mal hat er mir geschrieben, dass er 3mal nachgefragt hat und immer noch keine Antwort bekommen hat.

 
Hab jetzt doch mal bei Herr Gantner nachgefragt. Auch noch ein paar andere Sachen. Morgen bekomm ich bestimmt Antwort. :)

 
Hallo Herr Gantner

Wieder mal ein paar nervige Fragen von mir.

1.Vom DisneyChannel immer noch nichts gehört?

2.Das Bild auf den Sportkanälen schein mir in den letzten Tagen etwas besser geworden zu sein. Wurde etwas verändert?

3.Wie hoch ist eigentlich die Bildauflösung der einzelnen Kanäle? Cinema und Star sind doch bestimmt so hoch wie DVD. Planet hingegen ist wohl wie VCD. So schlecht wie bei diesem Kanal ist das Bild sonst nirgends.

4.Jemand aus dem digi-tv.ch Forum möchte wissen ob es noch Hoffnung bezüglich der Verhandlungen mit der Cablecom gibt? Gibt?s irgendwelche Neuigkeiten? Schon das kleinste interessiert uns.

5.Die DEL läuft ja leider nicht und bei der NHL sieht es wegen dem Spielerstreick auch nicht aus als ob bald NHL laufen würde. Wie gedenkt Premiere die damit verbundene Verschlechterung des Sportpakets zu kompensieren?

6.Gibt es Hoffung, dass auf Sport+ in 1-2 Jahren Schweizer Hockey, Fussball, Nascar, Champcar oder andere Sachen laufen.

7.Ich finde es immer noch extrem schade, dass Premiere nur wegen angeblichem Platzmangel ALLE neuen Serien zuerst auf Premiere1 komplett sendet und dann mit erheblicher Verzögerung nur 4:3 und Deutsch Stereo mit erheblich schlechterer Bildqualität auf Premiere Serie zeigt. Auf Jeremiah musste man 38Wochen warten bis die Folgen auf Premiere Serie anliefen. Nip/Tuck kommt im Dezember schon auf SFDRS wann die Folgen endlich auf Premiere Serie laufen werden kann ich auf den Infoseiten von Premiere noch nicht sehen. Vor Dezember also bestimmt nicht. Im Dezember startet schon die 4.Staffel von Six feet Under auf Premiere1. Ausserdem sind gerade 2 neue Serien im englischen original gestartet. Aber natürlich nur auf Premiere 1.

8.Aus technischen Gründen kann ich leider keine Sat Anlage installieren. Ausserdem möchte ich auf TC Cinema und Star auf keinen Fall verzichten!

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Fragen sind keineswegs ?nervend?. Im Gegenteil: es zeigt uns auf, dass sich unsere Abonnenten intensiv mit Teleclub auseinandersetzen und das bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ihre 8 Fragen möchte ich Ihnen gerne chronologisch beantworten:

1.Gemäss unserem letzten e-mail Verkehr hat sich von Seiten Disney leider immer noch nichts getan. Wir haben uns nochmals an die Verantwortlichen gewendet und um Antwort gebeten. Wir entschuldigen uns dafür, denn dies ist nicht unser Verständnis für Kundendienst.

2.Von unserer Seite her wurde keine Veränderung bei Premiere Sport vorgenommen. Aufgrund Ihrer Aussage haben wir bei uns im Sendestudio alles kontrolliert und nichts festgestellt. Gleichzeitig haben wir eine entsprechende Meldung an Premiere geleitet. Dabei können viele Faktoren eine Rolle spielen: Signalzuführung via Satellit in unser Sendestudio, athmosphärische Störungen, Umbauarbeiten die vielleicht in diesem Zeitraum in Ihrem Kabelnetz durchgeführt wurden.

3.Die Priorität bei den Datenraten liegt bei Teleclub Cinema und Teleclub Star. Danach folgen die Sportkanäle und die Themenkanäle, wobei Planet die tiefste Priorität aufweist. Dies ist sicher der Fall, wenn auf allen 12 Kanälen ein Programm gezeigt wird. Die Thematik der Bandbreiten ist Ihnen ja bekannt und es ist uns bewusst, dass die uns momentan zur Verfügung stehenden Bandreiten ausgereizt sind.

4.Konkrete Neuigkeiten zu den Verhandlungen mit der Cablecom gibt es nicht zu vermelden. Das heisst aber nicht, dass nichts geschieht. Es haben verschiedentlich Verhandlungen stattgefunden, die auf eine gemeinsame Lösung abzielen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zu laufenden Verhandlungen keine konkreteren Aussagen machen können.

5.Premiere konnte sich bis anhin mit der DEL nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Die Verhandlungen dauern aber an und wir können uns gut vorstellen, dass eine Einigung erzielt wird ? im gegenseitigen Interesse. Die Situation in der NHL ist den Eishockey-Fans ja allgemein bekannt. Zurzeit wurde der NHL-Start auf unbestimmte Zeit verschoben. Wir können uns nicht vorstellen, dass es sich die NHL erlauben kann, eine Saison komplett nicht zu spielen.

6.Eine Programmerweiterung auf Sport+ wird angestrebt. Da in diesem Prozess verschiedene Parteien involviert sind muss mit einem Zeithorizont von 2-3 Jahren gerechnet werden. Wenn sich frührer Möglichkeiten abzeichnen, werden wir dies auch selbstverständlich früher realisieren.

7.Wir gehen davon aus, dass die von Ihnen genannten Serien im Laufe des nächsten Jahres auf Premiere Serie ausgestrahlt werden. Im Sinne einer eigenständigen Positionierung von TC Cinema und TC Star als Filmkanäle ist für uns eine Aufnahme von Serien in diesen Kanälen nicht opportun.

8.Diese Aussage freut uns natürlich sehr. Wir freuen uns aber auch den Besitzer von Satellitenanlagen ein entsprechendes Angebot offerieren zu können. Schlussendlich ist es aber immer ein individuelles Abwägen, welches Angebot unter welchen Umständen das Richtige ist.

Mit freundlichen Grüssen

TELECLUB AG

Patrick Gantner