"Verartefaktes" TC STAR-Logo

Michael

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
114
0
16
Ein Gradmesser für die Bildqualität und Datenrate ist für mich stets das Logo vor den Filmen auf TC STAR. Gerne würde ich jedem von Euch (und vor allem Herrn Gantner von Teleclub!) eine Aufnahme des Logos aus der Startphase der digitalen Plattform zeigen, wo noch keine Artefakte zu sehen waren - auch bei ganz schnellen Sequenzen nicht. Heutzutage löst sich das ganze Logo in grosse Klötzchen auf, womit feststeht, dass auch an der Bildqualität des immer als unantastbar gepriesenen TC STAR tüchtig geschraubt worden ist. Wer etwas Anderes behauptet, ist entweder blind oder streut dem "dummen" Zuschauer Sand in die Augen. Ich bedaure die Programmpolitik von Teleclub sehr. Schade, dass es keinen anderen "gescheiten" Anbieter gibt, der sich mehr auf Qualität statt Quantität konzentriert.

 
Ist leider tatsächlich so. Teleclub bestreitet das auch nicht. Jedenfalls nicht ganz. Allerdings ist mir gestern auch bei TC Cinema bei einem Filme sowas aufgefallen. Das Bild war sehr dunkel und plötzlich kam ein heller Blitz und as Bild hatte einfach so in der Mitte so ein Paar helle Klötze und das sollte der Blitz sein. Schein s, als das ganz einfach keine Reserven mehr da sind und wenn irgendwo weniger Datenrate gebraucht wird die sofort auf alle anderen Kanäle transferiert wird und zuwenig schnell wieder zur verfügung steht. Bei 12 Kanälen auf einem Programmplatz kein Wunder.

 
Sollten es sich die Damen und Herren von Teleclub jemals erlauben, nochmals mit dem Ausdruck "DVD-Qualität" zu werben, werden Sie etwas zu hören bekommen. Auf PREMIERE SERIE und DISNEY CHANNEL liegt die Qualität ja teilweise auf VCD-Niveau (von den Sport-Kanälen, die ich schon lange abbestellt habe, hört man ja auch nichts Gutes). Es ist jeweils direkt erholsam, auf einen analogen Sender umzuschalten. Wisst Ihr noch, was Herr Gantner anlässlich der Besichtigung des Sendezentrums erzählt hat? "An der Qualität von TC CINEMA und TC STAR wird nicht gerüttelt! Das ist unser Kapital". Trudi Gerster lässt grüssen! Gestern war ein Kollege bei mir und war ziemlich erstaunt über die schlechte Bildqualität. Sein Kommentar: "Und das soll digitales Fernsehen sein? Für 50 Schtutz pro Monat? Hast Du noch einen besseren Witz?". Und wir haben nicht einmal mit dem Beamer geschaut!!!

 
Ist leider tatsächlich so. Teleclub bestreitet das auch nicht. Jedenfalls nicht ganz. Allerdings ist mir gestern auch bei TC Cinema bei einem Filme sowas aufgefallen. Das Bild war sehr dunkel und plötzlich kam ein heller Blitz und as Bild hatte einfach so in der Mitte so ein Paar helle Klötze und das sollte der Blitz sein. Schein s, als das ganz einfach keine Reserven mehr da sind und wenn irgendwo weniger Datenrate gebraucht wird die sofort auf alle anderen Kanäle transferiert wird und zuwenig schnell wieder zur verfügung steht. Bei 12 Kanälen auf einem Programmplatz kein Wunder.
Du hast ja einen guten Draht zu TC und Herr Patrick Gantner, der für das Programm zuständig ist. Ich hoffe, Du leitest ihm das gleich weiter unter Hinweis auf die Beiträge hier im Forum!

Gruss

inkognito

 
Sollten es sich die Damen und Herren von Teleclub jemals erlauben, nochmals mit dem Ausdruck "DVD-Qualität" zu werben, werden Sie etwas zu hören bekommen. Auf PREMIERE SERIE und DISNEY CHANNEL liegt die Qualität ja teilweise auf VCD-Niveau (von den Sport-Kanälen, die ich schon lange abbestellt habe, hört man ja auch nichts Gutes). Es ist jeweils direkt erholsam, auf einen analogen Sender umzuschalten. Wisst Ihr noch, was Herr Gantner anlässlich der Besichtigung des Sendezentrums erzählt hat? "An der Qualität von TC CINEMA und TC STAR wird nicht gerüttelt! Das ist unser Kapital". Trudi Gerster lässt grüssen! Gestern war ein Kollege bei mir und war ziemlich erstaunt über die schlechte Bildqualität. Sein Kommentar: "Und das soll digitales Fernsehen sein? Für 50 Schtutz pro Monat? Hast Du noch einen besseren Witz?". Und wir haben nicht einmal mit dem Beamer geschaut!!!
Das mit dem Ausdruck "DVD-Qualität" habe ich bisher nicht gelesen, (vielleicht übersehen?!) im neuen Prospekt steht lediglich, in bester Bild- und Tonqualität.

Vielleicht sollte dort stehen, in bestmöglicher Bild- und Tonqualität. /emoticons/default_tongue.png

 
am besten wie die Internet-Provider "best effort" !!!

 
Patrick Gantner hat mich deswegen ja schon kontaktiert. Er meinte, dass es vorkommen kann bei starken Bewegungen. Aber laut ihm soll die Bildqualität nicht schlechter sein als früher. ;-)

*ZENSUR by tosci_moderator*

 
Ich habe jetzt eingeschaltet, TC Cinema geht gerade noch so, aber dann wird die Bildqualität wirklich AUGENFÄLLIG SCHLECHT, auch auf TC Star. Ein JAMMER :cry:

 
Wem sagst du das. Aber irgendwie WILL das Teleclub noch nicht warhaben. TC Cinema ist ganz klar noch am besten dann TC Star und der Rest kann man von der Bildqualität in die Tonne treten.

 
SORRY wegen der Zensur, aber was hier ganz sicher nicht geduldet wird, sind aufrufe für mailattacken. herr gantner mag es ganz sicher nicht, wenn seine mailadresse hier im forum für solche zwecke "missbraucht" wird. er stand euch immer red' und antwort doch für solche spielchen ist er glaub' ich nicht zu haben. tc weiss sicherlich das an der bildqualität noch was zu machen ist... doch liegt es sicher nicht an herrn gantner, zu bestimmen ob ein weiterer kanal eingekauft wird...

 
Ist ja gut. Ich hab das auch nur damit gemeint, dass es evtl. besser sein könnte wenn mehrere darauf aufmerksam machen, dass die Bildqualität zum Teil sehr schlecht ist. Man hat ja gesehen, dass laut TC das nicht der Fall ist. Ich hab doch nicht zur Mailattacke aufgerufen? Oder doch? Ich hab doch nur gesagt, wenn man auch findet, dass die Bildqualität auf manchen Sendern zu schlecht ist soll man das kurz mitteilen, damit TC auch sieht, dass ich nicht der einzige bin der das findet. Der Antwort zufolge von Herr Gantner hatte das für mich eben diesen Eindruck. Kann mich auch getäuscht haben....

SORRY Wenn das falsch rübergekommen ist!!!

P.S. Da ja TC hier zum Teil mitliest wäre es doch sowiso praktischer wenn TC direkt hier zu den wichtigsten Fragen stellung nehmen würde. Aber das ist jetzt kein schlechtmachen des TC Kundendienstes. Aber da TC ja alle Kundenwünsche meist sofort versucht in die Tat umzusetzten....

 
eben, da TC hier mitliest ist ihnen auch das Problem bekannt. Daher nicht nötig das jeder dies noch per Mail mitteilt - das meinte ich eigentlich.

Aber sonst easy...

 
Ja eben deshalb war ich etwas überrascht, dass von Seiten TC gesagt wurde, dass die Bildqualität nicht schlechter geworden sei und das von befragten Kudnen bestätigt worden sei obwohl hier ja auch einige die schlechtere Bildqualität bemängeln. Sonst wär ich doch nie darauf gekommen dem wirklich sehr sehr netten Herr Gantener ne Mail zu schreiben.

Was ich etwas komisch finde ist, dass Herr Ganter bezüglich der Cablecom Aussage, dass die CC TC kauft noch nicht geantwortet hat! Was das bedeuten mag? :roll:

 
Was ich etwas komisch finde ist, dass Herr Ganter bezüglich der Cablecom Aussage, dass die CC TC kauft noch nicht geantwortet hat! Was das bedeuten mag? :roll:
Wo hast Du das Gerücht her? Davon hab ich noch nix gehoert. Uiuiui, der einzige Vorteil, wenn dem wirklich so wäre, wär wohl eine baldige Besserung der Bildqualität dank mehr Bandbreite. Aber dann können wir dem Kundendienst wohl Adieu sagen.

Quellen???

Gruss

Oli

 
Wo hast Du das Gerücht her? Davon hab ich noch nix gehoert. Uiuiui, der einzige Vorteil, wenn dem wirklich so wäre, wär wohl eine baldige Besserung der Bildqualität dank mehr Bandbreite. Aber dann können wir dem Kundendienst wohl Adieu sagen.

Quellen???

Gruss

Oli
Sowas halte ich doch für einen absoluten Quatsch. Herr Gantner wird es wohl zu blöd sein, auf solches idiotisches Wunschdenken der CC überhaupt Stellung zu beziehen. Vorher schluckt die Swisscom die CC /emoticons/default_tongue.png

 
Laut einer Aussage hier im Forum hat das ein CC Support Mitarbeiter gesagt. Ich denke ja auch nicht das da etwas wahres dran ist. Aber man weis ja wirklich nie.

 
Laut einer Aussage hier im Forum hat das ein CC Support Mitarbeiter gesagt. Ich denke ja auch nicht das da etwas wahres dran ist. Aber man weis ja wirklich nie.
....und das ausgerechnet im 20-jährigen Jubiläumsjahr. Die beiden Firmen sind sich seit Jahren spinnefeind, TC hat mal der Rediffusion gehört, aber das waren noch Zeiten. Bei den Besitzverhältnissen von TC ist eine Übernahme meiner Meinung nach undenkbar. Da hat Ringier auch noch ein Wort mitzureden und die sind auf die CC sowieso nicht besonders gut zu sprechen. Woher sollte denn die CC plötzlich das Geld herhaben?!

 
Ja, war ein Posting von mir.

Liest es vielleicht einmal genau durch, bevor da falsche Gerüchte in Umlauf kommen:

http://digi-tv.ch/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=490

Mein Posting vom: Do Apr 29, 2004 9:47 pm

Ein Cablecom-Mitarbeiter hat dies in seiner Impartinenz von sich gegeben. Ist vielleicht Wunschdenken von einzelnen dort.

Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass da irgendetwas Wahres dran ist. Und will hiermit verhindern, dass entsprechende Gerüchte in die Welt gesetzt werden.

 
mich haben mal die genauen besitzverhältnisse von teleclub interessiert... und wollte den hr-auszug ansehen - doch der abzockerkanton-zürich will für einen internet-vollauszug fr. 20.- ... die können mich mal, im kanton solothurn ist der gratis!

 
Teleclub

Ringier AG

ML Medializenz AG

Chriteco AG

Wer genau wieviel hat weis ich nicht.

Ja eben hab auch gedacht, dass das nur Wunschdenken der CC ist. Aber da sollte TC sofort einen Riegel vorschieben.