Zum Inhalt springen

"Verartefaktes" TC STAR-Logo

29 Antworten4'252 AufrufeGestartet von Michael ·

TeleclubRingier AG

ML Medializenz AG

Chriteco AG

Wer genau wieviel hat weis ich nicht.

Ja eben hab auch gedacht, dass das nur Wunschdenken der CC ist. Aber da sollte TC sofort einen Riegel vorschieben.
Die Teleclub AG hat den Anteil von KirchPayTV im Umfang von 40 Prozent ihrer Aktien selbst erworben und das Gesellschaftskapital entsprechend herabgesetzt; die Teleclub AG ist nun zu gleichen Teilen und Rechten im Besitze der verbleibenden drei schweizerischen Aktionäre Ringier AG, ML Medializenz AG und Chriteco AG.

hmmm... Teleclub AG wurde am 25.6.1982 im HR eingetragen... genau genommen wird TC also im Juni 22 Jahre alt ;-)

Folgendes habe ich noch gefunden:

Eintrag vom 01.10.2002

Teleclub AG, in Zürich, Betrieb von Fernsehdiensten unter

Einschluss von Abonnementsfernsehdiensten, Aktiengesellschaft

(SHAB Nr. 250 vom 22. 12. 2000, S. 8778).

Statutenänderung: 2. 07. 2002. Aktienkapital neu:

CHF 1?800?000.-- [bisher: CHF 3?000?000.--]. Liberierung Aktienkapital

neu: CHF 1?800?000.--. Aktien neu: 1800 Namenaktien

zu CHF 1?000.-- [bisher: 3?000 Namenaktien zu CHF 1 000.--].

Bei der Kapitalherabsetzung vom 02.07.2002 werden 1?200 Namenaktien

zu CHF 1?000.- vernichtet und der Herasetzungsbetrag

den Reserven zugeführt; die Beachtung der gesetzlichen

Vorschriften von Art. 734 OR wird mit öffentlicher Urkunde vom

18.09.2002 festgestellt.

Tagebuch Nr. 23855 vom 25.09.2002

(00665204 / CH-020.3.925.963-0)

hmmm... Teleclub AG wurde am 25.6.1982 im HR eingetragen... genau genommen wird TC also im Juni 22 Jahre alt ;-)
Folgendes habe ich noch gefunden:

Eintrag vom 01.10.2002

Teleclub AG, in Zürich, Betrieb von Fernsehdiensten unter

Einschluss von Abonnementsfernsehdiensten, Aktiengesellschaft

(SHAB Nr. 250 vom 22. 12. 2000, S. 8778).

Statutenänderung: 2. 07. 2002. Aktienkapital neu:

CHF 1?800?000.-- [bisher: CHF 3?000?000.--]. Liberierung Aktienkapital

neu: CHF 1?800?000.--. Aktien neu: 1800 Namenaktien

zu CHF 1?000.-- [bisher: 3?000 Namenaktien zu CHF 1 000.--].

Bei der Kapitalherabsetzung vom 02.07.2002 werden 1?200 Namenaktien

zu CHF 1?000.- vernichtet und der Herasetzungsbetrag

den Reserven zugeführt; die Beachtung der gesetzlichen

Vorschriften von Art. 734 OR wird mit öffentlicher Urkunde vom

18.09.2002 festgestellt.

Tagebuch Nr. 23855 vom 25.09.2002

(00665204 / CH-020.3.925.963-0)
Na, das ist ja interessant! 8O

Stephan Sager, der CEO von Teleclub, ist ja ein ziemlich mächtiger Mann in der Filmbranche und auch für den Einkauf von Premiere World verantwortlich. Wenn man weiss, wer dieser Mann ist, es gab mal einen interessanten Artikel in der Weltwoche, dann weiss man auch, wie lächerlich so eine Aussage und das Wunschdenken eines impertinenten Lümmels von der CC ist.

Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr! Heute hab ich Baywatch auf TC Cinema aufgezechnet.

Normalerweise soll doch alle Bandbreite anderen Sendern zugeteilt werden wenn ein Kanal nicht sendet.

Um diese Zeit sendeten von 12 Kanälen 3 nicht! Das heisst es waren 9 Kanäle am laufen. Vorallem am Anfang wo es Gewitter und schnelle Bildwechsel gab ist mir wieder das (neue!) TC Cinema Phänomen aufgefallen.

Jedesmal bei einem extremen Bildwechsel und bei Jedem Blitz oder schnellem dunkel/helll wechsel entstanden quer durchs Bild so schwarze und weisse Klötzchen. Nich so wie bei den Premiere Kanälen wo einfach alles matter und unschärfer gemacht wird und dei Auflösung runter gefahren wird. Mir schein so sehen Artefakte aus wenn sie von TC kommen. Volle DVD Auflösung aber sogar wenn 3 Sender nicht senden zuwenig Kapazität. Bei sowenig Datenrate von den Premeire Sendern sollte das wirklich nicht passieren! So wie das Bild bei den Premiere Sendern aussieht ist es einfach nur noch arm! Sieht schlimmer aus als bei einer SVCD manchmal VCD. Vorallem auf den Sportkanälen merkt man es sehr sehr gut. Gute Vergleiche sind CL,Formel 1 oder Fussballspiele und Golf das läuft manchmal auch auf anderen Sendern und dort ist das Bild gestochen scharf. Bei Premiere ist es ein einziger Matsch! Von einem Pay-TV Anbieter, der sich mit Sky vergleichen will finde ich das total erbärmlich. Die Serien Krimi usw. Kanäle kann man sowiso fast nciht mehr ansehen. Da fällt das Bild jetzt auch bei tiefer Auflösung und weichzeichner Effekt auseinander.

Ich kann es nicht glauben, wenn das jemand echt nicht sieht.

Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr! Heute hab ich Baywatch auf TC Cinema aufgezechnet.
Normalerweise soll doch alle Bandbreite anderen Sendern zugeteilt werden wenn ein Kanal nicht sendet.

Um diese Zeit sendeten von 12 Kanälen 3 nicht! Das heisst es waren 9 Kanäle am laufen. Vorallem am Anfang wo es Gewitter und schnelle Bildwechsel gab ist mir wieder das (neue!) TC Cinema Phänomen aufgefallen.

Jedesmal bei einem extremen Bildwechsel und bei Jedem Blitz oder schnellem dunkel/helll wechsel entstanden quer durchs Bild so schwarze und weisse Klötzchen. Nich so wie bei den Premiere Kanälen wo einfach alles matter und unschärfer gemacht wird und dei Auflösung runter gefahren wird. Mir schein so sehen Artefakte aus wenn sie von TC kommen. Volle DVD Auflösung aber sogar wenn 3 Sender nicht senden zuwenig Kapazität. Bei sowenig Datenrate von den Premeire Sendern sollte das wirklich nicht passieren! So wie das Bild bei den Premiere Sendern aussieht ist es einfach nur noch arm! Sieht schlimmer aus als bei einer SVCD manchmal VCD. Vorallem auf den Sportkanälen merkt man es sehr sehr gut. Gute Vergleiche sind CL,Formel 1 oder Fussballspiele und Golf das läuft manchmal auch auf anderen Sendern und dort ist das Bild gestochen scharf. Bei Premiere ist es ein einziger Matsch! Von einem Pay-TV Anbieter, der sich mit Sky vergleichen will finde ich das total erbärmlich. Die Serien Krimi usw. Kanäle kann man sowiso fast nciht mehr ansehen. Da fällt das Bild jetzt auch bei tiefer Auflösung und weichzeichner Effekt auseinander.

Ich habe wieder mal einen Bildvergleich "TC - Premiere" gemacht. Da ich im Moment aktuell auf Premiere - Serie aufzeichne, diesen Kanal. Das Bild über Sat ist auch nicht so, wie man es sich gerne wünschen täte, aber immer noch besser, als das über TC. Die TC-Box habe ich erst noch am RGB-Eingang, den Premiere Receiver nur FBAS-Signal. Trotzdem - das Bild über Sat ist klar besser.

Slayer_ch, vielleicht hast du auch noch ein schwaches Antennen-Signal?!

Nein das Signal ist eigentlich top. Sowas liegt ja auch nicht am Signal. Wenn das Signal da ist ist es da. Signal Quali ist 100% und Pegel so 70-75% höher gehts auch mit ultra kurzem Kabel nicht.

Bisher war das Bild auf TC Cinema fast DVD'mässig. Seitem Animal Planet schon im hintergund lief treten die Bildfeheler auf und das Bild ist ganz klar überall NOCH schlechter geworden. Zum Teil wegen Premiere zum Teil wegen Teleclub.

Dann wir mit digitaler Qualität geworben. Ausser dass das Signal digital ist seh ich da nichts von digitaler Qualität. Digitale Qualität ist für mich DVD Qualität. Volle DVD Auflösung und Bitraten über 4,5mbit im Schnitt und potnzial nach oben wenn nötig. Und nicht 2,5-3mbit und keinem Spielraum nach oben. Das sind Datenraten von SVCD's. So macht das doch keinen Spass mehr!

Nein das Signal ist eigentlich top. Sowas liegt ja auch nicht am Signal. Wenn das Signal da ist ist es da. Signal Quali ist 100% und Pegel so 70-75% höher gehts auch mit ultra kurzem Kabel nicht.
Bisher war das Bild auf TC Cinema fast DVD'mässig. Seitem Animal Planet schon im hintergund lief treten die Bildfeheler auf und das Bild ist ganz klar überall NOCH schlechter geworden. Zum Teil wegen Premiere zum Teil wegen Teleclub.

Dann wir mit digitaler Qualität geworben. Ausser dass das Signal digital ist seh ich da nichts von digitaler Qualität. Digitale Qualität ist für mich DVD Qualität. Volle DVD Auflösung und Bitraten über 4,5mbit im Schnitt und potnzial nach oben wenn nötig. Und nicht 2,5-3mbit und keinem Spielraum nach oben. Das sind Datenraten von SVCD's. So macht das doch keinen Spass mehr!
Bei TC Cinema kann ich eigentlich keine Bildverschlechterung feststellen, bei den anderen Kanälen hingegen schon. Ich hätt's auch lieber besser, so dass es richtig Spass macht.

[...]

Was die Bildqualität betrifft, Premiere würde es besser anstehen, wenn die lediglich vier Filmkanäle aussttrahlen würden (Premiere 1 - 4).

Denn, was Teleclub Digital betrifft, gucke ich da meist Teleclub Cinema (pro Monat 25 Filme), dann noch Teleclub Star (pro Monat ca. 10 Filme). Der Rest dann eher unter "ferner laufen". Derzeit ist da Premiere Serie mit den TV-Sterien "Raumschiff Enterprise" und "Raumschiff Enterprise The Next Generation" in meiner Gunst. Bei MGM, pro Monat meistens nur einen Film, also praktisch verzichtbar. Bei MGM mehr zu gucken, dazu ist die Bildqualität zu grauselig.

Denn, wenn Quantität vor Qualität gestellt wird, so bleiben die TV-Zuschauer weg...

Hinweis ist noch, ob Filme auch anamorph ausgestrahlt werden. Da schwarze Balken weitaus besser zu komprimieren sind als bewegte Bilder, so ist es natürlich klar, dass bei TV-Programmen mit reduzierter Datenrate anamorphe Filme undenkbar sind. Aber dann entsprechend mit Konsequenz, dass man als TV-Zuschauer eher weniger Lust hat, da zuzugucken.

Gruss Markus

Stimmt genau.

Bei TC Cienema ist die Bildqualität ''gut''. EInziges Phänomen, dass mir eben aufgefallen ist ist ja oben beschrieben und das gabs früher nicht. Bei Tc Star ist das Bild grösstenteils auch ''gut''. Aber der rest ist nicht zum ansehen.

Seite 2 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema