Stirb Langsam 2 auf TC Star HD

tosci

Administrator
01. Jan. 1970
5.731
849
113
46
läuft gerade... hat das jemand gesehen? vhs qualität wäre löblich - den film gibt es doch bestimmt schon in besserer qualität (remastered), oder irre ich da?

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Der sieht ja sogar auf TC Star SD über Kabel übel aus! Und das will etwas heissen! /emoticons/default_huh.png

Sieht wirklich aus als wollte man testen ob das VHS Gerät an der neuen Technik noch funktioniert. Hätten sie doch mal hier im Forum nachgefragt, den Streifen hat man doch in 20minuten in besserer Qualität aus dem Netz gesaugt!

eben bluray gesaugt, in 20minuten - das sind verdammte welten!!!

@snowman: selbst ne sd-version sieht besser aus. bild ist voller fehler - keine artefakte, sondern noch so richtige analog-verbrauchsspuren, wie fische beim analog satempfang - eine zumutung!

@snowman: selbst ne sd-version sieht besser aus. bild ist voller fehler - keine artefakte, sondern noch so richtige analog-verbrauchsspuren, wie fische beim analog satempfang - eine zumutung! Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Der Kunde wird ja in letzter Zeit dauernd verarscht.  Neben Discovery hat nun auch History SD und HD zusammengelegt und der HD Kunden darf nun SD Sendungen geniessen.

Teleclub dürfte nun die beiden Sender nicht mehr mit HD Zuschlag belegen.

das könnte für einige Leute zum Kündigungsgrund werden.

Der Film lief schon vor einigen Jahren auf TC Star in dieser super Qualität. Ist schon traurig sowas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich gestern beim Zappen auch festgestellt dass die Qualität nich so doll war. War wohl noch von einer prä-VHS Quelle /emoticons/default_biggrin.png  Teleclub sollte hier mal den Content auffrischen!

Die "Die Hard" Quadrologie gehört in jede gute Bluray-Sammlung, da ist es mir egal, ob TC eine VHS-Kopie sendet /emoticons/default_biggrin.png

Anlässlich der kürzlichen Besichtigung beim Teleclub wurde explizit bestätigt, dass sie Filmmaterial nur von der offiziellen Quelle des Verleihers beziehen dürfen, also auch keine DVD oder BD verwenden dürfen und erst recht nicht aus dem Netz lutschen.

Für TC Star versuche man wenn möglich auch eine HD-Kopie eines älteren Filmes zu bekommen, der bereits auf Lager ist. Ich habe gestern auch bei Die Hard 2 vorbeigezappt und die Bildqualität gesehen. Dort scheint dieses Experiment definitiv misslungen.

Ob ander TV-Anstalten auch so mieses Bildmaterial dieses Filmes haben und kein besseres bekommen?

Vielleicht war diese Kopie eben original noch ab MAZ und bereits seit Jahren auf dem Video-Server und wurde nicht neu in zeitgemässer Qualität beschafft?

Vielleicht war diese Kopie eben original noch ab MAZ und bereits seit Jahren auf dem Video-Server und wurde nicht neu in zeitgemässer Qualität beschafft?
Ja, muss so sein. Ich erinnere mich einfach an die Aussage, dass es neu beschafft wird, wenn es ihr Verleiher in HD liefern kann.

Schon lustig. Oder eben nicht.

Das Beste zu erst?

TNT HD schaft es sogar steinalte Filme in guter Bild und Ton Qualität zu senden.

Letzten Freitag wollte ich im TC-Cinema den Werner-Film anschauen. Die Bild-Qualität war sehr Gut aber der Ton war 2-3 Spuren zu weit links.

Es gab nur die Hintergrundgeräusche und ab un zu ein paar Sprachfetzen. habe nach 5 Minuten umgeschaltet.

Ja mit dem Ton haben sie noch öfters Probleme, auch auf TC Cinema. Wollte schon einige Filme schauen, wo der Centerkanal aus dem Lautsprecher hinten links kam. Ist umbrachbar zum schauen und ich habe jeweils nach ein paar Minuten ab-/umgeschaltet.