Zum Inhalt springen

Usenet: Welcher Provider?

141 Antworten49'864 AufrufeGestartet von nando4569 ·

Noel3'777 Beiträge
Ich habe mich gestern bei Usnetserver.com angemeldet (3Tage Abo) um mal zu testen. Der Download ging ja auch recht zügig nur beim entpacken hatte ich so meine Mühe, es fehlten immer einige Packete obwohl der Download als komplet angegeben wurde.

mfg

Thaek140 Beiträge
Ich bin 9 Jahre (2001 - 2010) bei Giganews gewesen. (Der Primus wenns um Usenet geht) Ich habe nun auf Astraweb gewechselt und bezahle nun 8$ / Monat für das Unlimited Angebot. (96$ /Jahr) Ich vermisse bis jetzt Giganews in keinster weise (Vergleichbare Leistungen) und bezahle mehr als 3 mal weniger als bei Giganews.

Hier der Link auf das 96$/year special:

news.astraweb.com - Signup with us

anykey5'528 Beiträge
Ich habe mich gestern bei Usnetserver.com angemeldet (3Tage Abo) um mal zu testen. Der Download ging ja auch recht zügig nur beim entpacken hatte ich so meine Mühe, es fehlten immer einige Packete obwohl der Download als komplet angegeben wurde.
mfg
Evtl. muss der Download noch repariert werden über die par2 Pakete...

Noel3'777 Beiträge
genau in der Fehlermeldung war was von par2 Paket...

****463 Beiträge
darum bin ich bei Rapid,und benutze den JD.der erledigt alles für mich.

robi6'764 Beiträge
Ich oute mich als Usenetuser, der keine Binaries-Gruppen besucht.

Bin ich jetzt altmodisch? ;-)

Robi

smid12'144 Beiträge
Ich oute mich als Usenetuser, der keine Binaries-Gruppen besucht.Bin ich jetzt altmodisch? ;-)
Gibts ch.talk noch?

Markus1'750 Beiträge
Gibts ch.talk noch?
Angesichts des Mülls, das zumeist via x'post dort reinschwabbt, sind sinnvolle Postings nun zumeist via ch.talk.moderated zu erwarten.

Gruss Markus

anykey5'528 Beiträge
Ich oute mich als Usenetuser, der keine Binaries-Gruppen besucht.Bin ich jetzt altmodisch? ;-)
Nein, tu ich auch /emoticons/default_wink.png

Error33332 Beiträge
schaut euch mal xlned.com an - ist meiner meinung nach das non-plus-ultra: 20mbit down, flatrate, 5 Euro pro Jahr (bei einem einjahresvertrag), ssl...

gruss

smid12'144 Beiträge
Du meinst wohl pro Monat🙂

engadget304 Beiträge

Robi
Ich vermisse das gute, alte Usenet auch und besuchte auch nie Binary-Groups. Ich bin vor vielen Jahren auf Mailinglisten umgestiegen, weil einfach zuwenig los war (meistens powerd by Mailman (GNU) - Wikipedia, the free encyclopedia). Aber auch hier geht der Trend immer mehr in Richtung webbasierte Boards und/oder Twitter.

engadget304 Beiträge
darum bin ich bei Rapid,und benutze den JD.der erledigt alles für mich.
ja das pr0n-Angebot ist deutlich besser bei der Kombination Torrents/Transmission und One-Click-Hoster/JDownloader

Noel3'777 Beiträge
Ich nutze schon lange Usenext und bin sehr zufrieden damit. Es hat eine eingebaute recht gute Suchfunktion. Wenn die mal nicht genügt, kann man immer noch bei binsearch.info oder sonstwo suchen und sehr unkompliziert das nzb File importieren. Mit Usenext kann man eine 50Mbit Leitung auch auslasten.
Wie sieht es bei den Monats Abos aus bei Usnext, verlängern die sich automatisch um ein weiteren Monat oder ist das Geschäftsverhältnis automatisch beendet nach der bezahlten Laufzeit?

olifaessler4'260 Beiträge
Wie sieht es bei den Monats Abos aus bei Usnext, verlängern die sich automatisch um ein weiteren Monat oder ist das Geschäftsverhältnis automatisch beendet nach der bezahlten Laufzeit?
Das Abo endet nach der zum Voraus festgelegten Laufzeit (längerlaufende sind pro Monat günstiger als kürzerlaufende), sie verlängern sich nicht automatisch.

schnuerbel1'837 Beiträge
mfg
Mit Easynews wär's nicht passiert. /emoticons/default_smile.png Die AutoPar/AutoRar/AutoNzb-Funktion setzt auf dem Server alle Teile zusammen. Wenn was fehlt, wird's nicht zusammengesetzt. Das hat den Nebeneffekt, dass man mittels Thumbnailfunktion den Inhalt und die Qualität vor dem Download ansehen (resp. anhören) kann. Bei mehreren Versionen desselben Inhalts findet man aufgrund der Gesamtgrösse der zusammengesetzten Dateien so zudem auch schnell das optimale Zielformat (z.B. Full-HD, DVD-Quali oder Portable Media). Letztendlich lädt man also (ausser man will es anders) bei Easynews z.B. den gesamten Film runter (nicht einzelne RAR/PAR-Pakete).

Evtl. haben andere Usenet-Provider ähnliche Funktionen.

smid12'144 Beiträge
Also Easynews hat einen eigenen Download Client?

Hab ich das richtig verstanden?

nando4569320 Beiträge
Ich werde mir jetzt wohl mal zum ausprobieren für einen Monat den Unlimited Plan von Newshosting holen. Als Client habe ich mir Grabit ausgesucht. Der kann auch NZB-Dateien importieren.

schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #39
Also Easynews hat einen eigenen Download Client?Hab ich das richtig verstanden?
Nein. Easynews hat ein Webinterface (oder Zugang via NNTP-Client). Via Webinterface kannst Du die Dateien zwar direkt runterladen, besser ist aber, diese zu Markieren und in eine von mehreren Download-Queues (auf dem Server) zu platzieren. Alle Files in der Queue werden dort zu einer ZIP-Datei zusammengefasst. Downloadclients, wie ReGet, etc. werden aktiv durch Easynews unterstützt.

Via Webinterface kannst Du, auch wenn Du nur ein einzelnes Paket einer Gesamt-Datei siehst, auf einen Link (AutoRar, AutoPar oder AutoNzb) klicken. Der Server sucht in sämtlichen Groups nach weiteren Paketen und stellt diese dort selbst zusammen. Das erspart das rumgefummele mit Rar/Par-Files und hat den Nebeneffekt, dass man den Film (oder das Musikstück) vor dem Download begutachten kann.

Wenn ich die Web-Suche bei EasyNews benütze, dann sieht das z.B. so aus: "Warehouse 13 S02E04". Die Ergebnisse kann ich nach Dateigrösse sortieren. Wenn also eine Episode komplett zusammengestellt werden konnte, erscheinen diese zuoberst auf der Liste, z.B. als eine Datei mit 1.8GB Grösse. Auf der Thumbnailvorschau ersehe ich den Codec, die Länge des Films und natürlich den Inhalt (z.B. störende holländische Untertitel). Ist mir die HDTV-Auflösung zu schwer, wähle ich ein niedrigeres Format (sofern dies jemand gepostet hat), z.B. im konkreten Fall 1.39GB, 1.0GB oder 350MB.

Noel3'777 Beiträge
@schnuerbel:

Hey danke für den Tipp. Ich habe mich soeben bei Easynews angemeldet und bin am ausprobieren, bis jetzt macht es einen wirklich sehr guten Eindruck.

Seite 2 von 8 · 142 Beiträge in diesem Thema