Zum Inhalt springen

UPC büsst im ersten Quartal 1,4 Prozent an Umsatz ein

28 Antworten4'213 AufrufeGestartet von rad ·

magicfriend3'697 Beiträge
Sorry, digicard und eigene Hardware, das kann es nicht sein. UPC ist nun nur noch über die Liberty Global Tochtergesellschaften in der Schweiz, Polen und der Slowakei aktiv. Läppische drei Ländergesellschaften, die aus einem Grund nicht in das Portfolio von Vodafone passten, warum auch immer. Vermutlich, weil es in der Schweiz zu fragmentiert ist für Vodafone. Das kann nun Segen oder Fluch sein für die Kunden. Entweder will nun UPC wieder vermehrt eigene Brötchen im heimischen Markt backen und launcht frei vom Gängelband Liberty Global eine brauchbare TV-Lösung oder man wurstelt weiter in der Hoffnung, dass TV ohnehin bald den Stellenwert verliert bei der Bevölkerung.

millernet724 Beiträge
bearbeitet #22
Sorry, digicard und eigene Hardware, das kann es nicht sein. UPC ist nun nur noch über die Liberty Global Tochtergesellschaften in der Schweiz, Polen und der Slowakei aktiv. Läppische drei Ländergesellschaften, die aus einem Grund nicht in das Portfolio von Vodafone passten, warum auch immer. Vermutlich, weil es in der Schweiz zu fragmentiert ist für Vodafone. Das kann nun Segen oder Fluch sein für die Kunden. Entweder will nun UPC wieder vermehrt eigene Brötchen im heimischen Markt backen und launcht frei vom Gängelband Liberty Global eine brauchbare TV-Lösung oder man wurstelt weiter in der Hoffnung, dass TV ohnehin bald den Stellenwert verliert bei der Bevölkerung.
Du hast die Niederlande (Ziggo), Irland (Virgin Media) und Belgien (Telenet) vergessen. Heute könnte ja UPC auf z.B  eine innovative TV-App auf Basis von Apple TV setzen. Dann könnte man sich voll auf die Entwicklung der App konzentrieren, ohne die Notwendigkeit von Betriebssystem, Hardware, SDK etc. Die aktuelle UPC TV App ist noch lange nicht auf dem Niveau von Teleboy oder Zatoo. Sogar Airplay wird aus irgendwelchen Gründen stark eingeschränkt und die App ist unter Apple TV oder Android TV gar nicht verfügbar. 

magicfriend3'697 Beiträge
Du hast die Niederlande (Ziggo), Irland (Virgin Media) und Belgien (Telenet) vergessen. Heute könnte ja UPC auf z.B  eine innovative TV-App auf Basis von Apple TV setzen. Dann könnte man sich voll auf die Entwicklung der App konzentrieren, ohne die Notwendigkeit von Betriebssystem, Hardware, SDK etc. Die aktuelle UPC TV App ist noch lange nicht auf dem Niveau von Teleboy oder Zatoo. Sogar Airplay wird aus irgendwelchen Gründen stark eingeschränkt und die App ist unter Apple TV oder Android TV gar nicht verfügbar. 
Stimmt, die sind ebenfalls bei Liberty Global. Bezog mich dabei auf einen Artikel in der NZZ oder der Handelszeitung, wo effektiv nur die drei von mir bisher aufgezählten Playern genannt wurden.  Insbesondere Ziggo finde ich gut, da diese mit den Zusatzboxen (Mutliroom) eine gewisse Vorreiterrolle spielen.

doom2'266 Beiträge
Heute könnte ja UPC auf z.B  eine innovative TV-App auf Basis von Apple TV setzen.
Träum weiter. In den meisten Ländern fehlt die rechtliche Grundlage für Cloud Replay (bzw. es ist verboten) - da wird dann leider für den kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt, nicht für das Land, wo alles möglich ist.

smid12'144 Beiträge
Träum weiter. In den meisten Ländern fehlt die rechtliche Grundlage für Cloud Replay (bzw. es ist verboten) - da wird dann leider für den kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt, nicht für das Land, wo alles möglich ist.
Das ist eben genau das Problem. Da staunen Leute (und die kennen sich mit Technik aus) wenn ich ihnen mal zeige was mein Zattoo Account so alles kann.

millernet724 Beiträge
UPC hat sich  mittlerweile sogar selber übertroffen und ist wesentlich teurer als Swisscom:

Maximal Paket:

• InOne (Internet L, TV L, Telefonie M): 140.- Fr. / Mt.
  • Happy Home 500 + Horizon TV + Phone CH + Option Premium Plus = 154.- Fr / Mt. 
Premium Plus (15.- Fr. / Mt.) ist notwenig, damit zumindest auf Basis der verfügbaren Sender, Horizon TV mit Swisscom TV L verglichen werden kann. Bei Swisscom TV L ist das Top Paket inkludiert. Technologisch vergleichen wir das Frühmittelalter mit IP-TV des 21. Jahrhunderts. 

Andere Vergleiche:

ohne Phone:

• InOne (Internet L, TV L, keine Telefonie): 125.- Fr. / Mt.
  • Happy Home 500 + Horizon TV + kein Phone + Option Premium Plus = 144.- Fr / Mt. 
nur Internet mit Minimal-TV:

• InOne (Internet L, TV S, keine Telefonie): 95.- Fr. / Mt.
  • Happy Home 500 + Basis TV + kein Phone = 99.- Fr / Mt. 
madaley80 Beiträge
Hm... bei diesen Zahlen wird das Swisscom-Bashing als zu teuer schwierig.

Danke für den Vergleich.

Leider bauen die Kleinen Lösungen, welche qualitativ nicht an Swisscom heran reichen. (Meine Meinung)

vagzubi1'319 Beiträge
Hm... bei diesen Zahlen wird das Swisscom-Bashing als zu teuer schwierig.

Danke für den Vergleich.

Leider bauen die Kleinen Lösungen, welche qualitativ nicht an Swisscom heran reichen. (Meine Meinung)
Welches Produkt meinst du?

Der Witz am ganzen ist ja eigentlich, das die Firma welche zur Geburt für TV gedacht war, heute im Bereich des Internets besser dahsteht und die mit dem Telefon jetzt das bessere TV Produkt haben.

doom2'266 Beiträge
Swisscom konnte die über Jahrzehnte angefallene Monopolrente halt dafür nehmen um ein gutes Produkt zu entwickeln. Die Kleinen haben diese Möglichkeit nicht.
UPC müsste das eigentlich mit LibertyGlobal auch stemmen können (allerdings ist die Ausgangslage schon nicht für gleiche den Swisscom kriegte das Netz vom Bund in den Schoss gelegt, Cablecom und Vorgänger mussten es privat bauen). Aber denen dem KGN Problem kommt dazu dass sie mit einem all IP Angebot wohl erstmal Kunden verlieren würden. Nur etwa die Hälfte der TV Kunden hat irgend eine Art Premium TV, alle anderen haben TV ohne Box. Und alle können einstecken wo sie wollen und nicht auf 1 Dose pro Wohnung. Ich glaube die Kabler werden sich frühestens nach der vollständigen Migration auf DoCsis 3.1. an AllIP Versuchen wenn mehr Platz da ist für IP Traffic. Und auch dann wird Broadcast noch bleiben. IMHO hätten die Kabler reagieren sollen bevor Swisscom ihre 80% FTTS/FTTH erreicht - denn ihr Vorsprung mit der Bandbreite schmilzt dahin mit jeder FTTH Leitung für gelegt wird und jedem G.Fast Anschluss der aufgeschaltet wird.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Seite 2 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema