Umwandlung TC Analog auf zweiten digitalen Programmplatz?

schnuerbel

Klatschtante
10. Dez. 2012
1.837
347
83
41
Naja - mir sitzt noch immer dieser Aprilscherz unseres Moderators hier im Nacken. :roll:

Aber wäre es nicht wirklich möglich, dass - dort wo TC Digital vorhanden ist - TC Analog abgeschaltet wird? Das gäb doch hervorragende Bandbreite für nochmals zehn Planet-Programme (oder 500 Programme für den Swisscom-Chef)...

Hat da schon jemand Kontakt mit TC diesbezüglich gehabt (habe ich hier im Forum bisher was überlesen?). Was ist der Sinn der Analogen Weiterführung des Programms? Ich meine, gibt's da draussen ernsthaft jemanden, der noch den Analogdekoder hat?

Fragen, über Fragen... grübel...

 
Aber wäre es nicht wirklich möglich, dass - dort wo TC Digital vorhanden ist - TC Analog abgeschaltet wird? Das gäb doch hervorragende Bandbreite für nochmals zehn Planet-Programme (oder 500 Programme für den Swisscom-Chef)...
War mal hier schon mal die Rede. Kurz gesagt, wenn Teleclub analog abgeschaltet wird, dann geht jener Programmplatz an den TV-kabelnetzbetreiber und nicht zugunsten von Teleclub.

Dann weiterhin soll digitales TV lediglich in den höheren TV-Kanälen möglich sein (so ab 300 bzw. 450 MHz), was da, falls Verhandlungen erfolgreich sein sollten, eine entsprechende Verschiebung mit sich bringen würde.

Bei den meisten TV-Kabelnetzbetreiber ist Teleclub analog irgendwo auf einem Kanalplatz unterhalb von 300 MHz zu finden.

Gruss Markus

 
Bei uns wurde TC Analog bereits abgeschaltet.

TC müsste einen Programmplatz dazubekommen der möglichst eine hohe Frequenz hat. Dort kann mehr pro Kanal übertragen werden. Aber solange Sie mit CC nicht einig werden wird das nichts.

Ich würde mir z.B. folgendes wünschen.

1. Maximale Bitrate auf TC Cinema und Star.

2. Maximale Bitrate auch auf den Premiere Kanälen.

3. NASN für z.B. 15.- zusätzlich.

4. Die restlichen Premiere Kanäle oder mehr optionen bei F1. (Immer Boxengasse und Cockpit. Der rest ist momentan eh für nichts.)