Analog weiter benutzen für 2. Fernseher (HD Mediabox Recorder für 1. Fernseher)

greenray

Neuer Benutzer
Hello zusammen

Sorry für die Anfängerfrage - aber ist es möglich einen TV per HD Mediabox Recorder zu benutzen mit dem Digital TV Angebot und dann das 2. Gerät (im Schlafzimmer) weiterhin analog TV (Antennenkabel) zu nutzen?

Möchte abonnieren, wäre aber ärgerlich wenn ich auf dem 2. TV nicht unabhängig vom 1. TV weiterhin kann TV zappen /emoticons/default_smile.png. Soweit ich gesehen habe wird ja ein sog. Multimedia-Adapter direkt auf die Antennendose gesteckt, somit fällt der Analog-Anschluss weg.

Danke

Genau wie Ich das in einem anderen Beitrag geschrieben habe. Die meisten Leute haben keine Ahnung dass es keinen Analogen oder Digitalen Kabelanschluss gibt. Du hast das genau gleiche Signal mit allen Frequenzen bei allen Anschlüssen. Es ist völlig egal ob du daran eine Box für Digital TV oder einen alten TV mit Analog Tuner anschliesst.

Dem Anschluss im anderen Zimmer ist es total egal ob du im anderen Zimmer eine Digibox angeschlossen hast.

Das Problem ist aber dass ich keinen 2. Antennenanschluss habe im Schlafzimmer, nur einen einzelnen im Wohnzimmer.

Stimmt es dass es mit einem T-Stück angeschlossen am Mediabox Recorder Eingang möglich ist?

Ja, das ist kein Problem, zumindest solange die grundsätzliche Signalstärke am Kabel-Anschluss dafür ausreicht (was aber nichts mit analog oder digital zu tun hat). Einfach ausprobieren. Wenn es bis anhin mit einem T-Stück geklappt hat, dann sollte es auch zukünftig mit einem T-Stück klappen.

Zurück
Oben