Zum Inhalt springen

UHD-Box 2.0

318 Antworten71'808 AufrufeGestartet von exabrain ·

3D-Fan134 Beiträge
bearbeitet #141
Interessant, kaum gehen Dir die Argumente aus wirfst Du mir Thread-Hijacking vor. Wenn Du dich endlich mit dieser wegweisenden Initiative befassen würdest, wäre es auch für dich nachvollziehbar. Es geht darum, dass sich die Swisscom nach Annahme der Initiative, was sehr wahrscheinlich der Fall sein wird, kaum mehr erlauben kann solchen ungerechtfertigte Wechselgebühren zu verrechnen. Und wenn doch, dann kommt dieses Geld dann immerhin jedem Swisscom-Kunden zu gute und fliesst nicht mehr in die Geldtasche von Schäppi und co...

roman709'245 Beiträge
Dann fordere ich euch hiermit auf, die entsprechende Diskussion im entsprechenden Thread zu führen.

doom2'266 Beiträge
@roman70: als Moderator könntest du doch gleich einen Thread Split vornehmen und die OT Diskussion auslagern /emoticons/default_wink.png

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

cybi2'842 Beiträge
Das könnt ihr selber machen.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Was mir vollkommen losgelöst von all der Politdiskussion grade so durch den Kopf geht: Besteht das Problem mit der miesen (stark komprimiert klingenden) Soundqualität bei nicht-Dolby-Tonspuren auch bei der UHD-Box noch? Wäre ansonsten vielleicht sogar für mich ein Grund, das Ding auszutauschen, trotz nicht-Vorhandenseins eines UHD-fähigen TV-Gerätes.

willehalm1'738 Beiträge
Eine Frage: wie viel kostet jetzt ein Umstieg auf 2.0. Ist der Preis des Umtausches wirklich gestürzt, um progressiv mehr Kunden zu haben?

o.s.t.495 Beiträge
Eine Frage: wie viel kostet jetzt ein Umstieg auf 2.0. Ist der Preis des Umtausches wirklich gestürzt, um progressiv mehr Kunden zu haben?

Wechselkunden von TV1.0 auf TV2.0 erhalten die HD-Box kostenlos, wenn sie die UHD-Box wollen müssen sie 119.- berappen.

Die bisherige Wechselgebühr von 99.-- fällt generell weg.

Tux0ne59 Beiträge
TV 1.0 Wechsler erhalten die HD Box so lange bis die Lager leer sind. Danach bezahlen auch diese direkt 119.- pro proprieterärer UHD Box, welche man ohne SCTV nicht nutzen kann.

micromag84646 Beiträge
Wieso nennen sie es nicht eifach Aufschaltgebühr, dann wäre die Diskussion hier beendet. [emoji40]

doom2'266 Beiträge
Weil das Aufschalten ein autoamtisierter Prozess ist und somit Kosten und Aufwand in keinem Verhältnis stehen? Aufschaltgebühren haben sich in letzter Zeit, unabhängig vom Provider, zu einer schönen Einnahmequelle (Sicht Anbieter) oder Abzocke (Sicht Kunde) entwickelt. Wenn du ein System baust um mehere Millionen Kunden zu bedienen dann ist die Benutzung dieses Systemes Teil der Abokosten. Versand von Hardware, da kann man noch verstehen wenn das was kostet, Interaktionen via Hotline könnte man auch verrechnen, aber für ein paar Klicks in einem Self-Service Portal noch gross Geld dafür zu verlangen ist schon dreist. 

Markus81168 Beiträge
Wieso nennen sie es nicht eifach Aufschaltgebühr, dann wäre die Diskussion hier beendet. [emoji40]Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Es heisst nicht Aufschaltgebühr, weil die 119.- der Preis für die UHD Box sind.

Die Box gehört dann dir. Zurückgeben musst du sie später nicht, was bei der alten Box der Fall ist.

creep2'589 Beiträge
Es heisst nicht Aufschaltgebühr, weil die 119.- der Preis für die UHD Box sind.Die Box gehört dann dir. Zurückgeben musst du sie später nicht, was bei der alten Box der Fall ist.

und wenn sie nach Ablauf der zwei Jahre Garantie kaputt geht, muss ich dann wieder eine neue für 119.- kaufen?

easypeacy422'068 Beiträge
Ist das wirklich so? Falls ja, wäre das für die Kunden ja ein doppelter Nachteil. Erstens kann man mit der proprietären Box ohne SCTV Abo ja nichts anfangen, ein "Besitz" hat somit keinerlei Vorteile. Zweitens würde das dann ja heissen, dass man keine Ersatzbox kriegt wenn die eigene kaputt geht (da man ja Eigentümer der Box ist) und man in dem Falle eine Neue für weitere 119.- kaufen muss. Damit würde die Swisscom sowohl die Kosten als auch das Risiko plötzlich auf die Kunden übertragen. Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Das wäre höchstens akzeptabel, wenn im Gegenzug z.B. jedes Abo dafür 10.-/Monat günstiger wird, was offensichtlich nicht der Fall ist.

3D-Fan134 Beiträge
Die Frage ist eher, ob die Box auch an einem reinen Swisscom-Internetanschluss, an dem kein Swisscom-TV Abo aktiv ist, funktionieren wird. So wie bei Sunrise. In diesem Fall sind die 119.- für die Hardware zwar immer noch zu hoch, aber man hat dennoch den Vorteil, dass man damit die unverschlüsselten Sender inkl. UHD ohne Zusatzkosten empfangen kann.

roku732'920 Beiträge
Einfach mal bei Swisscom direkt anrufen und fragen. Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem Defekt nach 2 Jahren nochmals die 119 Franken bezahlen müsste, eher dass man dann die Box gratis bekommt, und dann halt wieder 5 Franken Miete zahlt im Monat.

Tux0ne59 Beiträge
Die Box hat eine Garantie von 2 Jahren. Bei einem Defekt wird sie aber aus Kulanz kostenlos ersetzt. Wie großzügig.

Aber man möchte die Boxen nun so oder so alle 2, 3 Jahre erneuern. Damit gehören sie zum alten Eisen bereits vor dem EOL.

pascha201 Beiträge
und in 2 jahren 24 x 5.-fr = 120.- fr

Tux0ne59 Beiträge
Genau. Ergo, verdeckte Preiserhöhung.

edy863 Beiträge
Ich bin Wechselkunde von TV 1.0 zu TV 2.0. Am nächsten Dienstag wird es aufgeschaltet. Ich habe als TV 1.0 Kunde 2 Boxen und werde auf das Vivo M Paket umsteigen. Ich habe 4 Boxen bestellt und gesagt eine davon soll die UHD Box sein. Ich bekomme 2 TV 2.0 Boxen und 2 UHD Boxen. Es wurde mir Rabatt von je 2x CHF 119.00 bestätigt. Ich gehen davon aus, da ich 2 Boxen mehr bestellt habe, werde ich für diese als Neukunde behandelt. Und sie schicken mir gleich die UHD Boxen.

Weiter haben sie kein neuen Router vorgesehen. Ich habe den Centro Grande (Pirelli) Router. Da diesen Router keine HD Phones anmelden kann, habe ich nochmals angerufen und gesagt ich möchte die Internet-Box. Ohne etwas zu sagen, haben sie mir die Internet-Box Plus für CHF 79.00 offeriert, was ich natürlich gleich bestellt habe.

Zudem würde mir auch die TC Cinema Promo für 6 Monate bestätigt. Ich habe zwar TC Cinema schon lange auf TV 1.0.

Zur mir war die Swisscom sehr kulant. Ich habe überhaupt nicht nachgefragt nach Rabatte. 🙂

Gruss

Edy

roman709'245 Beiträge
Ohne etwas zu sagen, haben sie mir die Internet-Box Plus für CHF 79.00 offeriert, was ich natürlich gleich bestellt habe.

Seit einiger Zeit mananscheinend den Centro Grande als "Reparaturaustausch" für CHF 79.00 durch die Internetbox Plus ersetzen. Man bekommt dann einfach kein neues Zubehör wie Ethernetkabel, aber das braucht man in diesem Fall ja dann auch nicht.

Konnte ich auch so machen.

Seite 8 von 16 · 319 Beiträge in diesem Thema