Zum Inhalt springen

UHD-Box 2.0

318 Antworten71'808 AufrufeGestartet von exabrain ·

roman709'245 Beiträge
Bei Samsung gibt es die vorinstallierte App "Smart IPTV". Hat die jemand zum Laufen gebracht?

Guest
Der Preis von CHF 119.- für die Box ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Swisscom hatte ja auch Entwicklungskosten und Vertriebskosten. Ich glaube nicht, dass Sie daran sehr viel verdienen. Was ich jedoch unsäglich finde ist immer diese Ungleichbehandlung von Neukunden und Kunden. Ich meine was soll das? Sollen halt alle die CHF 119.- bezahlen oder niemand. Wenn es alle bezahlen müssten wären es vielleicht nur 59.-. Das Vorgehen ist echt nicht nachvollziehbar.  

Warren1'339 Beiträge
Das Vorgehen ist, jeder Neukunde profitiert von Rabatten.. Und jeder war mal Neukunde.. Also durchaus gleichberechtigung für alle..

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Guest
Ich habe keinen Rabatt auf gar nichts erhalten. Und warum so kompliziert? Lieber keine Rabatte für die Neukunden dafür gleich tiefer Preis für alle. Es ist halt ein Lockvogel. Aber man verärgert die bestehenden Kunden. 

tosci5'731 Beiträge
Der Preis von CHF 119.- für die Box ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Swisscom hatte ja auch Entwicklungskosten und Vertriebskosten. Ich glaube nicht, dass Sie daran sehr viel verdienen. Was ich jedoch unsäglich finde ist immer diese Ungleichbehandlung von Neukunden und Kunden. Ich meine was soll das? Sollen halt alle die CHF 119.- bezahlen oder niemand. Wenn es alle bezahlen müssten wären es vielleicht nur 59.-. Das Vorgehen ist echt nicht nachvollziehbar.  

Das einzige was nicht nachvollziehbar ist, ist Deine Argumentation... unlogischer geht es kaum mehr.....

3D-Fan134 Beiträge
Nein Tosci, es ist eine absolute Schweinerei was sich die sauteure Swisscom als Staatsbetrieb seit Jahren leistet. Die Preise der Swisscom, egal ob Kombipakete oder die Ware im Swisscom-Shop ist nicht nur überteuert, sondern es herrschen regelrechte Wucherpreise. Millionengewinne bestätigen dies. Ein Staatsbetrieb kann sich dies auch nur in der Schweiz leisten. Es muss dringend etwas gemacht werden dagegen. Die Service Public Initiative geht zwar in die richtige Richtung, ist aber keine dauerhafte Lösung gegen diese Staatsabzockerei.

Salt ging im Dezember mit ihren Christmas-Specials zwar auch einen unfairen Weg Neukunden anzulocken. Aber grundsätzlich ist es Privatbetrieben selbst überlassen wie sie es handlen wollen. Aber die Swisscom geht da definitiv zu weit. Es geht nur noch um Gewinn. Mit "Grundversorgung" haben diese horrenden Preise nichts mehr zu tun. Ich würde mir NIE im Leben eine Swisscom-Leitung schalten lassen und bin froh, die Qualität der DVB-IPI Streams von Siwsscom auch über das Sunrise-Netz empfangen zu können. Ich bezahle für meine 100/20er VDSL-Leitung inkl. TV-Box und Festnetz gerade einmal 44.- mit der QoQa-Aktion (65.- Normalpreis) rate mal was die Swisscom dafür für einen absolut ungerechtfertigten Wucherpreis verlangt? Jawohl, satte 129.-! Hey, und das für die genau gleiche Leistung! Ich habe langsam das Gefühl Du und das Forum werden stark durch Swisscom Quersubventioniert (Nur Vermutung, keine Unterstellung)

Guest
Das einzige was nicht nachvollziehbar ist, ist Deine Argumentation... unlogischer geht es kaum mehr.....
Du Tosci ich glaube du als Administrator und Betreiber dieses Forums solltest dich ein wenig zurückhalten mit deinen beleidigenden Aussagen. Sonst laufen dir deine User davon. Könntest du deine Aussage begründen? Was ist daran unlogisch? Einfach eine Aussage in den Raum stellen ohne jegliche Begründung? Was ist das für eine Art? Hast du meinen Post überhaupt gelesen oder nur überflogen? Ich bin sehr gespannt auf deine "Argumentation". 
3D-Fan134 Beiträge
Vielleicht ist er immer noch frustriert dass er den SRF zwei UHD Stream auf seinem überteuerten MacBookPro nicht schauen kann währenddessen er auf dem 4 Jahre alten Zenbook von BloodMagic ruckelfrei mit 30% CPU-Last läuft? ;-)

Warren1'339 Beiträge
Ich habe keinen Rabatt auf gar nichts erhalten. Und warum so kompliziert? Lieber keine Rabatte für die Neukunden dafür gleich tiefer Preis für alle. Es ist halt ein Lockvogel. Aber man verärgert die bestehenden Kunden. 
Du hattest keine Gratis-Monate, Oder Monate zum halben Preis oder Rabatt/Gratis-Router?

tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #110
Peinlich was ihr gerade so rauslasst - eventuell würde Euch die 20min - Kommentarfunktion mehr zusagen? Denn die Argumente wurden schon längst genannt, ich wiederhole mich, warren und die anderen einsichtigen und vernünftig denkenden User nicht. Der mit dem "Staatsbetrieb" ist so etwas von abgedroschen, wie der von "Admin Du darfst keine eigene Meinung haben weil wir ja User sind und Du auf uns angewiesen bist". Meinungsfreiheit meine Lieben! Die Nutzung von Swisscom TV ist freiwillig, wie auch die Nutzung dieses Forums. Geil, dass ich das sagen kann und darf - denn wir sind unabhängig!

tosci5'731 Beiträge
Das Vorgehen ist, jeder Neukunde profitiert von Rabatten.. Und jeder war mal Neukunde.. Also durchaus gleichberechtigung für alle..

Ich hoffe, dass Swisscom da knallhart ist und das durchsetzt - im Interesse aller Neu- und Bestandeskunden! Ich kenne die Mätzchen die getrieben werden um ein paar Franken einzusparen. Auch die Möglichkeiten der Reseller (Winback) usw... letztlich zahlen das die treuen Kunden!

f1-tom2'494 Beiträge
Nein Tosci, es ist eine absolute Schweinerei was sich die sauteure Swisscom als Staatsbetrieb seit Jahren leistet. Die Preise der Swisscom, egal ob Kombipakete oder die Ware im Swisscom-Shop ist nicht nur überteuert, sondern es herrschen regelrechte Wucherpreise.
Kann deine Meinung durchaus nachvollziehen. Macht aber mittlerweile jeder Anbieter so dass Neukunden bevorzugt werden. Allerdings ist es so wie Tosci gerade gesagt hat, niemand wird gezwungen bei Swisscom seine Leistungen einzukaufen. Genau aus diesem Grund bin ich kein Swisscom Kunde. Die Produkte sind zwar wirklich top! Aber die Preise sind für mich einfach zu hoch. Ich sehe nicht ein wieso ich eine 100 Mbit/s Internetleitung bezahlen soll die ich schlicht und einfach niemals brauchen werde (und ausserdem aktuell an meinem Anschluss auch nicht bekommen würde!!!) nur weil ich Swisscom TV 2.0 Plus abonnieren möchte! Darum meine Entscheidung das Geld lieber für den Kabelanschluss und das Internetabo auszugeben das ich brauche. Dazu Netflix & die Pay TV Sender von Quickline und komme immer noch nicht auf den Betrag von Vivo M! Das reicht sogar noch für mein Prepaid bei Sunrise!
Ich als Swisscomaktionär bedanke mich aber recht herzlich bei allen die über 100.- oder 200.- pro Monat ausgeben "nur" um ein bisschen zu surfen, telefonieren und fernsehen! 🙂

Noch ein Tip an 3D-Fan: Kündige mal all deine Abos und warte auf den Anruf. Bin mir sicher dass da plötzlich der eine oder andere Rabatt rausspringt wenn du deine Meinung änderst!

Aargovia653 Beiträge
Da bin ich zu 100% der Meinung von tosci.

Super geschrieben.

Swisscom (ptt) hat mir damals oft auf den Sack gegeben.

Aber heut zu Tage gebe ich auch der SC eine gute Note.

Ständig alles gratis zu wollen und wenn es nix gibt gleich rum motzen.

Aargovia653 Beiträge
Kündigen...der SC drohen und zu Sunrise od UPC? 

Aha. Dann wieder zurück zu SC und das gratis Telefon, den gratis Router etc einsacken. Aja...man ist ja Neukunde...wieder...

Da verstehe ich wenn Sunrise, SC,UPC mal nen Riegel schiebt.

f1-tom2'494 Beiträge
Kündigen...der SC drohen und zu Sunrise od UPC? 

Aha. Dann wieder zurück zu SC und das gratis Telefon, den gratis Router etc einsacken. Aja...man ist ja Neukunde...wieder...

Da verstehe ich wenn Sunrise, SC,UPC mal nen Riegel schiebt.
Das ist das gute Recht jedes Kunden. Wenn jemand will kann er jedesmal nach Ablauf der Mindestlaufzeit wieder zum anderen Anbieter wechseln. Wenn dieser ihn jedes mal wieder als Neukunde einstuft ist das nicht sein Problem. Aber ich bin mir sicher dass nur wenige das ständig durchziehen. Die Realität sieht so aus dass hier in der Schweiz nur sehr selten Anbieter gewechselt wird. Und so lange beim neuen Anbieter alles funktioniert wird nichts mehr unternommen. Genau darum gibt es ja diese Angebote für Neukunden. Wenn sich das nicht rechnen würde gäbe es diese schon lange nicht mehr.

Aargovia653 Beiträge
Tun sie auch nicht.

Versicherungen.....

🙂 

tosci5'731 Beiträge
Kann deine Meinung durchaus nachvollziehen. Macht aber mittlerweile jeder Anbieter so dass Neukunden bevorzugt werden. Allerdings ist es so wie Tosci gerade gesagt hat, niemand wird gezwungen bei Swisscom seine Leistungen einzukaufen. Genau aus diesem Grund bin ich kein Swisscom Kunde. Die Produkte sind zwar wirklich top! Aber die Preise sind für mich einfach zu hoch. Ich sehe nicht ein wieso ich eine 100 Mbit/s Internetleitung bezahlen soll die ich schlicht und einfach niemals brauchen werde (und ausserdem aktuell an meinem Anschluss auch nicht bekommen würde!!!) nur weil ich Swisscom TV 2.0 Plus abonnieren möchte! Darum meine Entscheidung das Geld lieber für den Kabelanschluss und das Internetabo auszugeben das ich brauche. Dazu Netflix & die Pay TV Sender von Quickline und komme immer noch nicht auf den Betrag von Vivo M! Das reicht sogar noch für mein Prepaid bei Sunrise!
Ich als Swisscomaktionär bedanke mich aber recht herzlich bei allen die über 100.- oder 200.- pro Monat ausgeben "nur" um ein bisschen zu surfen, telefonieren und fernsehen! 🙂

Noch ein Tip an 3D-Fan: Kündige mal all deine Abos und warte auf den Anruf. Bin mir sicher dass da plötzlich der eine oder andere Rabatt rausspringt wenn du deine Meinung änderst!

Wir nutzen den Swisscom-Anschluss rein für TV, Telefon und Gästenetz. Mit 55mbit reicht das gerade gut, auch für UHD mit drei UHD-Boxen wovon natürlich nur eine UHD ziehen kann, eine HD und die letzte dann noch SD sofern alle gleichzeitig in Betrieb sind was eigentlich nie der Fall ist. Für Internet (Surfen, Downloads, Netflix, Usenet usw.) nutzen wir Quickline (200mbit)... insgesamt geben wir für den Spass inkl. Teleclub, Netflix usw. mehr als 220 Franken pro Monat aus - aber das ist es mir wert - zudem habe ich dank der völlig unabhängigen Anschlüsse auch eine echte Redundanz 🙂  

3D-Fan134 Beiträge
bearbeitet #118
So weit so gut. Jedem ist es frei ob er ein, zwei oder gar drei Internetanschlüsse abonniert hat. Aber Tosci denk bitte daran, dass nicht jeder Ende Monat so viel übrig hat wie Du. Es ist schlimm, dass es nach über 15 Jahren DSL- und DOCSIS-Technologie noch immer keinen wirklich preiswerten und dadurch auch für Minimalverdiener bezahlbaren Internetanschluss gibt. Es kann doch nicht sein, dass sich alle einen Internetanschluss mit weisswieviel MBits für ab 35.- pro Monat abonnieren müssen, obwohl sie für Geschwindigkeit bezahlen die sie nicht brauchen. Der Ansatz mit cablecom Basic Internet 2MBits war gut, aber damals kostete der Anschluss um die 25.-. Mittlerweile sind die 33.95 für den Cablecom-Anschluss genauso eine Frechheit wie die Kombipakete der Swisscom. Wo sind die 2-5MBit Anschlüsse für um die 20.- im Monat?

tosci5'731 Beiträge
So weit so gut. Jedem ist es frei ob er ein, zwei oder gar drei Internetanschlüsse abonniert hat. Aber Tosci denk bitte daran, dass nicht jeder Ende Monat so viel übrig hat wie Du. Es ist schlimm, dass es nach über 15 Jahren DSL- und DOCSIS-Technologie noch immer keinen wirklich preiswerten und dadurch auch für Minimalverdiener bezahlbaren Internetanschluss gibt. Es kann doch nicht sein, dass sich alle einen Internetanschluss mit weisswieviel MBits für ab 35.- pro Monat abonnieren müssen, obwohl sie für Geschwindigkeit bezahlen die sie nicht brauchen. Der Ansatz mit cablecom Basic Internet 2MBits war gut, aber damals kostete der Anschluss um die 25.-. Mittlerweile sind die 33.95 für den Cablecom-Anschluss genauso eine Frechheit wie die Kombipakete der Swisscom. Wo sind die 2-5MBit Anschlüsse für um die 20.- im Monat?

Einerseits willst Du uns glaubhaft machen, dass die UHD-Streams für jeden DAU einfach locker flockig abgegriffen und geschaut werden können - funzt leider mit meinem 3500 Franken MacBook nicht - muss es auch nicht - würde es aber vielleicht wenn ich mir die Mühe machen würde (dafür funzt darauf sonst alles und ich kann damit vernünftig und effizient arbeiten!) Andererseits willst Du nun ernsthaft behaupten das die "Normalos" mit einer Bandbreite von 2-5mbit zurecht kämen? Jetzt hast Du aber jeglich Glaubwürdigkeit verloren! Stell' Dir schon mal den Bandbreitenbedarf aufgrund von Updates der hauseigenen Geräte vor (Smartphones, Tablets, Desktops und weiteren Haushaltsgeräten), Netflix kommt mit 2mbit auch nicht zurecht, Cloud-Dienste mit 2mbit - viel Spass! Per Mail werden Terrabyte-Weise Fotos verschickt - was würden die Kunden reklamieren wenn plötzlich der Versand eines Mails 30 Minuten dauern würde? Nein, es ist nur recht das die Bandbreiten erhöht werden und das wir auch dafür bezahlen müssen. Nochmals: Du hast die freie Wahl - wie ich auch. Es geht natürlich auch mit weniger Bandbreite und tieferen Kosten - aber das sind dann exakt die Kunden die reklamieren, den Support belasten und die Reputation schädigen weil sie keine Ahnung haben und einfach über den Provider motzen, dass kannst Du mir glauben! Dieselben Kunden kaufen auch in Deutschland ein und beziehen ein Schweizer Gehalt, motzen über Steuern, Billag, die Politik aber tragen selbst nichts zur Besserung bei. Geiz ist geil....

3D-Fan134 Beiträge
Ich weiss nicht ob Du es nicht verstehen willst oder kannst. Es geht darum, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, sich einen Billigstanschluss schalten zu lassen. Weder für Dich noch für mich wären die 2MBits was. Hey, aber für meine über 90-jährige Grossmutter ist der greenPhone Basic - der digitale Grundanschluss für 24.95 pro Monat genau das richtige für ihren SmartTV. OK, ich sehe sie zwar nicht wirklich gut, wenn ich mit ihr skype, weil nur 200kbits upload vorhanden, dafür sie mich umso besser.

Du willst einfach nicht verstehen, dass sich manche Schweizer sich weder was aufdrängen wollen was sie nicht brauchen (Kombipaket-Zwang, keinen analogen Festnetzanschluss mehr, bei Swisscom) noch sich sonstwie bevormunden lassen wollen. Wie gesagt, es hat nicht jeder 200.- pro Monat übrig um sie für unnötige Bandbreite aus dem Fenster zu werfen. Es muss in Zukunft mehr faire Angebote geben für Wenignutzer. Und mit fair meine ich 20.- oder weniger!

Seite 6 von 16 · 319 Beiträge in diesem Thema