UHD-Box 2.0
318 Antworten71'808 AufrufeGestartet von exabrain ·
SuperTell30 Beiträge
Hallo zusammen
Meine neue UHD Box ist auch schon in betrieb, läuft
ja richtig flott.
Sprachsteuerung hat noch seine Laune, mal reagiert sie mal nicht.
Meine Frage in die Runde : geht bei euch die Bild in Bild Funktion? Bei mir geht sie nicht, ist ja nichts weltbewegendes, aber nervt schon etwas.
Grüassli SuperTell
Meine neue UHD Box ist auch schon in betrieb, läuft
ja richtig flott.
Sprachsteuerung hat noch seine Laune, mal reagiert sie mal nicht.
Meine Frage in die Runde : geht bei euch die Bild in Bild Funktion? Bei mir geht sie nicht, ist ja nichts weltbewegendes, aber nervt schon etwas.
Grüassli SuperTell
Snowman410'415 Beiträge
Bild in Bild bekannt und noch nicht gefixt.
roku732'920 Beiträge
Auch ich habe gestern Abend noch die neue Box in Betrieb genommen. Nach ein paar Problemchen, wie zum Beispiel Ameisenrennen beim Start der Box, danach kein Bootbild (musste die Box Reseten mit dem Knöpfchen auf der Unterseite) klappte dann auch die Installation. Ich habe die Box nun per Verbindungskit angeschlossen, und auch da läuft bis jetzt alles ziemlich Flott. Die Sprachsuche funktioniert bei mir nur einmal, danach reagiert die Box nicht mehr, und man muss wie bei der "alten" Swisscom 2.0 Box suchen. Hbb geht noch nicht, wie auch die BILD in Bild Funktion, aber dies ist ja auch schon bekannt. Nun fehlt eigentlich nur noch das, wonach die Box benannt ist, nämlich UHD;-)
willehalm1'738 Beiträge
Kann man auch die UHD box als zweite box benutzen. D.h Hauptbox im Wohnzimmer die 2.0 und UHD box im Keller wo der HOME Cinema ist?
roku732'920 Beiträge
Kann man auch die UHD box als zweite box benutzen. D.h Hauptbox im Wohnzimmer die 2.0 und UHD box im Keller wo der HOME Cinema ist?Spielt keine Rolle, eine Hauptbox gibt es so viel ich weiss gar nicht mehr. War mal bei Swisscom 1.0 vielleicht so.
willehalm1'738 Beiträge
Spielt keine Rolle, eine Hauptbox gibt es so viel ich weiss gar nicht mehr. War mal bei Swisscom 1.0 vielleicht so.Danke für die Antwort. Bleibt also abzuwarten dass der Content kommt und dann schlage ich zu (tv und box).
Cool dass Swisscom und TC UHD vorantreiben. Richtig schnell im Vergleich zu HD!
waggis189389 Beiträge
Bild in Bild bekannt und noch nicht gefixt.Kommt es bei der neuen Box eine fixe Bild-in-Bild-Funktion - oder einfach das beim Scrollen, was bereits von der Vorgängerversion bekannt ist?
roman709'245 Beiträge
Kommt es bei der neuen Box eine fixe Bild-in-Bild-Funktion - oder einfach das beim Scrollen, was bereits von der Vorgängerversion bekannt ist?So wie es vorher war, sollte wieder kommen. Ob zusätzlich eine fixe Funktion geplant ist, weiss ich nicht, glaube ich aber auch nicht. Früher war es auf jeden Fall nicht geplant.
infoline286 Beiträge
Hallo zusammen,
habe heute meine UHD-Box auch bekommen. Installation lief ohne Problem. Fix ins Kundencenter und die dort aufgeführten Test UHD-Sender in meine Liste eingepflegt und abgespeichert. Sind als UHD Sender markiert und auch das grüne GUT-Zeichen unter "Abonniert" ist ersichtlich. Jedoch kommen die UHD Sender nicht auf meiner Box. Der Kundendienst hat auch keine Ahnung diesbezüglich. Er hatte das mal an die Spezialisten weitergegeben.....
Kann das bitte mal jemand prüfen ob dies bei ihm auch so ist?
Vielen Dank!
habe heute meine UHD-Box auch bekommen. Installation lief ohne Problem. Fix ins Kundencenter und die dort aufgeführten Test UHD-Sender in meine Liste eingepflegt und abgespeichert. Sind als UHD Sender markiert und auch das grüne GUT-Zeichen unter "Abonniert" ist ersichtlich. Jedoch kommen die UHD Sender nicht auf meiner Box. Der Kundendienst hat auch keine Ahnung diesbezüglich. Er hatte das mal an die Spezialisten weitergegeben.....
Vielen Dank!
h-max697 Beiträge
muss man für die neue box die harmony umprogrammieren oder sind die commands die selben wie bei der alten?
brauchts den ir empfänger via usb nach wie vor und kann der alte an der neuen box weiterverwendet werden?
brauchts den ir empfänger via usb nach wie vor und kann der alte an der neuen box weiterverwendet werden?
lapinou148 Beiträge
Hallo,
UHD-TV-Kanäle zur Verfügung, Ende Mai
Quelle: Pressemitteilung Swisscom
UHD-TV-Kanäle zur Verfügung, Ende Mai
Quelle: Pressemitteilung Swisscom
roman709'245 Beiträge
Hallo zusammen,
Vielen Dank!
Der Fehler liegt darin, dass die UHD-Sender noch gar nicht im Kundencenter erscheinen dürften. Die sind noch nicht aufgeschaltet und kommen deswegen auch noch nicht auf der Box, was korrekt ist. Die kommen im Mai.
creep2'589 Beiträge
Der Fehler liegt darin, dass die UHD-Sender noch gar nicht im Kundencenter erscheinen dürften. Die sind noch nicht aufgeschaltet und kommen deswegen auch noch nicht auf der Box, was korrekt ist. Die kommen im Mai.aber mit Software wie VLC kann man sie bereits sehen. Naja, dass soll einer verstehen.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
roman709'245 Beiträge
aber mit Software wie VLC kann man sie bereits sehen. Naja, dass soll einer verstehen.
Ist ja nicht kompliziert. Dass sie im Kundencenter bereits sichtbar sind, ist versehentlich. Dass man sie mit VLC bereits schauen kann ist, weil die Adressen geleakt wurden; sie müssen es selber ja auch irgendwie testen.
eroland39 Beiträge
Wie sieht es eigenltich aus mit dem Netzausbau der SC? Können sie tatsächlich das Tempo liefern in der Breite, um UHD zu transportieren?
Mein Standort (8808) gibt immer noch auf dem Papier 44 Mbit und in der Realität etwa 35 Mbit her.
Mein Standort (8808) gibt immer noch auf dem Papier 44 Mbit und in der Realität etwa 35 Mbit her.
easypeacy422'068 Beiträge
Da das alles innerhalb des Swisscom Netzes passiert, dürfte die Bandbreite im Backbone des Netzwerks kein Problem sein. Das hat die Swisscom direkt unter ihrer Kontrolle und ein Ausbau ist nicht so teuer (und wurde sicherlich schon gemacht).
Das Problem dürfte wie von dir bemerkt die letzte Meile sein. Da gibt es noch sehr viele Haushalte mit weniger als 50mbps, was ich als unterste Grenze für UHD ansehen würde (Hausanschluss-Gesamtkapazität für TV und Internet). Wer dann 2xUHD sehen möchte (2 UHD Sender / Netflix), der ist meiner Meinung nach mit 70mbps besser aufgehoben. Natürlich gehts auch mit weniger aber dann bleibt kaum etwas übrig für den Internet Zugang. Viele Swisscom Kunden werden somit auch zukünftig UHD nur aus dem Prospekt kennen.
Das Problem dürfte wie von dir bemerkt die letzte Meile sein. Da gibt es noch sehr viele Haushalte mit weniger als 50mbps, was ich als unterste Grenze für UHD ansehen würde (Hausanschluss-Gesamtkapazität für TV und Internet). Wer dann 2xUHD sehen möchte (2 UHD Sender / Netflix), der ist meiner Meinung nach mit 70mbps besser aufgehoben. Natürlich gehts auch mit weniger aber dann bleibt kaum etwas übrig für den Internet Zugang. Viele Swisscom Kunden werden somit auch zukünftig UHD nur aus dem Prospekt kennen.
halifaxy441 Beiträge
Gibt es hier eine Anleitung, wie man sich via VLC Player ins Heimnetz sprich via PC einloggen kann.
Leider ging dies bei mir nicht, nur hat er die Swisscom Internetbox erkannt.
Leider ging dies bei mir nicht, nur hat er die Swisscom Internetbox erkannt.
roman709'245 Beiträge
Bei mir erkennt VLC auf Swisscom TV 2.0 schon auch meine Synology. Was ich aber nicht über die App geschafft habe ist, weitere Verzeichnisse hinzuzufügen. Die Funktion gibt es, ich kann aber über die Fernbedienung nur Zahlen schreiben.
creep2'589 Beiträge
wie kann ich vlc zu meinen Favoriten hinzufügen? sie ist nur unter App Tipps zu finden und dort kann man sie nicht zu den Favoriten hinzufügen. unter alle Apps habe ich alles durchgeblättert aber kein vlc gefunden.
cybi2'842 Beiträge
Bei mir erkennt VLC auf Swisscom TV 2.0 schon auch meine Synology. Was ich aber nicht über die App geschafft habe ist, weitere Verzeichnisse hinzuzufügen. Die Funktion gibt es, ich kann aber über die Fernbedienung nur Zahlen schreiben.Bei mir das selbe. Momentan Greif ich via Dlna aufs NAS zu. Hoffe man kann da bald richtige. Daten eingeben und so drauf zugreifen.
Seite 4 von 16 · 319 Beiträge in diesem Thema