UHD-Box 2.0
318 Antworten71'808 AufrufeGestartet von exabrain ·
roman709'245 Beiträge
Aus dem Standby kann sie immer noch Mühe haben, aber sonst rast sie.
Tiger0186 Beiträge
Was für HDMI Kabel werden benötigt? HDMI 2.0 ? 10.2 Gbps oder 18 Gbps ?
M!VV!51 Beiträge
Und wie sieht es mit HDMI CEC aus? Kann man nun auf die Logitech Harmony verzichten?
cybi2'842 Beiträge
HDMI Kabel sind dabei.
Tiger0186 Beiträge
Das nehme ich an das diese dabei sind. Die Norm interessiert mich aber.
Sent from my Nexus 6P using Digi-TV.ch mobile app
Snowman410'415 Beiträge
Das nehme ich an das diese dabei sind. Die Norm interessiert mich aber.Es ist ein UHD/HDR taugliches Kabel.
Tiger0186 Beiträge
Genau das ist es ja es gibt da verschiedene HDMI 2.0 Kabel
Snowman410'415 Beiträge
Genau das ist es ja es gibt da verschiedene HDMI 2.0 KabelDas mitgelieferte Kabel funktioniert einwandfrei mit einem UHD TV auf UHD Auflösung.
Köbi411 Beiträge
Hat es die Swisscom endlich fertig gebracht, dass man Power/Lautstärke/Eingang des TVs mit der gleichen Fernbedienung anwählen kann. Alles andere wäre im Jahr 2016 ein Witz. Mir ist durchaus bewusst, dass die Box nicht über IR angesteuert wird. Aber es wäre ganz sicher keine Sache, wenn man zusätzlich einen IR-Sender in die FB einbaut, um den TV zu bedienen. Vielleicht weiss da jemand Bescheid, der das Ganze bereits testen durfte...
cybi2'842 Beiträge
Nein das geht nicht. Nimm doch ne Harmony.
Köbi411 Beiträge
Danke.
Ganz schwach. Nein, eine teure Harmony werde ich mir sicher nicht kaufen, da die Swisscom-Fernbedienung sonst eigentlich gut durchdacht ist und für SCTV optimiert ist (bis auf die Tatsache, dass ich mich immer noch mit zwei Fernbedienungen rumschlagen muss, wie zu Anfangszeiten von digital-tv).
Ganz schwach. Nein, eine teure Harmony werde ich mir sicher nicht kaufen, da die Swisscom-Fernbedienung sonst eigentlich gut durchdacht ist und für SCTV optimiert ist (bis auf die Tatsache, dass ich mich immer noch mit zwei Fernbedienungen rumschlagen muss, wie zu Anfangszeiten von digital-tv).
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #52
Hat es die Swisscom endlich fertig gebracht, dass man Power/Lautstärke/Eingang des TVs mit der gleichen Fernbedienung anwählen kann. Alles andere wäre im Jahr 2016 ein Witz. Mir ist durchaus bewusst, dass die Box nicht über IR angesteuert wird. Aber es wäre ganz sicher keine Sache, wenn man zusätzlich einen IR-Sender in die FB einbaut, um den TV zu bedienen. Vielleicht weiss da jemand Bescheid, der das Ganze bereits testen durfte...Harmony funktioniert ja bestens.
roman709'245 Beiträge
Und wie sieht es mit HDMI CEC aus? Kann man nun auf die Logitech Harmony verzichten?Nein, CEC ist leider nicht aktiviert.
roman709'245 Beiträge
Hat es die Swisscom endlich fertig gebracht, dass man Power/Lautstärke/Eingang des TVs mit der gleichen Fernbedienung anwählen kann. Alles andere wäre im Jahr 2016 ein Witz. Mir ist durchaus bewusst, dass die Box nicht über IR angesteuert wird. Aber es wäre ganz sicher keine Sache, wenn man zusätzlich einen IR-Sender in die FB einbaut, um den TV zu bedienen. Vielleicht weiss da jemand Bescheid, der das Ganze bereits testen durfte...Dass man den TV mit der SCTV-Fernbedienung koppel kann, wurde ja schon unter SCTV 1.0 wieder abgeschafft
M!VV!51 Beiträge
Das mit dem CEC ist sehr schade. Die neue Fernbedienung hat halt schon deutlich mehr Funktionen, welche die Harmony nicht einfach übernehmen kann...
War das nicht schon lange ein Kundenbedürfnis?
Köbi411 Beiträge
Dass man den TV mit der SCTV-Fernbedienung koppel kann, wurde ja schon unter SCTV 1.0 wieder abgeschafftDas macht die unsägliche Situation auch nicht besser.
Sent from my E5823 using Digi-TV.ch mobile app
Snowman410'415 Beiträge
Das mit dem CEC ist sehr schade. Die neue Fernbedienung hat halt schon deutlich mehr Funktionen, welche die Harmony nicht einfach übernehmen kann...Bis auf die Spracherkennung, die nicht mein Ding ist, kann ich alles mit der Harmony steuern.
roman709'245 Beiträge
Das macht die unsägliche Situation auch nicht besser. Sent from my E5823 using Digi-TV.ch mobile appIst aber wohl eine strategische Entscheidung.
Dr Heinz335 Beiträge
Hallo Zusammen
Danke für die Feedbacks. Die neue Box am Do bestellt, am Freitag war sie da. Nochmal viel kleiner als der Vorgänger, aber das wusste man ja schon. Die Box im Vergleich zur ersten 2.0 - Box tatsächlich raketenschnell, sämtliche Menus kommen ohne Verzögerung, scrollen, Einstellungen etc Alles verzögerungsfrei. Mögliche Fragen anderer Interessenten kann ich eventuell etwas vorbeugen:
- Geht Mischbetrieb mit alter und neuer Box?
-> Ja, ich hab im Wohnzimmer die UHD-Box, im Schlafzimmer die Standard-2.0-Box, geht problemlos.
- Installation?
-> Geht automatisch innerhalb 5 Minuten (incl Update), danach sind alle Einstellungen auf der neuen Box wies vorher war, zB wusste die neue Box schon, dass der Ton auf "Surround" gestellt war. Sehr praktisch.
- Logitech?
-> Der IR-Dongle von der ersten 2.0-Box geht auch bei der UHD-Box problemlos. Einstecken, läuft.
-> Die Harmony (siehe Bild unten, Harmony Smart Control mit dem WLAN-Dingens) geht auch auf der neuen Box problemlos, ohne dass ich irgendwas hätte machen müssen.
Einfach nur den IR-Dongle von der "alten" auf die UHD-Box umstecken (USB) und fertig, Alles läuft perfekt
https://static.digitecgalaxus.ch/Files/5/0/7/3/6/3/6/Unbenannt.JPG?fit=inside|0:302&output-format=progressive-jpeg[/img]
Wenn man denn Etwas suchen möchte zum Kritisieren. Ich hab zwar eine Rücksende-Etikette erhalten für die alte Box, diese passt aber nicht in die Schachtel der neu gelieferten Box, da zu gross... 🙂 Jetzt muss ich Ärmster noch eine Schachtel auftreiben, um die alte Ware zurückzusenden.
Dies als kleiner Erfahrungsbericht für eventuell Interessierte. Jetzt hab ich im Wohnzimmer endlich wieder eine verzögerungsfrei reagierende Box, und Alles funktioniert tadellos, in 5 Minuten umgerüstet, wunderbar.
Danke für die Feedbacks. Die neue Box am Do bestellt, am Freitag war sie da. Nochmal viel kleiner als der Vorgänger, aber das wusste man ja schon. Die Box im Vergleich zur ersten 2.0 - Box tatsächlich raketenschnell, sämtliche Menus kommen ohne Verzögerung, scrollen, Einstellungen etc Alles verzögerungsfrei. Mögliche Fragen anderer Interessenten kann ich eventuell etwas vorbeugen:
- Geht Mischbetrieb mit alter und neuer Box?
-> Ja, ich hab im Wohnzimmer die UHD-Box, im Schlafzimmer die Standard-2.0-Box, geht problemlos.
- Installation?
-> Geht automatisch innerhalb 5 Minuten (incl Update), danach sind alle Einstellungen auf der neuen Box wies vorher war, zB wusste die neue Box schon, dass der Ton auf "Surround" gestellt war. Sehr praktisch.
- Logitech?
-> Der IR-Dongle von der ersten 2.0-Box geht auch bei der UHD-Box problemlos. Einstecken, läuft.
-> Die Harmony (siehe Bild unten, Harmony Smart Control mit dem WLAN-Dingens) geht auch auf der neuen Box problemlos, ohne dass ich irgendwas hätte machen müssen.
Einfach nur den IR-Dongle von der "alten" auf die UHD-Box umstecken (USB) und fertig, Alles läuft perfekt
https://static.digitecgalaxus.ch/Files/5/0/7/3/6/3/6/Unbenannt.JPG?fit=inside|0:302&output-format=progressive-jpeg[/img]Wenn man denn Etwas suchen möchte zum Kritisieren. Ich hab zwar eine Rücksende-Etikette erhalten für die alte Box, diese passt aber nicht in die Schachtel der neu gelieferten Box, da zu gross... 🙂 Jetzt muss ich Ärmster noch eine Schachtel auftreiben, um die alte Ware zurückzusenden.
Dies als kleiner Erfahrungsbericht für eventuell Interessierte. Jetzt hab ich im Wohnzimmer endlich wieder eine verzögerungsfrei reagierende Box, und Alles funktioniert tadellos, in 5 Minuten umgerüstet, wunderbar.
pascha201 Beiträge
swisscom shop alte bringen mit samstag einkauf verbinden emoji106][emoji106]
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Seite 3 von 16 · 319 Beiträge in diesem Thema