Übertragungsverzögerung BBC HD zu HD Suisse
12 Antworten2'429 AufrufeGestartet von Arts ·
bearbeitet #1
Hallo Zusammen,
Ganz interessant, im Moment kann man die Leichathletik WM auf BBC HD und auch auf HD Suisse, zeitgleich verfolgen..
Eine Möglichkeit zu vergleichen
a) Qualitätsunterschied
/emoticons/default_cool.png Zeitverzögerung
Auf BBC HD wird gegenüber HD Suisse mit ca 5-6 Sek verzögerung übermittelt....
Man kann das sehr schön sehen bei den Zeitabnhamen
Gruss
Tom
Ganz interessant, im Moment kann man die Leichathletik WM auf BBC HD und auch auf HD Suisse, zeitgleich verfolgen..
Eine Möglichkeit zu vergleichen
a) Qualitätsunterschied
/emoticons/default_cool.png Zeitverzögerung
Auf BBC HD wird gegenüber HD Suisse mit ca 5-6 Sek verzögerung übermittelt....
Man kann das sehr schön sehen bei den Zeitabnhamen
Gruss
Tom
Arts20 Beiträge
Hehe...
Auch noch Interessant, ARD (SD) hatgegenüber BBCB HD sogar noch ca 1-2 Sek. mehr Verzögerung...
Gruss
Tom
Auch noch Interessant, ARD (SD) hatgegenüber BBCB HD sogar noch ca 1-2 Sek. mehr Verzögerung...
Gruss
Tom
Guest
Kann es daran liegen, dass das Signal von BBC HD sowie ARD jeweils zuerst von Sat eingespeist werden müssen und HD Suisse auf anderem Weg zu den Servern von Swisscom kommt? Bin nicht so der Experte. Reine Vermutung😉
anykey5'528 Beiträge
HD suisse ist auch über Sat circa 2 Sekunden voraus...
Guest
Ok. Danke für die Info. Und wie siehts miz Ard/Zdf HD aus? Sowie HD Suisse im Vergleich zu Sf2?
anykey5'528 Beiträge
ZDF HD ist schwer zu vergleichen, da die sich v.a. auf die deutschen Athleten konzentrieren und praktisch nichts live zeigen. Sogar der 100m Final der Männer gestern Abend kam etwa 5 Minuten nachdem die Läufer bereits im Ziel waren...
HD suisse ist zeitgleich zu SF zwei, der deutsche Kommentar ist ja jeweils auch ein Simulcast.
HD suisse ist zeitgleich zu SF zwei, der deutsche Kommentar ist ja jeweils auch ein Simulcast.
Guest
HD suisse ist zeitgleich zu SF zwei, der deutsche Kommentar ist ja jeweils auch ein Simulcast.Ach ja stimmt ja🙂 Immer dann lustig wenn auf SF2 Wiederholungen einer bestimmten Szene eingeblendet werden und auf HD Suisse das Live Bild weiter gezeigt wird😉
hume131'328 Beiträge
Auf BBC HD wird gegenüber HD Suisse mit ca 5-6 Sek verzögerung übermittelt....BBC HD muss zuerst von 720p auf 1080i umwandeln /emoticons/default_wink.png
Qualitätiv meine ich sei HD suisse ein bisschen besser (knackiger), als das umgewandelte Interleaced-Bild von BBC HD.
Arts20 Beiträge
Ja, die Bildqualität ist noch schwierig zu beurteilen.......
crypticro689 Beiträge
BBC HD muss zuerst von 720p auf 1080i umwandeln /emoticons/default_wink.pngNein müssen sie nicht, da die Leichtathletik WM nicht in 720p produziert wird, sondern in 1080i...
Qualitätiv meine ich sei HD suisse ein bisschen besser (knackiger), als das umgewandelte Interleaced-Bild von BBC HD.
Formatverwirrung bei HDTV von der Leichtathletik WM - Golem.de
hume131'328 Beiträge
Nein müssen sie nicht, da die Leichtathletik WM nicht in 720p produziert wird, sondern in 1080i...Ja, hab's heute auch vernommen. Erstaunlich trotzdem, dass ich das Gefühl habe, dass HD suisse besser ist, als BBC HD. Kann aber auch eine Sinnestäuschung sein, denn ich sehe die beiden Bilder ja nicht nebeneinander, sonder nur hintereinander. Und da entscheidet das Hirn wohl patriotischerweise eher für HD suisse /emoticons/default_biggrin.png
Formatverwirrung bei HDTV von der Leichtathletik WM - Golem.de
Noel3'777 Beiträge
Ich empfinde es auch so, ich glaube es liegt an der Bitratensenkung bei BBC-HD.
hume131'328 Beiträge
Das erklärt das etwas weichere Bild. Na das nenne ich mal einen Rückschritt. Von 16.5 MBit/s auf 9.7 MBit/s
Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema