Bei gewissen Privatsendern (Pro7, Sat1 RTL, etc.) sendet thefirm im digitalen Paket die Deutschland-Versionen der Programme. Im anlaogen Kabel kommen immer die Schweizerversionen.
Eigentlich sehr angenehm. Vorallem weil ich mir so bei Sat1 diese unsäglichen CH-Fenster-Programme nicht anschauen muss.
Weiterer Effekt: In der CH Version fangen die Programme meist später an (je nachdem bis zu 10 oder 15 Minuten) dafür kommt in der CH Version vor der Sendung mehr Werbung und während der Sendung kommt dann meist nur eine Unterbrechung, die ist dann dafür auch wieder etwas länger. Hängt irgendwie damit zusammen, dass nicht soviel (resp. so oft innerhalb einer Sendung) Unberbrecherwerbung gesendet werden darf in der Schweiz. In der Deutschen Version kommen viele aber kürzere Unterbrechungen während des Programms. Was ich eigentlich auch gar nicht so unangenehm finde. Die Unterbrechung findet zwar öfter statt ist aber kürzer. Das Ende der Programme ist dann in beiden Versionen meist wieder synchron, bis sich das ganze wieder verschiebt, weil zwischen den Sendungen bei der CH Version wieder mehr Werbung "en Bloc" kommt.
Gruss
Oli