HD Suisse Delay / Verzögerung beim Ton

Tiibor

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe im Moment beim Fussballspiel Schweiz Costa Rica auf HD Suisse ca. 2 Sekunden Verzögerung beim Ton. Auf SF 2 habe ich keine Verzögerung.

Hat das Problem sonst noch wer? Und falls ja, auch via Cablecom oder nur via Swisscom TV?

Hallo h-max

Hast Du während der Pause geschaut oder während dem Spiel? In der Pause hatte ich auch keine Verzögerung. Aber jetzt während dem Spiel ists leider wieder 1-2 Sekunden. Ich höre es es vor allem beim Abstoss aber auch bei der Verzögerten Reaktion des Reporters* / der Zuschauer*.

*z.B jetzt gerade beim Tor...

ich hab etwa die letzten 15 min des spiels geschaut und es war unmöglich zu schauen... extrem irritierend wenn der ton verzögert wird...

am schluss steht schon längstens dass es noch 4 min nachspielzeit gibt und der typ labbert was von mal sehen wieviel nachzuspielen ist...

oder bei einer möglichkeit für die schweiz wo der ball schon weg ist sagt dann der moderator " unnnnddddd eine möglichkeit für die schweiz...." usw...

hoffe das ändert sich zur wm

Auch bei mir (CC Olten) Tonverzögerung bei den Hintergrundgeräuschen (Publikum) auf HD Suisse.

Und an die Kameras haben die wohl die Lehrlinge gelassen, war nicht immer überzeugend.

Ok, dann war es wohl ein Problem von HD Suisse und nicht der Provider (CC oder SC). Aber es war echt extrem störend, so schaue ich die WM lieber auf SF2 als auf HD Suisse, trotz des schlechteren Bildes. Hoffe da geht was.

Wie ich eben gehört habe, war das Delay noch das kleinste Problem... offenbar war es eine Frechheit was die Schweizer gezeigt haben.

Die technischen Probleme werden die bestimmt in den Griff kriegen... aber das andere? Seien wir gespannt.

Gruss

Tosci

Wie ich eben gehört habe, war das Delay noch das kleinste Problem... offenbar war es eine Frechheit was die Schweizer gezeigt haben.
Die technischen Probleme werden die bestimmt in den Griff kriegen... aber das andere? Seien wir gespannt.

Gruss

Tosci
/emoticons/default_biggrin.png

Puma

wollte es eigentlich schon längstens mal schreiben... ist mir jetzt wieder in den sinn gekommen....

bei der fussballwm hab ich alle spiele in hd geschaut, natürlich....

entweder hd suisse, ard hd oder zdf hd...

ging ja auch gut die ersten 3 wochen.... aber dann ab dem viertelfinale haben meine nachbarn die wm draussen auf dem balkon verfolgt....

und ab da hats nicht mehr so richtig spass gemacht, ich musste alle türen und fenster und alles bei den spielen zumachen und den ton so laut wie möglich hochdrehen....

mein bild und der ton hinkten irgendwie hinterher...

als z.b. die spanier das tor gegen deutschland geschossen haben hat die ganze nachbarschaft gejubelt... und ich hab das erst ca. 5-7 sekunden später gesehen und gehört auf meinem fernseher... es war mühsam....

womit hängt das zusammen??? schauen die alle noch analog??? oder woran kanns liegen das mein bild/ton so hinterher kam...???

jetzt ist es ja auch egal aber trotzdem würde ich es gern wissen...

Das mit der Verzögerung habe ich auch festgestellt (jedoch nicht per HD). Hatte auf dem ZDF immer einige Sekunden (5-6 Sek) Vorsprung gegenüber SF DRS, ORF und Sky (via Teleclub).

Gruss vom Halifaxy

womit hängt das zusammen??? schauen die alle noch analog??? oder woran kanns liegen das mein bild/ton so hinterher kam...???
Leider schauen die vermutlich wirklich alle noch analog. Bei meiner Nachbarschaft war es das gleiche. Digitale Signale sind immer einige Sekunden verzögert (vermutlich aufbereitungsbedingt) und draussen wurde bereits gejubelt, wenn bei mir im Fernseher noch gar kein Tor gefallen war.

Einem Nachbarn - auch ein Anhänger der Analogfraktion - habe ich mal ein Spiel auf HD Suisse gezeigt. Grundsätzlich war er begeistert von der besseren Bildqualität. Nur sind ihm die beiden Cablecom-Möglichkeiten (Digicard oder STB) beide unsympathisch und halten ihn vom Umstieg ab. Am liebsten hätte er digitales Kabelfernsehen, das - wie das heutige analoge - einfach mit einem TV-Gerät empfangen und geschaut werden kann (ohne weitere Zusatzgeräte oder irgendwelche Karten).

Also von der Karte merkt er im Idealfall ja gar nichts...?
Ich habe aber schon mehrfach eine diesbezügliche Abneigung erlebt; sei es nun darum, weil auch die Karte als "Fremdkörper" empfunden wird, oder aber, weil man dafür mindestens einmalig etwas bezahlen müsste. Es scheint halt immer noch so zu sein, dass sehr viele immer noch die Grundhaltung haben, dass für Fernsehen keine weiteren Kosten legitim sind, neben den ohnehin schon zu bezahlenden Anschlusskosten (z.B. als Mieter in den Miet-Nebenkosten).

Das führt dann aber zu einer anderen Diskussion, die in diesem Forum natürlich auch schon sehr breit geführt wurde.

Würde man die Fernseher stattdessen 150 CHF teurer machen und die Karte + Modul bereits vorinstalliert im CI-Slot verkaufen, würde niemand meckern.

Komische Welt.

Oh ja 99 Franken einmalig für ein massiv besseres Bild sind schon verdammt teuer.

Die CH TV-Konsumenten leben einfach in einer Traumwelt.

Zurück
Oben