Tonausfälle beim schauen von HD - Sendern
24 Antworten6'764 AufrufeGestartet von Winback ·
CHfish3'690 Beiträge
du könntest wohl den Ton auch analog an den Fernseher geben...
scarabaus3 Beiträge
Ich habe das Problem auch auf allen Sendern wenn ich über HDMI, via TV Digital Coax auf meine Anlage gehe. Alle 30sec unterbricht der ton für 1sec. Via Optisch direkt auf Anlage habe ich das Problem nicht. Dafür muss ich die HDMI-Synchro aktivieren. Die bleibt aber leider auf der CC-Box nicht gespeichert und jedes mal, wenn ich die Box wieder aus dem Standbye nehme, muss ich neu einstellen...
nando4569320 Beiträge
Ich hab meinen Cisco HD Recorder direkt per HDMI an meinem Sony AVR dran und hatte noch nie Aussetzer. Weder bei HD noch bei SD Sendern.
Sent from my HTC Tattoo using digi-tv app
Sent from my HTC Tattoo using digi-tv app
bligg181 Beiträge
Echt wieder mal zum kotzen dieses hd suisse,wieder mal extreme tonstörungen (swisscom tv)
kesslren1 Beitrag
Hoi zäme, habe das gleiche Thema mit dem HD Receiver (Philips) und meinem SONY BRAVIA NX700. Wenn ich den Ton direkt ab Box (Cinch) abnehme, dann gibt's wie bei den anderen keine Unterbrüche. Auch mit allen anderen Geräten via HDMI gibt's keine Unterbrüche. Ist also ein Philips vs. Sony Ton über HDMI-Thema, denn wenn der Ton über HDMI direkt in den TV reinkommt, dann kommen die Aussetzer.
Die Idee mit der analogen Tonzuführung fand ich bestechend, konnte sie jedoch bei dem Sony nicht umsetzen. Der HDMI 2 hat zwar einen separaten Toneingang, der lässt sich jedoch nur aktivieren, wenn auch kein Ton über HDMI reinkommt.
Nun kann ich die HDMI-Tonausgabe von dem HD Receiver nicht abschalten, oder?
Wenn doch: Bitte um Hinweise. Oder bleibt doch nur der Versuch über die digicard? Nur was passiert mit den Pay-Angeboten...arrgh. Danke für Hinweise falls jemand welche hat... ;-)
Die Idee mit der analogen Tonzuführung fand ich bestechend, konnte sie jedoch bei dem Sony nicht umsetzen. Der HDMI 2 hat zwar einen separaten Toneingang, der lässt sich jedoch nur aktivieren, wenn auch kein Ton über HDMI reinkommt.
Nun kann ich die HDMI-Tonausgabe von dem HD Receiver nicht abschalten, oder?
Wenn doch: Bitte um Hinweise. Oder bleibt doch nur der Versuch über die digicard? Nur was passiert mit den Pay-Angeboten...arrgh. Danke für Hinweise falls jemand welche hat... ;-)
Seite 2 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema