Teleclub Sport HD
Geschlossen113 Antworten28'299 AufrufeGestartet von tosci ·
Markus1'750 Beiträge
ich spekuliere...
Infos über Aufschaltungen: So um 20.-25. Juni 2012 herum.
Jene Aufschaltungen: So um 20.-25. September 2012
Gruss Markus
Infos über Aufschaltungen: So um 20.-25. Juni 2012 herum.
Jene Aufschaltungen: So um 20.-25. September 2012
Gruss Markus
willehalm1'738 Beiträge
bearbeitet #62
Auf der FB-Seite steht, dass im neuen TC-Magazin (S.1) steht, dass HD im September kommen wird:
"TC HD Kabel CC Angebot ab September 2012( 720p) : Cinema HD, Star HD , Sport 1-3 HD , Discovery HD , MGM HD, Fox HD."
"TC HD Kabel CC Angebot ab September 2012( 720p) : Cinema HD, Star HD , Sport 1-3 HD , Discovery HD , MGM HD, Fox HD."
f1-tom2'494 Beiträge
Irgendwie seltsam. Leute, das ist doch eigentlich eine SENSATION!!!
Aber irgendwie bleibt das Echo verhalten. Wahrscheinlich weil man schon so lange hingehalten wird. (Ich glaube es ja auch erst wenn ich TC HD bei mir zu Hause auf dem Bildschirm sehe!!) Komisch finde ich auch dass diese Mitteilung "nur" auf Seite 3 ganz unscheinbar und klein abgedruckt ist. Irgendwie beschleicht mich eine gewisse Skepsis. Da wird doch wohl nicht irgend ein Haken dabei sein und man will nicht gross damit auftrumpfen um die Kunden welche das Angebot dann ev. doch nicht nutzen können nicht all zu sehr zu verärgern!? Wird TC HD ev. nur über UPC angeboten? Was ist mit den anderen Kabelnetzen? Und welche Sender in welchem Umfang werden in HD kommen!?
Hier der Hinweis aus dem Programmheft für alle welche sich bis jetzt "das beste Fernsehen der Schweiz" nicht gegönnt haben:

Aber irgendwie bleibt das Echo verhalten. Wahrscheinlich weil man schon so lange hingehalten wird. (Ich glaube es ja auch erst wenn ich TC HD bei mir zu Hause auf dem Bildschirm sehe!!) Komisch finde ich auch dass diese Mitteilung "nur" auf Seite 3 ganz unscheinbar und klein abgedruckt ist. Irgendwie beschleicht mich eine gewisse Skepsis. Da wird doch wohl nicht irgend ein Haken dabei sein und man will nicht gross damit auftrumpfen um die Kunden welche das Angebot dann ev. doch nicht nutzen können nicht all zu sehr zu verärgern!? Wird TC HD ev. nur über UPC angeboten? Was ist mit den anderen Kabelnetzen? Und welche Sender in welchem Umfang werden in HD kommen!?
Auf der FB-Seite steht, dass im neuen TC-Magazin (S.1) steht, dass HD im September kommen wird:"TC HD Kabel CC Angebot ab September 2012( 720p) : Cinema HD, Star HD , Sport 1-3 HD , Discovery HD , MGM HD, Fox HD."Diese Angaben auf FB stammen von einem User und nicht von Teleclub selber. Woher er diese Infos hat ist leider nicht ersichtlich. Im Text steht nur: "... Nun folgen die Premium Sender Teleclub Cinema und Teleclub Star, der gesamte Sport sowie fast alle Drittkanäle." Leider ist ausser auf FB und der Hinweis im Programmheft bis jetzt das einzige was man findet. Auf der Homepage unter News oder so ist noch rein gar nichts zu finden. Teleclub ist und bleibt irgendwie ein komischer Laden!
Hier der Hinweis aus dem Programmheft für alle welche sich bis jetzt "das beste Fernsehen der Schweiz" nicht gegönnt haben:

smid12'144 Beiträge
Bin gespannt was es kosten wird.
f1-tom2'494 Beiträge
Ich auch, ich hoffe doch sehr dass man mit den fast 70.- pro Monat für das Superpaket auch HD bekommt! Aber wundern würde es mich nicht! Bin sowieso gespannt wie die das machen. Am sinnvollsten wäre es die noch fast neuen NDS-Kisten zurück zu ziehen und einzustampfen. Dann könnten die SD Versionen der Sender welche in HD kommen abgeschaltet werden und das was in SD bleibt wenigstens in vernünftiger SD Qualität gesendet werden. Aber es wäre irgendwie nicht Teleclub wenn da nicht noch etwas kommt wo man den Kopf schütteln kann. Was meint ihr, wie viele zusätzlichen Frequenzen wird es für Teleclub im Kabel geben? Wenn wir mal von diesen Sendern ausgehen: TC Cinema HD, TC Star HD, Sport 1-3HD, Discovery HD, MGM HD, Fox HD wären das ja 8 HD Sender. Dass Teleclub auch bei den HD Sendern mit den Bitraten bis an die Grenze gehen wird steht ja sowieso ausser Frage. Zum Glück ist da aber heute ja auch schon einiges möglich. Wenn man die BBC HD Sender mal anschaut ist die Qualität grandios für die relativ kleine Bitrate! Aber für die 8 Sender wird es ja wahrscheinlich trotzdem mind. zwei zusätzliche Frequenzen brauchen.
zoki_rs822 Beiträge
hmmm fast alle drittsender ist dann aber etwas mehr als nur mgm hd, discovery hd und fox hd, und brauchen wir es zu erwähnen dass wir nicht wirklich discovery und fox in hd über teleclub im kabelnetz brauchen...
creep2'589 Beiträge
Ich warte mal noch mit jubeln und dem öffnen des Champagners, bis es definitive und detaillierte Informationen von TC gibt. Man kenn ja inzwischen die Sprache von Teleclub.
Wir werden euch nächstens informieren = es geht noch einige Jahre bis ihr etwas hört
Fast alle Drittsender = FOX HD 🙂
Wir werden euch nächstens informieren = es geht noch einige Jahre bis ihr etwas hört
Fast alle Drittsender = FOX HD 🙂
f1-tom2'494 Beiträge
hmmm fast alle drittsender ist dann aber etwas mehr als nur mgm hd, discovery hd und fox hd, und brauchen wir es zu erwähnen dass wir nicht wirklich discovery und fox in hd über teleclub im kabelnetz brauchen...
Du vergisst dass ausser bei UPC diese Sender fast in keinem Kabelnetz vorhanden sind! (ich kenne gar keines) Und ich denke Teleclub wird sich dafür einsetzen dass das auch so bleibt und dort wo es sie bis jetzt nicht gibt diese Sender exklusiv über Teleclub angeboten werden. Man darf gespannt sein! Es bleibt zu hoffen dass man z.B. auch bei Quickline die TC Sender über die Karte des Kabelanbieters abonnieren kann und nicht einen zusätzlichen Recever braucht! Aber wenn das so kommt werden sie sicher auf CI+ bestehen und das kommt dann praktisch wieder aufs gleiche heraus.
anykey5'528 Beiträge
Naja, Sport 1-3 ist ja schön. Reicht aber nicht.
zoki_rs822 Beiträge
ja, aber wie gross ist der prozentteil der upc am gesamten schweizer kabelnetz?
ich denke jetzt nicht dass es unmöglich ist sich dem grössten kabelnetz anzupassen
ich denke jetzt nicht dass es unmöglich ist sich dem grössten kabelnetz anzupassen
discokrueger1'581 Beiträge
Sicher nicht unmöglich, fragt sich, ob man es will oder nicht.
Auch wenn Swisscom nur 49% am Teleclub hält, denke ich, reden die da schon ein Wörtchen mit.
...Honi soit qui mal y pense
Auch wenn Swisscom nur 49% am Teleclub hält, denke ich, reden die da schon ein Wörtchen mit.
...Honi soit qui mal y pense
zoki_rs822 Beiträge
ich frag mich jetzt wie sie die sender aufteilen, oder ob es ein hd paket gibt... wobei, die upc könnte ja die hd sender an stelle der gleichen sd sender von teleclub setzen...
cinema und star in hd werd ich mir dann schon wieder gönnen.... sport 1-3 sicher auch ( auch wenn 3 sportsender viel zu wenig sind ), dann würde ich mgm auch gern in hd sehen... eigentlich ist mgm der einzige sender von den teleclub anbietet den ich wirklich gern sehen möchte, ausser sport natürlich.... aber die haben ja angekündigt fast alle drittsender in hd zubringen, vielleicht läuft da noch was....
cinema und star in hd werd ich mir dann schon wieder gönnen.... sport 1-3 sicher auch ( auch wenn 3 sportsender viel zu wenig sind ), dann würde ich mgm auch gern in hd sehen... eigentlich ist mgm der einzige sender von den teleclub anbietet den ich wirklich gern sehen möchte, ausser sport natürlich.... aber die haben ja angekündigt fast alle drittsender in hd zubringen, vielleicht läuft da noch was....
f1-tom2'494 Beiträge
Es spielt doch eigentlich überhaupt keine Rolle ob ein Sender jetzt über den Kabelnetzanbieter und auch über Teleclub angeboten wird. Die Frage ist ob sie es schaffen dass z.B. bei UPC bei den bereits vorhandenen Sendern einfach die Verschlüsselung von Teleclub zusätzlich aufgeschaltet wird oder nicht. Heute sind einige Sender bei UPC ja 3 mal vorhanden. Das müsste man verhindern! Ausserdem hat UPC nicht viel über 50% am schweizer Kabelmarkt (wenn überhaupt noch...):
Schweizer Kabelhaushalte Ende 2011: 2,809 Mio. Quelle
TV Kunden UPC Stand 31. Dez. 2011: 1,4 Mio Quelle
Da kann man auf alle anderen Netze zusammengenommen genau so Rücksicht nehmen wie auf UPC!
Schweizer Kabelhaushalte Ende 2011: 2,809 Mio. Quelle
TV Kunden UPC Stand 31. Dez. 2011: 1,4 Mio Quelle
Da kann man auf alle anderen Netze zusammengenommen genau so Rücksicht nehmen wie auf UPC!
easypeacy422'068 Beiträge
TC Sport 1-3 HD??? Hoffe mal, das war nur ein Scherz. Mit weiterhin nur 3 Sportkanälen wäre TC über Kabelnetz tot. Und zwar in High Definition. Zumindest für mich.
Sollte UPC's Horizon halbwegs halten was es verspricht, und mir die Swisscom bis dahin keine konkreten Aussichten auf mind. einen dritten HD Stream geben können, dann muss ich wohl zwar zur UPC wechseln, werde dann allerdings bei nur drei Sportkanälen TC komplett kündigen. Denn als Schmalspur-Sport-Pay-TV ist es mehr als nur zu teuer. Und für Filme / Serien gibt's andere Quellen mit besserer Bildqualität und Originalton. Hoffen wir mal, dass das alles ganz anders kommt.
Sollte UPC's Horizon halbwegs halten was es verspricht, und mir die Swisscom bis dahin keine konkreten Aussichten auf mind. einen dritten HD Stream geben können, dann muss ich wohl zwar zur UPC wechseln, werde dann allerdings bei nur drei Sportkanälen TC komplett kündigen. Denn als Schmalspur-Sport-Pay-TV ist es mehr als nur zu teuer. Und für Filme / Serien gibt's andere Quellen mit besserer Bildqualität und Originalton. Hoffen wir mal, dass das alles ganz anders kommt.
willehalm1'738 Beiträge
TC Sport 1-3 HD??? Hoffe mal, das war nur ein Scherz. Mit weiterhin nur 3 Sportkanälen wäre TC über Kabelnetz tot. Und zwar in High Definition. Zumindest für mich.Sollte UPC's Horizon halbwegs halten was es verspricht, und mir die Swisscom bis dahin keine konkreten Aussichten auf mind. einen dritten HD Stream geben können, dann muss ich wohl zwar zur UPC wechseln, werde dann allerdings bei nur drei Sportkanälen TC komplett kündigen. Denn als Schmalspur-Sport-Pay-TV ist es mehr als nur zu teuer. Und für Filme / Serien gibt's andere Quellen mit besserer Bildqualität und Originalton. Hoffen wir mal, dass das alles ganz anders kommt.Die anderen Sportsender sind nicht aus Platzgründen nicht im Kabel. Man siehe sunrise tv. Auch die haben nur 3, obwohl mit IPTV es keine platzprobleme gibt.
Mehr als 3 Sportsender wird es im Kabel nie geben. Swisscom will sicher einen Vorteil behalten. Der HD Vorteil wird ja schon aufgegeben.
Mal sehen ... alles hat zwei Seiten. Die Finanzierung der Sportrechte ist auch für Cinetrade / Swisscom relativ happig, da kann es schon sein, dass man einen Teil des Wettbewerb-Vorteils aufgibt, um seine Kundenbasis und so die Finanzierung massiv verbessern zu können. Zumal UPC mittlerweile ja offenbar bereit wäre, alleine für die Aufschaltung einiges zu bezahlen. Ohne attraktives Sport-Angebot ist TC im Kabelnetz nicht überlebensfähig. Da man nun das Angebot aber nicht aufgibt sondern in HD einen neuen Anlauf unternimmt, macht das meiner Meinung nach eigentlich nur dann Sinn, wenn das Sport-Angebot deutlich attraktiver wird. Ansonsten hätte man das aktuelle Alibi TC-Angebot im Kabel einfach nur "aussterben" lassen können. Laut Kundendienst TC von heute kann man momentan noch keine Angaben über die Anzahl TC Sport HD Kanäle im Kabelnetz machen und man wird - natürlich - "in Kürze" darüber informieren.
roman709'245 Beiträge
Cinetrade / Swisscom wird wohl schon seit längerem Szenarien durchspielen: z.B. wieviele Kunden resp. Ertrag können sie vermeintlich für SCTV generieren aufgrund des kompletten HD-Sport-Angebotes? Wieviel vermeintlichen Ertrag bringt ihnen die Freigabe des kompletten Sportpaketes an andere Anbieter? Da solche Szenarien auch schwer zu beurteilen sind, müsste wohl das zweite hier deutlich rentabler sein, damit es so kommt. Und prioritäreren Strategien dürfte es auch nicht wiedersprechen.
Ja sicherlich. Die prioritäre Strategie ist, den Aktionären möglichst viel zu bieten, somit die Rendite möglichst hoch zu halten. Welches Szenario wie dazu beiträgt ist wohl wirklich schwer zu beurteilen. Möglicherweise kommt Swisscom auch zum Schluss, dass SCTV mittlerweile auch ohne die CH-Sport Exklusivität attraktiv genug ist und man sich mit der Öffnung eine weitere Einnahmequelle erschliessen kann.
Wie auch immer ... Abwarten und Tee trinken. Einerseits gehe ich aus "Exklusivitäts-Gründen" auch nicht davon aus, dass man mehr als die bisherigen Sportkanäle bieten wird, andererseits macht eine kostspielige "Aufrüstung" von TC im Kabelnetz in meinen Augen wenig Sinn, wenn man das Sportangebot nicht spürbar aufwerten kann. Denn so würde man mit viel Aufwand wohl eher wenig Ertrag erzielen.
Wie auch immer ... Abwarten und Tee trinken. Einerseits gehe ich aus "Exklusivitäts-Gründen" auch nicht davon aus, dass man mehr als die bisherigen Sportkanäle bieten wird, andererseits macht eine kostspielige "Aufrüstung" von TC im Kabelnetz in meinen Augen wenig Sinn, wenn man das Sportangebot nicht spürbar aufwerten kann. Denn so würde man mit viel Aufwand wohl eher wenig Ertrag erzielen.
f1-tom2'494 Beiträge
Ich finde auch dass das Sportangebot im Kabel ausgebaut werden muss! Schliesslich war das Hauptargument immer das man zu wenig Platz bekommt im Kabel. Diese Ausrede fällt ja jetzt schon mal weg wenn man in HD senden kann. Und um SCTV noch etwas zu bevorzugen könnte ich während einer Übergangszeit sogar mit Sport 1-3 in HD und z.B. nochmals 3 Sportsender (Sport 4-5) in SD leben. Natürlich in gutem SD und so etwas was einem jetzt geboten wird! Das wäre dann so wie es zur Zeit bei SKY über Sat ist. 3 mal Sport in HD, den Rest in SD- Das wäre immerhin ein deutlicher Ausbau und SCTV könnte immer noch damit werben dass man nur bei ihnen wirklich alles in HD bekommt. Aber das Ziel muss ganz klar sein dass man irgend wann man alles bekommt und zwar in HD!
Sportkanäle in SD wird es nicht mehr geben. TC hat ja bereits kommuniziert, dass das "gesamte Sportangebot" in HD komme, auch im Kabelnetz. Unklar ist lediglich, ob mit "gesamt" im Kabelnetz die bisherigen drei Kanäle gemeint sind oder wirklich das gesamte Sportangebot gemäss SCTV. Somit gibt's nur entweder "alles" oder "(fast) nichts". Und beides ist für mich eigentlich schwer vorstellbar. Um so spannender wird deshalb die TC Ankündigung werden.
Seite 4 von 6 · 114 Beiträge in diesem Thema