Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse
20 Klänge, Rauschen, adaptive Musik
Atemübung — 4-7-8, Box, Coherent
Smart Alarm mit Sonnenaufgang
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Ein Preis statt
vier Abos.

CHF 3pro Monat
oder CHF 90 einmal — für immer.
Alle Funktionen in jedem Plan.
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Der Rest der Welt
wird leiser.

Sound-Mixer
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Zur Ruhe kommen.
Im Takt der Polarlichter.

Atemübung
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Sieh, was deine
Nächte besser macht.

Schlafanalyse mit Wochenwerten
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Kein Konto.
Keine Werbung.

Alles läuft auf deinem Gerät
iPhone · iPad · Apple TV · Android · TV
In 31 Sprachen
Eine Woche gratis testen

Teleclub Sport HD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich ärgere mich seit Jahren dass Die SC zwar ein gutes Programm und produkt hat, ich es aber selbst wenn ich will nicht nutzen kann da die technischen Voraussetzungen noch nicht verfügbar sind.

Und vielleicht ist es auch im Interesse der Fussball und Hockeligen wenn verschiedenste kreise zugriff auf das Angebot haben.

Wiso sollte die Swisscom das weiter restriktiv handhaben, die meisten die wegen dem Sport auf SCTV wechseln wollten haben dies getan. Das Potentioal bei den Kabelkunden ist mit Sicheheit weit groesser!

Das sehe ich genau so. Die Fans welche den Sport haben wollen haben sich heute bereits Swisscom TV geholt. Bis auf die welche gar kein Swisscom TV haben können. Und ich meine nicht "keine HD-Sender" sondern überhaupt nicht!! Und das sind noch viel viel mehr Haushalte als die meisten denken. Aber man findet natürlich nirgends eine Aussage von Swissom auf wie vielen ihrer Anschlüsse Swisscom TV noch heute gar nicht möglich ist. Ich glaube auch dass das Kundenpotential bei den Kabelkunden noch riesig ist wenn es endlich ein vernünftiges Angebot gibt mit guter Bildqualität und vorallem dem kompletten Sportangebot! Ich glaube sogar immer noch dass es sich rechnen würde wenn Teleclub einen Sattransponder für die Sportkanäle anmieten würde um diese zusammen mit dem SKY Angebot vermarkten zu können. Ich glaube das würden sehr sehr viele machen welche heute nur über Satempfang verfügen (und auch heutige Kabelkunden welche Satempfang einrichten könnten) Früher war es ja auch möglich Teleclub analog über Astra zu senden. Wieso sollte sich das heute nicht auch rechnen!? Und es braucht ja nur die Sportsender da alles andere ja von SKY ausgestrahlt wird.

Früher war es ja auch möglich Teleclub analog über Astra zu senden.
Warum haben sie damit aufgehört? Weil es sich rentiert hat?

Und früher hatten sie ein grösseres Gebiet, nämlich inkl. Deutschland. Bevor es dann die Sky-Vorgänger gab. Für die Schweiz alleine hat es dann definitiv nicht mehr rentiert.

Wieso sollte sich das heute nicht auch rechnen!?
Kennst du die aktuellen Kosten eines Astra-Transponders? Ich nicht. Wer weiss es? Ich schätze, dass es TEUER ist.

Ich bin gespannt, wie das HD-Angebot für SC-Kunden sein wird. Wird es mehr als 8 HD Sportsender geben? 24 HD-Sender? Wird also SD wirklich verschwinden? Alle CL-Spiele in HD, alle BuLi Spiele in HD? Das wäre ein unglaubliches Angebot, das Sky und alle anderen Pay-TVs in Europa topen würde.

...alle BuLi Spiele in HD? Das wäre ein unglaubliches Angebot, das Sky und alle anderen Pay-TVs in Europa topen würde.
Alle BuLi Spiele denke ich kommen nächste Saison nicht in HD, da bei Sky De auch nicht alle Spiele in HD übertragen werden. Bei Sky De sind folgende (diese Saison) in HD: Freitagabend 1x, Samstagnachmittag max. 2x Einzelspiele plus 1x Konferenz, am Samstagabend 1x, Sonntagnachmittag 1x und Sonntagabend 1x. Sind also insgesamt max. 6 von 9 Spielen pro Spieltag.

Aber ich habe keine Ahnung, ob evt. bereits alle Spiele in HD produziert werden (für die Zusammenfassung von Sky, ARD, ZDF, etc)... Kommt dann halt wieder auf die Rechte an die TC einkauft.

Lasse mich gerne positiv überraschen! Hauptsache BuLi & Premier League kommen endlich in HD. Freue mich darauf! /emoticons/default_biggrin.png

Alle BuLi Spiele denke ich kommen nächste Saison nicht in HD, da bei Sky De auch nicht alle Spiele in HD übertragen werden. Bei Sky De sind folgende (diese Saison) in HD: Freitagabend 1x, Samstagnachmittag max. 2x Einzelspiele plus 1x Konferenz, am Samstagabend 1x, Sonntagnachmittag 1x und Sonntagabend 1x. Sind also insgesamt max. 6 von 9 Spielen pro Spieltag.
Aber ich habe keine Ahnung, ob evt. bereits alle Spiele in HD produziert werden (für die Zusammenfassung von Sky, ARD, ZDF, etc)... Kommt dann halt wieder auf die Rechte an die TC einkauft.

Lasse mich gerne positiv überraschen! Hauptsache BuLi & Premier League kommen endlich in HD. Freue mich darauf! /emoticons/default_biggrin.png
Die ganze Bundesliga wird bereits komplett in HD produziert. Sky hatte aber keine Kapazitäten alle auszustrahlen.

Wenn CC wie Swisscom alle Schweizer Fussball-und Eishockey Spiele zeigt, dann ist das für mich persönlich ein Vorteil, ich muss dann nur noch CC haben und kann auf Swisscom verzichten.

Und genau aus diesem Grund wird Swisscom das so lange wie möglich verhindern! Und das wird lange sein wenn sie niemand daran hindert...

Solange CC so viele Sender Exklusiv für sich beansprucht (z.B. vier die neu in HD kommen, plus einige bestehende wie Discovery HD, etc.) darf das auch Swisscom machen.

Discovery HD kann ganz unabhängig von UPC CC jeder in der Schweiz via Teleclub über SKY abonnieren. Und das erst noch im günstigen SKY Welt Paket! Und die Karte läuft auch ganz ohne CI+, pairing usw. Wirklich exklusiv ist nicht wirklich viel bei UPC CC. Auch wenn sie das bei einigen Sendern (zu unrecht) so angeben! Auch wenn man nur den Kabelempfang berücksichtigt stimmt das nicht!

Laut UPC CC sollen folgende Sender exlusiv nur bei UPC CC zu empfangen sein:

Discovery HD (könnte zur Zeit über Kabel stimmen)

SyFy HD (leider zur Zeit bei Quickline vorübergehend nicht empfangbar)

Sport 1+ HD (stimmt leider)

RTL Crime (Blödsinn!!)

RTL Passion (Blödsinn!!)

Kinowelt TV (Blödsinn!!)

Nat Geo Wild (könnte fürs Kabelnetz stimmen)

Planet (Blödsinn!!)

travel channel (Blödsinn!!)

Biography Channel (Blödsinn!!)

RTL Living (Blödsinn!!)

nick jr. (könnte stimmen)

Cartoon Network (Blödsinn!!)

Boomerang (Blödsinn!!)

Junior (könnte stimmen)

Jim Jam (könnte stimmen)

auto motor sport (Blödsinn!!)

motors tv (Blödsinn!!)

extreme sports (Blödsinn!!)

Nautica Channel (Blödsinn!!)

History Channel (Blödsinn!!)

Adult Channel (Blödsinn!!)

Blue Hustler (Blödsinn!!)

VH-1 Classic (Blödsinn!!)

MTV Brand New (Blödsinn!!)

MTV Music (Blödsinn!!)

MTV Dance (Blödsinn!!)

Gute Laune TV (Blödsinn!!)

gotv (Blödsinn!!)

RTV Russia (Blödsinn!!)

CCTV News (Blödsinn!!)

Es bleiben nicht wirklich viele Sender welche im Kabelnetz bei UPC exklusiv sind. Wenn man noch Satempfang dazu nimmt bleibt fast nichts mehr exklusiv was von Bedeutung ist. Eigentlich nur Sport1+HD. Es ist für mich nicht ersichtlich nach welchen Kriterien UPC einen Sender als exklusiv bei UPC kennzeichnet. Dafür wüsste ich nicht dass History HD in einem anderen Kabelnetz läuft.

Vielleicht bich ich ja zu dumm um es zu verstehen aber wenn die SC 20 Sportkanäle im Kabel freigibt, dann verdienen sie ja auch etwas bei all denjenigen die dieses Package dann kaufen. Und wahrscheinlich rechnet sich das eh besser als auf allfällige Abonennten für SV Tv zu warten. Insbesondere mit der Tatsache dass immer noch viele SCTV wegen mangelnder technischen voraussetzungen gar nicht haben können.

Die schneiden sich ja ins eigene Fleisch!

Kann mit jemand erklären, warum auf meinem tv-guide auf dem IPhone alle Buli/Premier League als HD bezeichnet werden?

Programmierfehler oder hamar schon Weihnachten?:-)

Vielleicht bich ich ja zu dumm um es zu verstehen aber wenn die SC 20 Sportkanäle im Kabel freigibt, dann verdienen sie ja auch etwas bei all denjenigen die dieses Package dann kaufen. Und wahrscheinlich rechnet sich das eh besser als auf allfällige Abonennten für SV Tv zu warten. Insbesondere mit der Tatsache dass immer noch viele SCTV wegen mangelnder technischen voraussetzungen gar nicht haben können. Die schneiden sich ja ins eigene Fleisch!
Ich bin z.B. nur zu SC gegangen, weil es dort mehr Sport gibt. Und ein neuer vivo-casa Kunde bringt mehr also nur das TC-Abo.

Ja, ich habe auch nur zu SCTV gewechselt wegen dem grösseren Sportangebot. Vor allem werden auf den 3 TC Sportkanälen über Kabel viele Premier League Spiele nicht oder nur gekürzt (Liveeinstieg) gezeigt. Das kann ich gar nicht gebrauchen. Ich war dann aber über die gebotene SD Qualität sehr enttäuscht; wohnte vorher in Haus mit SAT und hatte Sky in HD. Das Bild war sehr vieeel besser...

Hoffe jetzt, dass der gesamte Sport auf TC dann in HD kommt; ink. BuLi, Premier League & Formel 1 (mit Kommentar von Jaques & Marc).

Sollte ja laut der Vorschau im Heft...

Kann mit jemand erklären, warum auf meinem tv-guide auf dem IPhone alle Buli/Premier League als HD bezeichnet werden?
Programmierfehler oder hamar schon Weihnachten?:-)
1. BL, 2. BL, Premier League wird als buchbar in HD angezeigt. Ist das nur bei mir so? Wäre ja zu schön...

Ja, ich habe auch nur zu SCTV gewechselt wegen dem grösseren Sportangebot. Vor allem werden auf den 3 TC Sportkanälen. Ich war dann aber über die gebotene SD Qualität sehr enttäuscht; ...

Ich auch. Gerade in diesem forum wurde oft behauptet, dass die sd Qualität über sc tv viel besser wäre. Aber dies ist nicht der fall.

Ich würde auch zu SCTV wechseln, aber nur wegen den Eishockey-Spielen. Da es bei mir aber immer noch kein HD gibt, lass ich es eben sein. Würde TC sämtliche Spiele im Kabel zeigen, würde ich mir überlegen, TC zu abonnieren.

Ich würde auch zu SCTV wechseln, aber nur wegen den Eishockey-Spielen. Da es bei mir aber immer noch kein HD gibt, lass ich es eben sein. Würde TC sämtliche Spiele im Kabel zeigen, würde ich mir überlegen, TC zu abonnieren.
Dann gehörst inzwischen zu den wenigen die kein HD bekommen.

Ich auch. Gerade in diesem forum wurde oft behauptet, dass die sd Qualität über sc tv viel besser wäre. Aber dies ist nicht der fall.
Das wurde nie so generell gesagt, sondern bei TC sind die beiden Filmkanäle in SD bei SCTV besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst