Zum Inhalt springen

Teleclub Sport HD

Geschlossen113 Antworten28'299 AufrufeGestartet von tosci ·

willehalm1'738 Beiträge
zwar nicht Sport, aber HD: selbst im VOD store sind viele neue Filme nicht in HD: Hangover 2, captain America, Hanna. Oder lese ich das SC-Magazin (internet) falsch?

Snowman410'415 Beiträge
Wobei die DVD Version in der Bildqualität auch gut ist.

crypticro689 Beiträge
Du vergisst die Grundlage worauf dieses Forum einstig unter dem Namen "go-digital.ch" gegründet wurde. Genau, weil das Kabel (vor allem Cablecom) das digitale Angebot von Teleclub nicht verbreiten wollte und sich in einen jahrelangen Streit mit Teleclub verstrickt hat. Darunter gelitten haben bis heute nur die Konsumenten. Das Teleclub analog verbreitet wurde war wohl weniger Good Will, ich denke resp. bin sicher das man da einiges mitverdient hat.
Gruss

Tosci

Ja da hast du schon recht, aber ich meinte damit viel weiter zurück. Teleclub wurde damals per Satelitt in der Schweiz, Deutschland und Österreich offiziell verbreitet. Danach wurde die Satelittenverbreitung eingestellt. Hätten die Kabler damals dem Teleclub nicht die Möglichkeit gegeben zu guten Konditionen ihr Signal weiterzuverbreiten, gäbe es Teleclub heute nicht mehr.

tosci5'731 Beiträge
Und woher willst Du wissen ob die Konditionen GUT waren? Offensichtlich waren die Konditionen danach NICHT so gut...!

roland80 Beiträge
Ich finde es wieder eine echte schei...... das auf Cabelcom Teleclub Formel 1 kommt wo ich auf X Sender schauen kann und der Hammer , noch Deutsche Meisterschaft und ich muss auf die Schweizer Eishockey runde bis auf ein Spiel verzichten!!! Für was habe ich eigentlich den Teuren TC abonniert? Sicher nicht für Deutschen Sport oder Übertragungen die ich in X andern Sender auch schauen kann.Sport Programme Auswahl Sehr schwach von TC !!!!!!!!!!!!!!!! Werde aber nie auf Swisscom umstellen! Ich werde lieber Kündigen.

tosci5'731 Beiträge
Aus aktuellem Anlass (andere sind auch am wüten) könntest Du das gleich noch auf deren Facebook-Seite schreiben 🙂

roland80 Beiträge
Ist OK!

Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #28
Wenn dann Eishockey gezeigt wird, wüten dann die anderen.

Eigentlich hat das mit dem Thread TC Sport HD gar nichts mehr zu tun.

f1-tom2'494 Beiträge
Naja, das mit Formel 1 ist wirklich fragwürdig. Ich schaue F1 auf Sky in HD über Sat. Und wenn ich keinen Satempfang hätte würde ich trotz dem bezahlten Abo auf HD Suisse oder ORF HD ausweichen und mir nicht den Pixelmatsch auf TC antun. Dass gestern nicht das Eishockey Derby gezeigt wurde ist wirklich schwach! Aber auch dahinter steckt meiner Meinung nach immer häufiger dass einem der Umstieg auf Swisscom TV aufgedrängt werden soll. Ich bin sicher wenn man bei TC anruft und sich beschwehrt wird man als Antwort bekommen dass man auf Swisscom TV alle Spiele sehen kann.

Aus aktuellem Anlass (andere sind auch am wüten) könntest Du das gleich noch auf deren Facebook-Seite schreiben 🙂
Habe auch schon Kommentare geschrieben. Allerdings scheinen dort kritische Äusserungen nach einiger Zeit auf seltsame Weise zu verschwinden... /emoticons/default_confused.png

Man sollte sowieso man versuchen die Leute zu mobilisieren dort ihre Meinung zu sagen und zu verlangen dass sich endlich etwas tut! Oder gleich eine eigene Seite dafür gründen. Dort wäre der "Kommentarverschwindibus-Bug" ev. nicht so ausgeprägt!

tosci5'731 Beiträge
Oder gleich eine eigene Seite dafür gründen. Dort wäre der "Kommentarverschwindibus-Bug" ev. nicht so ausgeprägt!
Die Seite gibt's doch schon längst, hier: digi-tv.ch - Das grösste Forum rund um digitales Fernsehen - CMS-Startseite /emoticons/default_tongue.png

Gruss

Tosci

anykey5'528 Beiträge
Ich schaue Formel 1 jeweils auf ORF 1, da bei mir aus ungeklärten Gründen die deutsche Tonspur von Sky HD nicht abgespielt wird und der Kommentar auf HD suisse absolut dürftig ist. Mit Alex Wurz und Ernst Hausleitner haben die Össis ein geniales Team /emoticons/default_smile.png

f1-tom2'494 Beiträge
Die Seite gibt's doch schon längst, hier: digi-tv.ch - Das grösste Forum rund um digitales Fernsehen - CMS-Startseite /emoticons/default_tongue.png
Gruss

Tosci
Schon klar... /emoticons/default_rolleyes.gif Meinte natürlich eine Facbook Seite oder Gruppe wo ev. auch Leute landen welche die deine Seite hier nicht kennen.

Ich schaue Formel 1 jeweils auf ORF 1, da bei mir aus ungeklärten Gründen die deutsche Tonspur von Sky HD nicht abgespielt wird und der Kommentar auf HD suisse absolut dürftig ist. Mit Alex Wurz und Ernst Hausleitner haben die Össis ein geniales Team /emoticons/default_smile.png
Ist zwar OT... Aber das mit der deutschen Tonspur müsste doch gelöst werden können?

anykey5'528 Beiträge
Ist zwar OT... Aber das mit der deutschen Tonspur müsste doch gelöst werden können?
Klar, da bin ich aber selber schuld, ich kenne das Problem, hatte bloss noch keine Zeit es zu beheben. Und da mit ORF 1 HD ja eine gute Ausweichmöglichkeit besteht, hat es nicht so hohe Priorität. Aber bis im März klappt das dann schon /emoticons/default_wink.png

roman709'245 Beiträge
Schon klar... /emoticons/default_rolleyes.gif Meinte natürlich eine Facbook Seite oder Gruppe wo ev. auch Leute landen welche die deine Seite hier nicht kennen.
Du findest digi-tv.ch auch bei Facebook.

Siehe unten rechts oder http://www.facebook.com/pages/Digi-TVch/183912974976874

tosci5'731 Beiträge
ich glaub, ich spinne

ImageUploadedBydigi-tv1322937998.390451.jpg

ForceUser2'136 Beiträge
Oha...intensives Testen das die da betreiben /emoticons/default_smile.png

roman709'245 Beiträge
Wieder Tests. Dann dauert's ja vielleicht wirklich nicht mehr lange...

willehalm1'738 Beiträge
Ich hoffe, dass HD vor den Play-offs kommt. Dass alle Spiele in HD bei den Play-offs sein werden, wurde schon auf der Facebook-Seite von TC angekündigt (etwa vor einem Monat).

Hoffentlich ist dann HD nicht nur "Play-off only" (und für die nächste Saison würde es wieder SD geben).

Snowman410'415 Beiträge
Heute die ersten Playoff Spiele in HD und Meckern auf hohem Niveau - Das HD Bild könnte noch etwas knackiger sein, aber immer noch eine Erlösung von den SD Bildern.

tosci5'731 Beiträge
Jedes Mal wenn ich wieder ins Emmental geschaltet habe, ging bei mir sehr schnell der Puls in unermessliche Höhen! Dieses Gemisch von uraltem VHS und digitalen Artefakten (im Vergleich zum HD-Bild) bringt mich zur Weissglut! Aber immerhin gewonnen, huch!

Greez

Seite 2 von 6 · 114 Beiträge in diesem Thema