AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Teleclub Sport HD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neben dem Sport gibt es noch viel mehr Punkte, die für SCTV sprechen (gegenüber CC)

- Viel einfachere Bedienung (meine Eltern sind mit CC nicht klargekommen, mit SCTV haben sie keine Probleme)

- Schnelleres Zappen

- Sender unterbricht nicht beim Wechsel auf den Guide

- Persönliche Senderliste erstellen (ich lasse mir nicht gerne vorschreiben, in welcher Reihenfolge die Sender sind, sondern will meine Lieblingssender am Anfang haben)

- Programmierung via Handy

- Steuerung mit dem iPad

- etc.......

So, eine weitere Woche ist vergangen seitdem man versprochen hat, "in Kürze" zu informieren. Scheint so, als hätte dieser Begriff eine weitaus längerfristigere Bedeutung als ich bis anhin immer angenommen hatte ... aber man lernt ja nie aus /emoticons/default_smile.png

Oder man misst diese Zeit relativ zu den vielen Jahren, in denen bei TC nichts gegangen ist. Dann sind natürlich auch Wochen oder sogar Monate eine vergleichsweise eher kurze Zeit ... zumal ja Zeit bekanntlich sowieso relativ sein soll.

So, eine weitere Woche ist vergangen seitdem man versprochen hat, "in Kürze" zu informieren. Scheint so, als hätte dieser Begriff eine weitaus längerfristigere Bedeutung als ich bis anhin immer angenommen hatte ... aber man lernt ja nie aus /emoticons/default_smile.png
Oder man misst diese Zeit relativ zu den vielen Jahren, in denen bei TC nichts gegangen ist. Dann sind natürlich auch Wochen oder sogar Monate eine vergleichsweise eher kurze Zeit ... zumal ja Zeit bekanntlich sowieso relativ sein soll.
Sie haben doch mal kurz informiert:

"Ich freue mich auf diesen September und die damit verbundene Umstellung der Programme von Teleclub auf High Definition u.s.w."

Finde es komisch, dass man eine so unpräzise Information gibt. Hätte gerne gewusst, welche Sender in hd kommen: espn? Habe gestern noch nachgefragt, doch die Antwort war die gleiche: ich solle verstehen, dass man jetzt noch nichts sagen kann, doch in kürze werden wir schriftlich informiert.

Ich finde für den Moment ist es eine klare Aussage: "Cinema und Star sowie fast alle Drittkanäle und der gesamte Sport

Ich finde für den Moment ist es eine klare Aussage: "Cinema und Star sowie fast alle Drittkanäle und der gesamte Sport
Das lässt aber schon noch sehr sehr viel Raum für Interpretation. Für mich als Kunde heisst "der gesamte Sport" alles was bis jetzt live bei Swisscom TV lief kommt auch im Kabelnetz. Für Teleclub (oder genauer Swisscom) heisst "der gesamte Sport" der bis jetzt in SD im Kabel war kommt dann in HD, also TC Sport 1-3 HD. Wetten!!?

Das Ganze wirkt auf mich sowieso etwas seltsam. Natürlich hat man seit Jahren bestätigt dass man sich mit HD befasst. Es war aber allen klar dass es sich nur um einen Standardspruch handelte. Die Aktion jetzt wirkt irgendwie unvorbereitet und nicht als wäre da schon alles in trockenen Tüchern. Es wirkt fast als wäre Teleclub selber noch nicht wirklich davon überzeugt dass es klappt! Anstatt all die letzten Jahre mit den Kabenanbietern zu verhandeln hat man immer vorgeschoben dass dies sowieso nicht möglich sei da es viel zu viele Netze gebe. Und jetzt soll das plötzlich alles in kürzester Zeit geklappt haben!? Interessanterweise wissen die meisten Kabelnetze nicht mehr als wir alle! Dann diese Informationspolitik! Als erstes wurde es über Facebook bestätigt, auf der offiziellen Homepage ist bis heute nichts zu finden! Dann noch der kurze Hinweis im Programmheft. Und das solls gewesen sein? Wie ich schon mal gesagt habe, wenn die sich sicher wären und auch wüssten welche Sender sie bringen können wäre das gross auf der Titelseite des Programmhefts gewesen. Entweder wissen die selber noch gar nicht was überhaupt genau läuft oder die PR Abteilung ist wirklich einfach unprofessionell!

Mir reicht das im Moment vollkommen. Ich erfahre von CC und SCTV auch nicht was in einem halben Jahr in HD kommt.

Bei Teleclub geht es mir in erster Linie darum ob alle Sportübertragungen wie über Swisscom auch im Kabelnetz kommen und erst in zweiter Linie um HD! Nicht falsch verstehen, HD ist heute für Pay TV im Hochpreissegment ein absoutes "must"! Aber wenn "nur" die 3 Sportsender in HD kommen ist das halt noch immer nicht das was ich mir wünsche. Selbst wenn es wie bei SKY 3 Sportsender in HD geben würde und der Rest in (gutem!!) SD gesendet wird wäre das für mich vorerst akzeptabel.

Ja die uns "liebgewonnene" PR-Abteilung von TC nervt gewaltig! Auf der TC Homepage muss man wegen News eigentlich gar nicht mehr nachschauen... im Programmheft dann dieser "kleine" Lustmacher für alle die endlich auf HD hoffen... und auf Facebook auch keine ordentlichen Infos sondern nur Bemerkungen zu User-Kommentaren... wirkt auf mich sehr unprofessionell die PR-Abteilung!

Evt. sollte man die gesamte TC PR-Abteilung einfach weglassen und das Geld in HD Qualität investieren??? /emoticons/default_wink.png

Auch die Aussage "man informiere in Kürze" ist wieder mal typisch. Bei TC bedeutet das so in 1-2 Monaten, wenns reicht.

Für SCTV erhoffe ich mir schon, dass alle Sportübertragungen in HD kommen. Was beim Kabel kommt nimmt mich aber auch sehr wunder. Da kann es doch eigentlich auch nicht bei den 3 Sportkanälen bleiben...

Aber TC informiert ja in KÜRZE...

Evt. sollte man die gesamte TC PR-Abteilung einfach weglassen und das Geld in HD Qualität investieren??? /emoticons/default_wink.png
Irgendwie bezweifle ich ja das TC sowas wie eine PR-Abteilung hat, wenn ich so lese was die teilweise bieten, gehe ich eher davon aus das jemand die PR-Arbeit im Nebenamt macht.

Sie haben doch mal kurz informiert:
"Ich freue mich auf diesen September und die damit verbundene Umstellung der Programme von Teleclub auf High Definition u.s.w."
Ja, aber dabei wurde mir gesagt, dass man das genaue Sender-Line-Up "in Kürze" kommunizieren werde. Das war vor einer Woche.

Nein, wie schon im Thread zweimal angesprochen wurde ist der entscheidende Punkt eben unklar: Bedeutet im Kabel das "gesamte" Sportangebot die bisherigen 3 Sport Kanäle oder wirklich das gesamte Angebot gemäss SCTV.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben