Teleclub Sport HD
Geschlossen113 Antworten28'299 AufrufeGestartet von tosci ·
Snowman410'415 Beiträge
Ja, leider werden die Abstiegsspiele in SD gezeigt. Es wird aber den TC Kunden wiedermal klar, das SD bei TC einfach nicht mehr zeitgemäss ist.
f1-tom2'494 Beiträge
Wenn es wenigstens richtiges SD wäre!! Aber mit diesen Unter-unter-unterirdischen Bitraten fühlt man sich in die Zeit der ersten YouTube-Filmchen zurückversetzt. Aber selbst dort ist heute HD Standard! Wenn man auf SF1 HD hochskaliertes Material mit SF1 SD welches von der Box hochskalliert wird vergleicht sieht man fast keinen Unterschied. Sogar SD mit anständiger Bitrate wäre also eine Wohltat für TC Abonnenten! Aber es wurde ja versprochen dass auch im Kabel etwas gehen soll. Es kann also nicht mehr lange dauern... höchstens ein paar Jahre... oder so.... /emoticons/default_confused.png
easypeacy422'068 Beiträge
Die Eishockey Spiele in HD auf TC fand ich bez. Bildqualität ganz gut. Unverständlich ist aber für mich, weshalb man die Konferenz nicht auf HD gezeigt hat, denn die wollte ich mir eigentlich ansehen (tu ich mir aber in SD nicht mehr an, wenn die Spiele in HD kommen). Sehr ärgerlich. Und ja, beim Umschalten auf die Playout-Spiele taten die Augen spürbar weh, auch über SCTV.
Edit:
Erschreckt war ich dann aber über die sport aktuell Zusammenfassung auf SF2 HD. Meine Frau und ich haben die Bildqualität der Spielausschnitte als massiv schlechter empfunden als die Bilder über TC HD. War mir gar nicht sicher, ob die Quelle wirklich HD war. Ist das jemandem auch aufgefallen?
Edit:
Erschreckt war ich dann aber über die sport aktuell Zusammenfassung auf SF2 HD. Meine Frau und ich haben die Bildqualität der Spielausschnitte als massiv schlechter empfunden als die Bilder über TC HD. War mir gar nicht sicher, ob die Quelle wirklich HD war. Ist das jemandem auch aufgefallen?
anykey5'528 Beiträge
Sportaktuell kommt ja auch nicht in HD, oder?
Ahja richtig, das kommt ja glaub erst wieder ab 1.April 2012 in HD ... dann ist der Teil zumindest geklärt und es gibt Hoffnung, dass in einem Monat die Bilder wieder richtig geniessbar werden. Kein Wunder haben wir am "HD" der Aufzeichnungen gezweifelt /emoticons/default_rolleyes.gif
tosci5'731 Beiträge
Ein Kollege von mir hat Teleclub über Kabel gekündigt und schaut nun die Spiele via Swisscom TV Air --> iPad am TV angeschlossen und behauptet das die Qualität so besser wäre als früher über Kabel. Das ist ja ganz übel!!! Vor allem ist diese Lösung auch um Welten günstiger wenn man nur an einzelnen Spielen interessiert ist.
Gruss
Tosci
Gruss
Tosci
anykey5'528 Beiträge
Tja. Es wird langsam peinlich für TC.
tosci5'731 Beiträge
willehalm1'738 Beiträge
Die play-offs machen in hd mit einem beamer und 2m Bild richtig Spaß.
Sent from my HTC Desire using Digi-t
Sent from my HTC Desire using Digi-t
willehalm1'738 Beiträge
Beim zappen habe ich das Gefühl dass zsc Davos viel schlechter aussieht als die anderen hd Spiele.
Sent from my HTC Desire using Digi-tv
Sent from my HTC Desire using Digi-tv
Snowman410'415 Beiträge
Ich glaube das war kein echtes HD - war ein Tick besser als in SD, aber um einiges schlechter als die anderen HD Bilder.
Ja, kam mir auch so vor, das Bild war zu weich und verwaschen.
Rex45 Beiträge
Ja, kam mir auch so vor, das Bild war zu weich und verwaschen.ich bin upc kunde und kann kein sc-tv (obwohl in der 3. grössten zürcher stadt) wohnhaft (aussenwacht) empfangen.
da musst du dir mal servus-tv in hd (hockey-night) anschauen. das sind für mich hd übertragungen. /emoticons/default_wink.png
Magpie71280 Beiträge
ich bin upc kunde und kann kein sc-tv (obwohl in der 3. grössten zürcher stadt) wohnhaft (aussenwacht) empfangen.da musst du dir mal servus-tv in hd (hockey-night) anschauen. das sind für mich hd übertragungen. /emoticons/default_wink.pngDa muss ich Dir absolut recht geben. Habe bei Servus TV HD auch schon bei Eishockey Übertragungen reingeschaut und muss sagen, dass mir die Qualität besser gefallen hat als bei allen Teleclub HD Spielen gestern...
anykey5'528 Beiträge
Wenn auf ESPN America HD ein NHL-Spiel läuft, sieht das auch ganz gut aus.
Snowman410'415 Beiträge
Bis auf ZSC gegen Davos haben die anderen Spiele auch gut ausgesehen.
zenger902 Beiträge
Hey
Für alle, die schon lange auf Teleclub in HD auch im Kabelnetz warten, gibt es hier nun auch endlich mal einige positive Anzeichen!!
Gruss zenger90
Für alle, die schon lange auf Teleclub in HD auch im Kabelnetz warten, gibt es hier nun auch endlich mal einige positive Anzeichen!!
Sehr geehrter Herr xxxDas tönt zumindest mal etwas konkreter als alles, was ich bislang gehört habe!! /emoticons/default_smile.png
Besten Dank für Ihre Anfrage.
Zurzeit stehen wir in den technischen Vorbereitungen, um im 3.Quartal 2012 mit einem attraktiven Teleclub HD-Angebot im Kabelnetz zu starten, welches unsere bestehende Programmvielfalt erweitern und abrunden soll. *Schon in Kürze werden wir Sie umfassend und im Detail über das neue HD-Angebot schriftlich informieren.
In der Zwischenzeit danken wir Ihnen für ihre Geduld und wünschen Ihnen weiterhin viel Spannung und Vergnügen mit unserem Programmangebot.
Freundliche Grüsse
xxx
TC Service AG
Gruss zenger90
Teleclub behauptet glaub schon seit Monaten, dass sie "in Kürze und umfassend informieren" werden. Das ist offenbar die neue Standardfloskel, welche die alte "Die Einführung von <blabla> wird zur Zeit intensiv geprüft" Floskel abgelöst hat. Immerhin scheint aber wirklich was zu gehen. Bin gespannt, wohin das führt.
zenger902 Beiträge
Die Hoffnung stirbt zuletzt /emoticons/default_smile.png Aber ein konkreten Zeitraum habe ich bislang noch nie direkt von Teleclub gehört!
Das ist in der Tat wahr...
Seite 3 von 6 · 114 Beiträge in diesem Thema