Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse
20 Klänge, Rauschen, adaptive Musik
Atemübung — 4-7-8, Box, Coherent
Smart Alarm mit Sonnenaufgang
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Ein Preis statt
vier Abos.

CHF 3pro Monat
oder CHF 90 einmal — für immer.
Alle Funktionen in jedem Plan.
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Der Rest der Welt
wird leiser.

Sound-Mixer
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Zur Ruhe kommen.
Im Takt der Polarlichter.

Atemübung
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Sieh, was deine
Nächte besser macht.

Schlafanalyse mit Wochenwerten
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Kein Konto.
Keine Werbung.

Alles läuft auf deinem Gerät
iPhone · iPad · Apple TV · Android · TV
In 31 Sprachen
Eine Woche gratis testen

Teleclub Sport HD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tosci

Administrator
Hallo Zusammen

Nun, dass Teleclub insbesondere was HD betrifft immer noch im letzten Jahrtausend lebt, wurde ja bereits hinreichend besprochen. Über Swisscom TV sind aber immerhin deren ACHT HD-Sportsender verfügbar. Oder sagen wir besser: WÄREN. Denn seit der Woche in der ich HD empfangen kann, habe ich noch keine einzige Sendung gesehen. Selbst wenn ich das planen möchte, beispielsweise heute wird auf den 8 Sendern den ganzen Tag nicht eine Sendung ausgestrahlt!

Wenn ich so sehe was auf Sky gezeigt wird, kommt mir das Augenwasser. Tja, und Cinema / Star in HD wird wohl ein Wunschtraum bleiben. HD im Kabelnetz kann man wohl gleich ganz abschreiben. Es ist schon unglaublich!

OT: Hingegen freue ich mich sehr über das bereits sehr umfangreiche HD-Angebot von Swisscom TV.

Gruss

Tosci

Ist und bleibt ein Trauerspiel. Wenn dann nächstes Jahr SF in HD kommt, würde ich Swisscom empfehlen HD Sport bei TC abzuziehen, für alles andere braucht man TC nicht mehr.

Hallo Zusammen
Nun, dass Teleclub insbesondere was HD betrifft immer noch im letzten Jahrtausend lebt, wurde ja bereits hinreichend besprochen. Über Swisscom TV sind aber immerhin deren ACHT HD-Sportsender verfügbar. Oder sagen wir besser: WÄREN. Denn seit der Woche in der ich HD empfangen kann, habe ich noch keine einzige Sendung gesehen. Selbst wenn ich das planen möchte, beispielsweise heute wird auf den 8 Sendern den ganzen Tag nicht eine Sendung ausgestrahlt!

Tosci
Hängt ab welche Liga man schaut. Für die Italiener, Portugiesen, Spanier gibt es viel HD-Sport.

Bei Swisscom wird sicherlich bereits an einem "schicklichen Begräbnis" für Teleclub gearbeitet....

Danach gibts einen "relaunch" unter neuem Namen mit einem Angebot in HD-Qualität

Bei Swisscom wird sicherlich bereits an einem "schicklichen Begräbnis" für Teleclub gearbeitet....
Danach gibts einen "relaunch" unter neuem Namen mit einem Angebot in HD-Qualität
Info oder Hypothese?

Sent from my HTC Desire using Digi-tv

Aber ein schöner.

Wenn nächstes Jahr SF auch in HD sendet und ich sowieso Filme via VOD in besserer Qualität ansehen kann, stehe ich auch vor der Frage TC ganz fallen zu lassen.

Sport eingeschränkt halt dann auf Abruf bei Swisscom.

Bereite mich auf den Schock heute Abend vor. Habe letzte Woche nur NHL auf ESPN HD geschaut und heute gibt es CH Hockey in SD. Das wird hart...

upc cablecom hat mir bestätigt, dass es keine sache wäre, mehr sender von TC zu übertragen. das preis leistungsverhältnis steht schon lange in keinem verhältnis mehr.

wenn nicht eishockey und bundesliga wäre, würde ich den tc schon lange kündigen. es ist eine bodenlose frechheit was teleclub für einen paysender bietet. wie lange wollen wir uns das noch gefallen lassen. wer ist hier nun der monopolist. warum hat sich der gesetzgeber da noch nie eingemischt?

upc cablecom hat mir bestätigt, dass es keine sache wäre, mehr sender von TC zu übertragen. das preis leistungsverhältnis steht schon lange in keinem verhältnis mehr.wenn nicht eishockey und bundesliga wäre, würde ich den tc schon lange kündigen. es ist eine bodenlose frechheit was teleclub für einen paysender bietet. wie lange wollen wir uns das noch gefallen lassen. wer ist hier nun der monopolist. warum hat sich der gesetzgeber da noch nie eingemischt?
Du sagst es ja selbst: Lass es dir nicht mehr gefallen und kündige! Das ist nicht Sache des Gesetzgebers sondern Sache der Kunden.

Bald lässt Tosci die "Sau raus"
Da kannst Du Deine Grossmutter darauf verwetten...

BTW noch eine Frage, wie würde wohl Teleclub heissen wenn Swisscom nicht wäre?

Ein Tipp: Die Lösung enthält drei Buchstaben... :-)

Gruss

Tosci

Da kannst Du Deine Grossmutter darauf verwetten...
BTW noch eine Frage, wie würde wohl Teleclub heissen wenn Swisscom nicht wäre?

Ein Tipp: Die Lösung enthält drei Buchstaben... :-)

Gruss

Tosci
Wo wäre Teleclub heute hätten nicht damals die Kabler Teleclub Asyl gewährt /emoticons/default_wink.png ?

Du vergisst die Grundlage worauf dieses Forum einstig unter dem Namen "go-digital.ch" gegründet wurde. Genau, weil das Kabel (vor allem Cablecom) das digitale Angebot von Teleclub nicht verbreiten wollte und sich in einen jahrelangen Streit mit Teleclub verstrickt hat. Darunter gelitten haben bis heute nur die Konsumenten. Das Teleclub analog verbreitet wurde war wohl weniger Good Will, ich denke resp. bin sicher das man da einiges mitverdient hat.

Gruss

Tosci

das heisst aber für mich, dass man nicht von den bisher gemachten fehlern auch lernen kann. nur ein miteinander bringt uns weiter. primär sollte ja der kunde im vordergrund sein.

Ich bin überzeugt dass sich bei Teleclub über Kabel auch in den nächsten Jahren rein gar nichts ändern wird. Dort läuft es so wie Swisscom es will. Und so lange niemand eingreift missbraucht Swisscom Teleclub als Verkaufsargument. Ausserdem habe ich schriftlich dass Teleclub im Kabel erst etwas ändert wenn sie auch mit dem hinterletzten Kabelnetz die angeblich mühsamen Verhandlungen abgeschlossen hätten. So lange also die "Gemeinschaftsantenne Hinterknubelackerweid" Teleclub keine zweite Frequenz anbieten kann/will bekommen alle anderen Netze, welche eingentlich den Platz zur Verfügung stellen würden, auch nur das aktuelle Angebot. Und ich weiss dass sich Quickline intensiv darum bemüht hat! Verschiedene Angebote könne man den einzelnen Kabelnetzen nicht anbieten. Meiner Meinung nach könnte Teleclub ja einfach mal einen weiteren Transponder mit den fehlenden Sportsender den Kabelnetzen anbieten welche bereit sind das Angebot einzuspeisen. Die Kunden melden sich dann schon beim Kabelbetreiber wenn sie wissen dass dieser ihnen die Programme vorenthält. Und wir sprechen hier noch nicht einmal von HDTV, denn das existiert in der Welt der Kaon-Scart Receiver noch gar nicht!!

Alles Ausreden!!! Darum muss man sich damit abfinden: Das Angebot von Teleclub über Kabel bleibt für alle Zeiten unverändert so grottenschlecht wie es heute ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um die Kabelkunden zu trösten: ich habe seit 2 Monaten TC über sc und sehe leider fast nie HD. Alles was mich interessiert ist in SD (cinema, Eishockey, Buli, Premier league, Cl). Und die SD-Qualität ist nur minimal besser als beim Kabel.

An alle Kabelkunden: schaut euch den Sport-Guide der Woche an und zählt die HD-Events bei sc-tv (und nicht die Anzahl Sender:)).

Zum jetzigen Zeitpunkt bereue ich mein TC-Abo. Hätte Canal+ nehmen müssen und live-events mieten sollen.

Doch ich hoffe, dass sich das HD-Angebot endlich bei SC verbessert.

Aber auch bei Canal+ ist bei SC nicht alles Top in Sachen HD. Die 5 Sender gibt es in einer HD-Variante, wenn ich mich nicht täusche. über sc hat man nur einen Sender (dieser zeigt aber Filme, Premier L, Cl...).

Sorry bin aus dem Thema gerutscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um die Kabelkunden zu trösten: ich habe seit 2 Monaten TC über sc und sehe leider fast nie HD. Alles was mich interessiert ist in SD (cinema, Eishockey, Buli, Premier league, Cl). Und die SD-Qualität ist nur minimal besser als beim Kabel.An alle Kabelkunden: schaut euch den Sport-Guide der Woche an und zählt die HD-Events bei sc-tv (und nicht die Anzahl Sender:)).

Zum jetzigen Zeitpunkt bereue ich mein TC-Abo. Hätte Canal+ nehmen müssen und live-events mieten sollen.

Doch ich hoffe, dass sich das HD-Angebot endlich bei SC verbessert.
Ich wäre ja schon froh wenn ich den kompletten Sport wenigstens in SD hätte. Teleclub HD wirds über Kabel nie geben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst