Zum Inhalt springen

Teleclub nun auch mit permanentem Senderlogo

293 Antworten49'652 AufrufeGestartet von tosci ·

lonestar176 Beiträge
Wenn ein Senderlogo unbedingt sein muss, dann aber so:

- rotes Rechteck weglassen

- Teleclub "Cinema" "Star" "Prime" abdunkeln

Mich stört vor allem das rote Rechteck da es permanent ablenkt und zu stark hervorgehoben ist!

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #42
Wenn ein Senderlogo unbedingt sein muss, dann aber so:

- rotes Rechteck weglassen

- Teleclub "Cinema" "Star" "Prime" abdunkeln

Mich stört vor allem das rote Rechteck da es permanent ablenkt und zu stark hervorgehoben ist!
Seh ich so ähnlich, generell das rot mal weg, und das ganze transparent. Im Moment seh ich statt dem Film nur das Logo an, und das nervt gewaltig!

vagzubi1'319 Beiträge
Gestern kam auf BBC ONE HD Sherlock und das ganze ohne Logo.

Also die OR für welche wir nichts (bzw Steuern) bezahlen kommen sauber ohne Logo daher, Teleclub für was man extra bezahlt klatscht einem ein knalliges Logo vors Bild. Irgendwie absurd... ImageUploadedByDigi-TV.ch1388702229.684684.jpg

PlasmaP784 Beiträge
Der Marketingleiter hat mir eine Stellungnahme per 6.1.2014 in Aussicht gestellt.
Den Inhalt der Stellungnahme kann man auch ohne Kristallkugel von Mike Shiva erahnen. Es gibt eigentlich nur zwei Varianten:

a ) die brutal ehrliche (die wir so nie von Teleclub sehen werden)

b ) die in solchen Situationen übliche (gelogene, die Kunden verarschende)

Variante a )

Amüsiert haben wir davon Kenntnis genommen, das sagenhafte 34 Leute eine Online-Petition "TC ohne permanente Senderlogos" fordern.

Was erlauben Sie sich eigentlich, eine solche Forderung aufzustellen? Wir machen was wir wollen, wann wir wollen, in der billigst möglichen Qualität.

Insbesondere im Kabelnetz, wo wir die UPC nicht im gewünschten Umfang abzocken können. Wir verraten Ihnen auch gerne unser eigentliches Ziel:

Die paar wenigen verbliebenen Kunden im UPC-Kabelnetz sollen endlich zu Swisscom wechseln, dann können wir uns die sündhaft teuren Konkurrenz-Kosten

endlich sparen. Wenn unser zu grosses, bewusst störendes Logo also Umsteigewillige provoziert, haben wir unser Ziel erreicht.

In diesem Sinne: Fordern Sie die Unterstützer Ihrer Petition lieber auf, das Kabel-TC-Abo möglichst bald zu kündigen und zu Swisscom zu wechseln.

(Wir verraten Ihnen ein kleines Geheimnis: Natürlich wird das Logo auch bei Swisscom bleiben, wir lassen uns doch die Top-Filme in HD nicht einfach so klauen!)

Variante b )

Nach langen und intensiven Gesprächen mit allen involvierten Partnern sehen wir uns leider gezwungen, diese StationID einzuführen.

Dies dient rein dem Schutz unserer riesigen Investitionen in Technik und Verbreitung und zur Sicherung zukünftiger Verträge.

Leider erlaubt es die aktuelle Urheberrechts-Situation in der Schweiz nicht mehr, Top Blockbuster ohne Senderangaben auszustrahlen.

Über die Farbwahl und Grösse der StationID wird eine interne Arbeitsgruppe mögliche Verbesserungen in den nächsten 5 Jahren laufend prüfen.

Da Sie uns als Kunde sehr wichtig sind, hoffen wir, dass Sie nun unsere Situation verstehen und weitere Kunden für das beste PayTV in der Schweiz werben.

Wie wärs mit einem Sonderangebot exklusiv für Sie: Werben Sie einen neuen Kunden und wir schenken Ihnen einen ganzen VoD-Film nach Ihrer Wahl.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass ich nicht mehr Teleclub-Kunde bin. Die viel zu hohen Preise, die kümmerliche Ausstattung der Abos, die inakzeptabel schlechte Bild-Qualität und die fehlenden Sport-Ereignisse im Kabelnetz haben mich dazu bewogen, meine Subventionen für den "ersten Bezahlfernsehsender Europas" einzustellen.

smid12'144 Beiträge
Das Thema Logo war bei BBC immer wieder präsent. Heros kam dort ein paar Tage nach NBC ohne Logo.
Dann brachte man ein Logo und es gab Proteste. Dann hat man das Logo so transparent gemacht, dass man es kaum sah.

Wie schon gesagt: Selbst das Logo von RTL oder ProSieben nervt weniger.

sheimers422 Beiträge
Petitionen bringen wenig, das einzige was ein kommerzielles Unternehmen versteht ist eine Abo-Kündigung mit der Begründung "Scheiss Logo im Bild".

Snowman410'415 Beiträge
Petitionen bringen wenig, das einzige was ein kommerzielles Unternehmen versteht ist eine Abo-Kündigung mit der Begründung "Scheiss Logo im Bild".
Das würde funktionieren wenn man nur die Kinokanäle kündigen könnte.

magicfriend3'697 Beiträge
Nun ich möchte mal wissen, wieviele Mehrabos Teleclub machen könnte, wenn man nur die Sportkanäle abonnieren könnte. Sagen wir für CHF 35 im Monat. Das Grundpaket würde wohl zusammenbrechen. Denn das will ich auch nicht. Doch der einzige Grund, warum ich nicht Teleclub abonniere ist der Zwang des Grundpakets. Und mit Logo sowieso nicht.

cybi2'842 Beiträge
was wurde uns damals bei der Besichtigung gesagt? Sport alleine würde so viel kosten das es niemand bezahlen würde. Waren an die 50 Franken oder so.

Deshalb die Kopplung an das Hauptpacket.

smid12'144 Beiträge
was wurde uns damals bei der Besichtigung gesagt? Sport alleine würde so viel kosten das es niemand bezahlen würde. Waren an die 50 Franken oder so.

Sport alleine gibt’s auch im Ausland nicht, da sag ich auch nichts.

Aber eben: Logos auf Filmkanälen gibt’s dort nicht. Ich freu mich auf die Ausreden aus Ausflüchte am Montag.

PlasmaP784 Beiträge

Die Swisscom sagt, nur dank ihrem Engagement gebe es heute derart viele Direktübertragungen und die Kabelnetzbetreiber möchten jetzt als Trittbrettfahrer aufsteigen.

Der Teleclub hat heute rund 100 000 Kunden. Bei gleichen Zugangsrechten und Zugangspreisen für die Swisscom sowie für Sunrise und die Kabelnetzbetreiber würde das Angebot innert kurzer Zeit von 1 Million Schweizer Haushalten genutzt. Mit dieser grossen Zahl könnten die Kosten für die Direktübertragungen problemlos finanziert werden. Die Swisscom droht allerdings, wenn sie nicht mehr bieten könne als die Konkurrenz, steige sie aus den Verträgen mit dem Fussballverband und dem Eishockeyverband aus. Das halten wir für eine leere Drohung.
Aus einem Interview mit Eric Tveter, Cablecom, vom Mai 2013: http://www.derbund.ch/bern/stadt/Das-schnellste-Internet-in-der-Bundesstadt/story/24919313

Keine Ahnung, ob Teleclub, UPC oder Swisscom Recht hat.

Aber das stark störende, neue Teleclub Logo ist ein weiterer Nadelstich für sämtliche noch zahlenden Abonnenten. Man könnte das fast als indirekte Aufforderung verstehen, doch am Besten auf 1080p Downloads mit englischer und deutscher DTS 5.1 Tonspur, ohne irgendwelche Logos auszuweichen.

Wer dann wohl tatsächlich verliert?

robi6'764 Beiträge
Aus einem Interview mit Eric Tveter, Cablecom, vom Mai 2013: http://www.derbund.ch/bern/stadt/Das-schnellste-Internet-in-der-Bundesstadt/story/24919313

Keine Ahnung, ob Teleclub, UPC oder Swisscom Recht hat.

Aber das stark störende, neue Teleclub Logo ist ein weiterer Nadelstich für sämtliche noch zahlenden Abonnenten. Man könnte das fast als indirekte Aufforderung verstehen, doch am Besten auf 1080p Downloads mit englischer und deutscher DTS 5.1 Tonspur, ohne irgendwelche Logos auszuweichen.

Wer dann wohl tatsächlich verliert?
Naja, wenn Swisscom mit rund einer Million Abonnenten (einen Teil der) 100'000 Kunden hat, dann würde die Ausdehnung auf 100% des Marktes wohl nicht 1 Mio Kunden, sondern eher 150-200'000 Kunden ausmachen. Ob damit die 50(?) Millionen an Sportrechten wieder eingefahren werden könnte, ist zumindest sehr fraglich.

Was Tveter hier "vergass" zu erwähnen sind sicher noch die Einzelabrufe von Sportevents... Aber auch diese könnten sich wohl maximal verdoppeln und definitiv nicht verzehnfachen 🙂

magicfriend3'697 Beiträge
Nun ja: Sport kostet also gegen die 50 Stutz? Das Basispaket und Sport in HD kosten ja bei Swisscom TV nur knapp etwas mehr. Also ist Teleclub praktisch vom Kostenblock her nur Sport, wenn ich euch richtig verstehe?

olifaessler4'260 Beiträge
Warum äussert sich bei denen auf der Facebook Seite eigentlich keiner? Ich hab's jetzt mal getan, etwas mehr Aufmerksamkeit dort wäre noch hilfreich.

Andi K398 Beiträge
Warum äussert sich bei denen auf der Facebook Seite eigentlich keiner? Ich hab's jetzt mal getan, etwas mehr Aufmerksamkeit dort wäre noch hilfreich.
Der normale Alltag fängt erst am 6.1 wieder an !!

smid12'144 Beiträge
Der normale Alltag fängt erst am 6.1 wieder an !!
Ein "Social Media Manager" sollte vielleicht auch am Wochenende mal auf die Seiten schauen.

Vermutlich bastelt man noch an einer lustigen Ausrede und will die Riesenlogos rechtfertigen 🙂

Gelöschtes Mitglied 21
Auf andere Fragen wurde auch am 3. Januar geantwortet. Aber auf diese Frage hat man wohl noch kein standard bla bla vorbereitet. Muss man erst am Montag noch ein Meeting abhalten um sich was auszudenken.

robi6'764 Beiträge
Auf andere Fragen wurde auch am 3. Januar geantwortet. Aber auf diese Frage hat man wohl noch kein standard bla bla vorbereitet. Muss man erst am Montag noch ein Meeting abhalten um sich was auszudenken.
Naja, es könnte ja sein, dass der Support einfach keine Antwort weiss, weil diese Frage noch nie gestellt wurde und sie zuerst an die verantwortlichen Manager gelangen müssen um Fakten zu bekommen ;-)

Gelöschtes Mitglied 21
Hab Ich ja gesagt ;-)

Garfi313 Beiträge
bearbeitet #60
Habe am Freitag ganz altmodisch dem Kundendienst geschrieben.

Wie heisst es da so schön: 

Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Freitag war doch ein Arbeitstag, oder nicht?

Ich warte immer noch auf die schnellstmögliche Antwort.

Aber vorausschauend habe ich da schon eine Vorahnung:

Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber...

Seite 3 von 15 · 294 Beiträge in diesem Thema