Teleclub nun auch mit permanentem Senderlogo
293 Antworten49'652 AufrufeGestartet von tosci ·
PlasmaP784 Beiträge
smid, ich kann Deine Wut und Frustration sehr gut nachvollziehen!
Bei einem derart arroganten Auftreten von Teleclub gegenüber seinen Kunden drängt sich die diplomatische Nuland'sche Äusserung "F u c k the TC" förmlich auf.
Zwei Deiner genannten Gründe kann ich nicht unterschreiben:
c) Wenn jemand das Geld für das volle TC-Kabelpaket rauswirft, ist er kein armes Schwein, sondern ein Dummes. Er könnte mit dem gleichen Geld die paar Fussball- oder Hockeyspiele seines Lieblingsvereins live im Stadion sehen und damit seinen Verein direkt unterstützen.
Wie schon am 21.01.2014 in Entry #183 erwähnt:
Wer nach dieser Antwort weiterhin Geld für Teleclub bezahlt (jetzt sogar mit dauerhaftem, inakzeptablem Logo) ist selber Schuld!
Noch schlimmer sind nur noch diejenigen die laut poltern, Online-Petitionen unterschreiben oder mit Kündigung drohen aber schlussendlich keine Konsequenzen ziehen. Genau wegen diesen Leuten die sowieso nur die Faust im Sack machen, bewegen sich Firmen wie Teleclub keinen Millimeter.
Bei einem derart arroganten Auftreten von Teleclub gegenüber seinen Kunden drängt sich die diplomatische Nuland'sche Äusserung "F u c k the TC" förmlich auf.
Zwei Deiner genannten Gründe kann ich nicht unterschreiben:
Es gibt folgende Gründe das volle TC Paket zu abonnierenb ) Es gibt in der Schweiz in der aktuellen Rechtslage absolut keinen Grund ein schlechtes Gewissen bezüglich Film/Serien-Download zu haben. Sich ein solches einzureden ist etwa gleich verhältnismässig, wie wenn man für sein Auto freiwillig zwei Autobahnvignetten kaufen würde.
...
b ) Man hat ein schlechtes Gewissen (Stichwort Usenet)
c) Man ist ein armes Schwein im Kabel und will die paar (FCB/GC/...) Spiele sehen
c) Wenn jemand das Geld für das volle TC-Kabelpaket rauswirft, ist er kein armes Schwein, sondern ein Dummes. Er könnte mit dem gleichen Geld die paar Fussball- oder Hockeyspiele seines Lieblingsvereins live im Stadion sehen und damit seinen Verein direkt unterstützen.
Wie schon am 21.01.2014 in Entry #183 erwähnt:
Wer nach dieser Antwort weiterhin Geld für Teleclub bezahlt (jetzt sogar mit dauerhaftem, inakzeptablem Logo) ist selber Schuld!
Noch schlimmer sind nur noch diejenigen die laut poltern, Online-Petitionen unterschreiben oder mit Kündigung drohen aber schlussendlich keine Konsequenzen ziehen. Genau wegen diesen Leuten die sowieso nur die Faust im Sack machen, bewegen sich Firmen wie Teleclub keinen Millimeter.
roman709'245 Beiträge
Wie bereits mitgeteilt, erachten wir es im aktuellen Schweizer TV-Markt als sehr wichtig, auch unseren Content klar und ersichtlich zu branden. Seit der Einblendung unseres Logos auf den Teleclub Kanälen stellen wir zudem fest, dass wir diesbezüglich sehr wenige negative Rückmeldungen erhalten haben. Selbstverständlich nehmen wir auch diese Feedbacks ernst, weshalb wir das Thema nochmals intern diskutiert haben. Trotzdem sind wir der Meinung, dass an der Art und Weise der jetzigen Einblendung vorerst keine Änderungen vorgenommen werden. Wir danken dir für dein Verständnis.Was ist denn an dieser Antwort nicht klar, nur weil sie dir nicht passt.
Ich fühle mich verarscht.
Ich verstehe nicht, wieso man auf meine Frage keine klare Antwort geben kann.
*beep*.
Schon bei den früheren Antworten war es klar: Das Logo bleibt bis auf Weiteres so. Dann musst du halt auch kündigen.
daintree299 Beiträge
bearbeitet #223
Mich persönlich stört diese neue Logo ja auch und ich finde man hätte dies ruhig ein wenig dezenter und somit auch professioneller aufschalten können! Wie man es besser machen kann, zeigen diverse andere Pay Kanäle.
Gründe die mich aktuell noch bei TC halten sind all die ganzen Themenkanäle in den Zusatzpaketen. Habe Swisscom TV mit TC Superpaket HD. Da müsste ich schon den Anbieter vom TV wechseln und als Alternative gäbe es da nur SAT (Sky DE) und CC. Erste Option wäre eine Alternative, zweite Option kommt mir aus persönlichen Gründen nicht ins Haus.
Ob somit nun jemand als Dumm bezeichnet werden kann weil er TC nicht kündet, finde ich schlichtweg eine freche Aussage! Jeder soll für sich selber entscheiden was das für ihn beste Angebot ist.
Gründe die mich aktuell noch bei TC halten sind all die ganzen Themenkanäle in den Zusatzpaketen. Habe Swisscom TV mit TC Superpaket HD. Da müsste ich schon den Anbieter vom TV wechseln und als Alternative gäbe es da nur SAT (Sky DE) und CC. Erste Option wäre eine Alternative, zweite Option kommt mir aus persönlichen Gründen nicht ins Haus.
Ob somit nun jemand als Dumm bezeichnet werden kann weil er TC nicht kündet, finde ich schlichtweg eine freche Aussage! Jeder soll für sich selber entscheiden was das für ihn beste Angebot ist.
roman709'245 Beiträge
Und wenn könnte man ja eben mal auf das HBO Beispiel eingehen oder eben endlich sagen was die Vorteile sind.Und was ist, wenn du deinem Kunden eine firmengerechte Antwort gibst und der dich nur als Tubel und Idiot bezeichnet?
Würde ich so mit unseren Kunden reden, bekäme ich einen Tritt in den A... von meinem Chef.
Noel3'777 Beiträge
Und wenn könnte man ja eben mal auf das HBO Beispiel eingehen oder eben endlich sagen was die Vorteile sind.Der Unterschied sind halt ihr, die Teleclub Abonnenten! Teleclub weiss ganz genau dass es für sie keine Folgen haben wird, da neben den Unmutsbekundungen keine weitere Taten folgen wie Kündigungen, da muss man halt konsequent sein und Taten folgen lassen und der Kündigung auch eine Begründung beilegen.
Würde ich so mit unseren Kunden reden, bekäme ich einen Tritt in den A... von meinem Chef.
Snowman410'415 Beiträge
Der Unterschied sind halt ihr, die Teleclub Abonnenten! Teleclub weiss ganz genau dass es für sie keine Folgen haben wird, da neben den Unmutsbekundungen keine weitere Taten folgen wie Kündigungen, da muss man halt konsequent sein und Taten folgen lassen und der Kündigung auch eine Begründung beilegen.Wunderbar, da wird sich trotzdem nichts ändern.
roman709'245 Beiträge
Die Behauptung, dass wir paar Freaks die einzigen sind, die das so fest stört, kann ich schon noch nachvollziehen. Andere stört es vielleicht nicht so start, dass es ihnen wert ist, etwas zu unternehmen.
Und wie schon weiter vorne geschrieben wurde: Bei allem, was man macht, gibt es einen einen Prozentsatz, welche das stört. Diesen gibt es auch, wenn man nichts macht. Und hier ist der Prozentsatz wohl eher ein Promillesatz.
Und ja, andere schauen auch Filme auf den Filmsender, wollen sich das Usenet nicht antun oder wissen nicht einmal, was das ist (auch wenn es aus unserer Sicht nicht wirklich komplizert ist.
Und wie schon weiter vorne geschrieben wurde: Bei allem, was man macht, gibt es einen einen Prozentsatz, welche das stört. Diesen gibt es auch, wenn man nichts macht. Und hier ist der Prozentsatz wohl eher ein Promillesatz.
Und ja, andere schauen auch Filme auf den Filmsender, wollen sich das Usenet nicht antun oder wissen nicht einmal, was das ist (auch wenn es aus unserer Sicht nicht wirklich komplizert ist.
f1-tom2'494 Beiträge
Ich bleibe bei meiner Theorie... Die Filmsender werden grundsätzlich fast nicht mehr geschaut. Ob jetzt in HD oder SD, mit oder ohne Logo... Ohne Zwangsabo der Filmsender damit man das Sportpaket bekommt würden diese Sender doch von den meisten nicht mehr abonniert. Und ein Logo auf einem Sender der niemand mehr schaut stört logischerweise auch nicht.
willehalm1'738 Beiträge
Ich bleibe bei meiner Theorie... Die Filmsender werden grundsätzlich fast nicht mehr geschaut. Ob jetzt in HD oder SD, mit oder ohne Logo... Ohne Zwangsabo der Filmsender damit man das Sportpaket bekommt würden diese Sender doch von den meisten nicht mehr abonniert. Und ein Logo auf einem Sender der niemand mehr schaut stört logischerweise auch nicht.Genau das habe ich auch auf FB geschrieben. Ich habe z.B. Dieses Logo noch gar nicht gesehen. Deshalb rege ich mich auch nicht auf.
Für Filme gibt es ja das Internet: Filme kommen früher, sind in 1080p oder 3D und in der Schweiz ist es legal. Was will man mehr?
Andi K398 Beiträge
Ich schau das welsche TELECLUB SPORTS, das genügt mir
creep2'589 Beiträge
Ich bleibe bei meiner Theorie... Die Filmsender werden grundsätzlich fast nicht mehr geschaut. Ob jetzt in HD oder SD, mit oder ohne Logo... Ohne Zwangsabo der Filmsender damit man das Sportpaket bekommt würden diese Sender doch von den meisten nicht mehr abonniert. Und ein Logo auf einem Sender der niemand mehr schaut stört logischerweise auch nicht.Wenn deine Theorie zutreffen würde, dann würde in der Westschweiz nur das Sportpaket abonniert und niemand würde die Pakete Teleclub Premium und LES+ kaufen.
Da die jedoch immer noch angeboten werden nehme ich an, dass es auch Leute gibt die Spiefilme/Serien/Dokus/etc. über Pay-TV schauen.
Vieleicht gibt es sogar solche, die alles ausser dem Sport abonniert haben /emoticons/default_wink.png
CHfish3'690 Beiträge
Ich schau das welsche TELECLUB SPORTS, das genügt mirwie oft hat man eigentlich (keine) deutsche Tonspur?
f1-tom2'494 Beiträge
Wäre wirklich interessant die Zahlen zu sehen wie viele dort ausschliesslich Sport abonnieren und wie viele alles andere ausser dem Sport. Früher war "DER" Teleclub der "Kinosender". Die Leute wollten die neusten Filme sehen ohne in die Videothek laufen zu müssen. Für heutige Verhältnisse sind die Filme auf Teleclub Cinema eigentlich uralt. Teleclub steht heute nunmal für Sport! Den Rest gibt es grösstenteils auch bei der Konkurenz. Und das meist sogar günstiger!
smid12'144 Beiträge
wie oft hat man eigentlich (keine) deutsche Tonspur?Nicht alle sind im Francais so eine Pflaume gewesen wie ich 🙂
Aber ich glaube es gibt dort wirklich nur Französisch.
willehalm1'738 Beiträge
Und es gibt fast keine BuLi und keine Premier League.
Angelo258 Beiträge
Ich bleibe bei meiner Theorie... Die Filmsender werden grundsätzlich fast nicht mehr geschaut. Ob jetzt in HD oder SD, mit oder ohne Logo... Ohne Zwangsabo der Filmsender damit man das Sportpaket bekommt würden diese Sender doch von den meisten nicht mehr abonniert. Und ein Logo auf einem Sender der niemand mehr schaut stört logischerweise auch nicht.
Wichtigstes Verkaufsargument von Sky: Fußball (Man ändere Sky mit Teleclub)
http://www.badische-zeitung.de/computer-medien-1/wichtigstes-verkaufsargument-von-sky-fussball--80485250.html
Auch ich behaupte mal, dass die wenigsten TC-Abonnenten die Filme anschauen.
Snowman410'415 Beiträge
Genau das habe ich auch auf FB geschrieben. Ich habe z.B. Dieses Logo noch gar nicht gesehen. Deshalb rege ich mich auch nicht auf.Filme aus dem Internet begeistern mich persönlich aber nicht und 3D ist nur auf BD gut.
Für Filme gibt es ja das Internet: Filme kommen früher, sind in 1080p oder 3D und in der Schweiz ist es legal. Was will man mehr?
Chris68467 Beiträge
bearbeitet #238
wie oft hat man eigentlich (keine) deutsche Tonspur?Bei allen SuperLeague Spielen nur Französisch. Dagegen alle NationalLeague Spiele mit deutscher Tonspur. Ausländische Ligen zumeist E/F, oder F und der jeweiligen Landessprache (ES oder I).
Gelöschtes Mitglied 21
@Snowman4 3D BD kann man auch ohne Probleme runterladen.
smid12'144 Beiträge
Filme findet man im Usenet von 300 MB bis zu 50 GB. Die Qualität ist wohl bei allen besser, als im Kabel. Das Kabel hat nur einen Vorteil ….
Seite 12 von 15 · 294 Beiträge in diesem Thema