Teleclub Künden?

infoline

Member
10. Dez. 2012
286
18
18
Seien wir mal Ehrlich, es ist mehr als Nervend dass die neuen Programme für CC-Abonnenten immer noch nicht abonierbar sind. Ich glaube so langsam dass TC unfähig ist eine normale Beziehung mit CC einzugehen. Wenn ich ich mir die Zukunft von CC durch den Verkauf an Liberty so ansehe, glaube ich dass TC es zunehmends schwer haben wird. Was die meisten nicht wissen, Liberty hat so ziemlich bei jedem Filmverleiher die "Finger" drin in form von Anteilen an diesen Firmen. Bin schon jetzt gespannt was da noch alles auf uns zukommt....

Ich jedenfalls überlege mir mein Abo bei TC zu kündigen. So ist es auf jedenfall nicht lustig und mit einer Änderung an dieser Situation wird sich in Zukunft wohl nicht viel ändern.... :twisted: :twisted:

 
Seien wir mal Ehrlich, es ist mehr als Nervend dass die neuen Programme für CC-Abonnenten immer noch nicht abonierbar sind.
(...)

Ich jedenfalls überlege mir mein Abo bei TC zu kündigen. So ist es auf jedenfall nicht lustig und mit einer Änderung an dieser Situation wird sich in Zukunft wohl nicht viel ändern.... :twisted: :twisted:
Mich persönlich interessieren die neuen Sender nicht so dermassen, daher finde ich es nicht ärgerlich. Dennoch ist es albern, dass man sich nicht einigen kann. Kündigen wollte ich, nachdem Football aus dem Programm gefallen war - nachdem sie das nun wieder drin haben werde ich mein Abo weiterlaufen lassen und die Frau freut sich über den Disney-Channel und ab und zu mal einen Film /emoticons/default_smile.png . Aber wir sind sicher auch keine "normalen" TC-Kunden /emoticons/default_tongue.png .

 
jetzt mal ehrlich jungs, habt ihr eine minderleistung im gegensatz zu früher? euch wird immer noch dasselbe programm zum selben preis geboten. ich kann euer verhalten jetzt nicht ganz nachvollziehen. resp. macht ihr jetzt genau das, was cablecom eigentlich will...

vergesst nicht, die kommenden übertragungsarten - über swisscom beispielsweise, somit kann auch teleclub diesbezüglich wieder eine bessere position einnehmen!

 
Kommt mir fast schon vor wie in Deutschland. Genau wie Tosci sagt ist es genau dass was die CC will.

 
8O Aber wenn man was anpreist was Neues und eine Tag vorher einen Brief bekommt,und nachher 2 Monate nichts mehr hört ,finde ich das nicht sehr professionell,aber ich habe immer noch Sat vielleicht wird es da mal was neues geben,aber wahrscheinlich geht es nicht wegen den Rechten /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png

 
OK stimmt dass ist nicht sehr Kundenfreundlich. Aber wie man von TC gewohnt ist gibts eigentlich erst News wenn alles 100%ig klar ist und bei den beiden parteien daurt das leider IMMER sehr lange.

 
Ich lasse es weiterlaufen und warte bis Swisscom mit seinem Angebot kommt da ich nicht weit vom TV im gleichen Zimmer ein Telefonanschluss habe. Das wird keine Probleme geben zum wechseln im Gegensatz zu Satellit (Zimmer ist in Nordrichtung). Ich hoffe nur das man dann nicht vom Regen in die Traufe kommt.

ps.: ab wann kann man mit Swisscom rechnen ?

 
@Snowman: Teleclub ist immer prompt /emoticons/default_biggrin.png

 
Ich stimme dem zu...und warum schreiben Sie in Ihrer tollen Werbung nicht, dass man in CC-Gebieten nur 12 Kanäle sehen kann?? Ich finde das eine Verarschung...Viele wissen ja gar nichts von dem und abonieren Teleclub, danach heisst es..Tut mir leid, das Angebot ist leider nicht im CC-Gebiet empfangbar...und das ist der grösste Teil!!

Toscis Argument zieht überhaupt nicht...Denn Teleclub macht Werbung für 17 Kanäle und das mit einem kleinem Empfangsgebiet..ja so siehts aus.

Immer schön mit der Wahrheit bleiben, Telecluber...Statt Euphorisch Werbung machen sollten Sie endlich die Kunden orientieren...

 
alex4evr: würdest du mal aufhören mich ständig anzugreifen? was für ein argument denn? ich spreche hier von ganz klaren fakten - NIEMAND hat eine minderleistung im vergleich zu früher, und früher waren wir ja damit auch zufrieden! warum sollte man also bei einem programmausbau bei dem man VORERST nicht profitieren (und bezahlen) kann, gleich künden?

 
Bei Teleclub bezahlt man weniger weil man weniger Kanäle bekommt. Und das nicht wegen TC sondern wegen CC. Bei CC bekommt man in fremd Netzen ca.45 Kanäle weniger als in CC Netzen und bezahlt gelcihviel wie alle anderen....

 
Ich greife Dich überhaupt nicht an Tosci! Das ist nur eine Feststellung. Es zälen nur die Fakten die mich sauer machen..Dazu bringt Schönreden niemanden was.

Fakt ist: Teleclub macht Werbung mit 17 Kanälen in einem kleinen Empfangsgebiet. In der Werbung steht aber nicht in welchem Sendegebiet, denn wenn man nur 12 Sender abonieren kann, dann sollte mind. ein Vermerk darauf hinweisen.

Fakt 2: Kundendienst, wann wird wieder informiert..?

Das sind nur Wahrheiten mehr nicht..

 
Es ist ja nicht nur wegen den fehlenden Sendern. Es gibt noch andere Gründe:

1. MGM sendet Filme, welche wenn sie gut sind schon von den freien Anbietern immer wiederholt werden.

2. Serie / Krimi wiederholen immer wieder die selben Serien. Ist auf dauer langweilig. Ich sehe diese beiden Programme schon lange nicht mehr denn alles was da läuft (und mich interessiert) kenne ich schon.

3. Bei Discovery dasselbe. Alle paar Monate die selben Beiträge.

4. Discovery-Geschichte ist lediglich ein billiger Abklatsch vom Historychannel und kommt weder Inhaltlich noch Qualitativ an ihn heran.

5. Die guten Dokus kommen alle zum Teil noch im selben Monat auf VOX, Kabel1 & co.

Also bitte, warum soll ich für diese Leistung Geld ausgeben? Seit der Erweiterung haben die Bilder zwar kaum noch Artefakte, dafür wurde die Auflösung ausser auf Movie und Star auf VHS Niveau gedrosselt. Ich weiss nicht, aber TC wird sich damit keine Fraunde machen..... :twisted: :twisted:

 
@Alex4evr CC wirbt mit ca. 50 Basic Kanälen und die kann man auch nur im CC Netz sehen. In meinem Vetrag standen alle Programmpakete. Zu beginn wurde mir sogar gesagt es wären nur technische Probleme.... Bei Teleclub weis man wenigstens woran man ist.

@infoline

1. MGM sendet halt Filme die im MGM Archiv sind.

2. Serie und Krimi sind leider wirklich ziemlich schlecht. Da kann TC aber rein gar nichts dafür.

3. Es gibt nich soviele Dokus damit man 24h pro Tag immer etwas neues senden kann. Dafür ist Pay-TV eben da damit auch mal etwas wiederholt läuft.

4. Discovery Geschichte finde persönlich recht gut. Hab mir erst kürzlich einige Dokus über den Werdegang Hitlers angesheen die ganz aktuell von 2005 sind und die fand ich sehr gut. Also alles geschmacksache.

5.Also soviele Dokus laufen auf Vox usw. nun wirklich nicht.

Die Auflösung war schon immer so und wird nicht von TC vorgegeben. z.B. Bei den Sportsendern ist jetzt meistens das Bild besser als früher und nur weil Premiere das jetzt so eingestellt hat. Es liegt nicht an TC.

 
Slayer: Das ist ja wohl nicht das gleiche...GGAMaur, CC ua sind Kabelnetzbetreiber. CC verbreitet zusätzlich Digital TV. Und das man die nur Ihm CC-Netz sehen kann, ist ja wohl allen klar...Schönes Argument Slayer:

Fakt ist: Teleclub ist ein PAY TV SENDER kein Kabelnetzbetreiber und unabhängig vom Kabelnetzbetreiber. Das heisst sie bieten Programme an, in denen der jeweilige Netzbetreiber Teleclub aufgeschaltet hat. CC ist nun mal der grösste Netzanbieter, das ist so. Die anderen sind nur Regionale und daher für Teleclub sicher kein lohnendes Geschäft.

Daher wäre es nur korrekt wenn Teleclub einen kleinen Vermerk macht.

In CC können die neuen Programme vorerst nicht empfangen werden..

Aber da hätten Sie weniger Kunden die sich für Teleclub interresieren..Ja Teleclub geht einen holprigen Weg des Kundendienstes zu...

 
Ich glaube ich gebs auf. Sorry aber wenn CC lang und breit erklärt es sei nur ein technisches Problem, dass ich nicht alle Kanäle sehen kann und dann nach Wochen endlich zugibt, dass es doch keinen vetrag gibt zwischen CC und unserem Netzbetreiber.

Wenn du TC abonnieren willst und in einem CC Netz wohnst wird dir das 69.90 Fr. Angebot nicht aufgelistet. Also sehr transparent das ganze.

Bei CC war das NICHT so auf meinem Vertrag stehen alle Pakete und plötzlich waren dann NICH alle verfügbar. Sowas ist Kundenverscharschung aber dass was TC macht ist ganz einfach nur sich mit CC rumschlagen nichts anderes.

 
Es ist ja nicht nur wegen den fehlenden Sendern. Es gibt noch andere Gründe:
1. MGM sendet Filme, welche wenn sie gut sind schon von den freien Anbietern immer wiederholt werden.

2. Serie / Krimi wiederholen immer wieder die selben Serien. Ist auf dauer langweilig. Ich sehe diese beiden Programme schon lange nicht mehr denn alles was da läuft (und mich interessiert) kenne ich schon.

3. Bei Discovery dasselbe. Alle paar Monate die selben Beiträge.

4. Discovery-Geschichte ist lediglich ein billiger Abklatsch vom Historychannel und kommt weder Inhaltlich noch Qualitativ an ihn heran.

5. Die guten Dokus kommen alle zum Teil noch im selben Monat auf VOX, Kabel1 & co.

Also bitte, warum soll ich für diese Leistung Geld ausgeben? Seit der Erweiterung haben die Bilder zwar kaum noch Artefakte, dafür wurde die Auflösung ausser auf Movie und Star auf VHS Niveau gedrosselt. Ich weiss nicht, aber TC wird sich damit keine Fraunde machen..... :twisted: :twisted:
Für Leute wie Dich, die die ganzen Erweiterungen nicht brauchen, gibts ja das Grundpaket. Also künde die zusatzsender und bleib bei TC Movie und TC Star. Das ist schliesslich immernoch der gute Kern bei TC und dies auch zu recht...