AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Teleclub nun auch neu auf Facebook

Es würde mich sehr wundern wenn TC es schafft mehr und regelmässiger News über Facebook zu verbreiten als über deren Homepage.

Wohl eher eine Beschwerdeplattform /emoticons/default_wink.png

Es würde mich sehr wundern wenn TC es schafft mehr und regelmässiger News über Facebook zu verbreiten als über deren Homepage.
Wohl eher eine Beschwerdeplattform /emoticons/default_wink.png
Sehe ich auch so. Aber vielleicht sehen sie dann doch mal einen Zugzwang.

Für Kanäle in HD-Qualität würde ich doch glatt auf die Facebookseite, die TC-Homepage und das TC-Programmheftli verzichten.....

Gemäss Hinweis auf der Homepage, ist nun die Teleclub AG auch auf Facebook vertreten.
Willkommen bei Facebook - anmelden, registrieren oder mehr erfahren

Toller Fortschritt
Ich halte nicht viel von "Social Media Marketing". Solange dieses Engagement nur aus der Marketingabteilung kommt, ist es Müll. Ich würde es begrüssen, wenn die Sozialen Medien durch Fachspezialisten, Engineers gepflegt werden. Swisscom hat ja bekanntlich die Mehrheit der Teleclub-Aktien und daher erstaunt mich dieser Schritt überhaupt nicht.

Swisscom can be found on the most important social media platforms. Whether in the form of a competition on Facebook, new features on Twitter or the latest ads on YouTube: we offer exciting insights into our company and seek to exchange ideas and views with our customers.
Quelle: Swisscom -

Swisscom bei Social Media führendDas Wirtschaftsmagazin Bilanz untersuchte, wie 50 Schweizer Unternehmen Social Media einsetzen. Dabei schnitt Swisscom hervorragend ab.
Quelle: Swisscom bei Social Media führend - computerworld.ch

Auf Twitter hat Teleclub noch keinen Account. Wann kommt der?

Swisscom hat ja bekanntlich die Mehrheit der Teleclub-Aktien
Dieses Gerücht hält sich hartnäckig, ist aber definitiv nicht wahr: Swisscom hält lediglich eine Minderheit an einer der Teleclubaktionärinnen. Auch hat Teleclub ein eigenständiges Marketing.

Robi

Dieses Gerücht hält sich hartnäckig, ist aber definitiv nicht wahr: Swisscom hält lediglich eine Minderheit an einer der Teleclubaktionärinnen. Auch hat Teleclub ein eigenständiges Marketing.

Robi
Rechtlich hast du recht, aber .......

Ich kann dir versichern, dass die beiden Firmen zwar miteinander sprechen (man kennt sich), aber operativ getrennt sind. Klar sind Swisscom Leute im Verwaltungsrat vertreten, aber da wird mit grosser Wahrscheinlichkeit kein "Tagesgeschäft" wie eine Teilnahme an Social Media besprochen :-))

Klar sind Swisscom Leute im Verwaltungsrat vertreten, aber da wird mit grosser Wahrscheinlichkeit kein "Tagesgeschäft" wie eine Teilnahme an Social Media besprochen :-))
Das stimmt so nicht. Social Media (auch iOS Apps und public Webauftritt) sind leider heute Sachen vom Top Managment. Hier eine Beispiel-Aussage von Carsten:

Carsten Schloter will Social Media auf keinen Fall verbietenMitarbeiter sollen Facebook und Twitter nutzen.

Swisscom-Chef Carsten Schloter hat keine Angst vor Social Media. Während des Swiss Media Forums in Luzern outete er sich als iPad-Fan. Interessant dabei: Er erledige mit dem Gerät 70 Prozent seiner Büroarbeit. Schloter sei zudem total dagegen, dass Firmen ihren Mitarbeitern am Arbeitsplatz Facebook oder Twitter sperren: "Das wäre etwa so, als hätte man früher das Telefonieren verboten." Der Swisscom-Chef wünscht sich an den Arbeitsplätzen aller Unternehmen der Schweiz freien Zugang zu Social Media. Bemerkenswert war auch Schloters Aussage, dass er öfters Skype nutzt, um mit Businesspartnern in den USA zu telefonieren. "Weil es gut und einfach ist", sagt Schloter.
Quelle: persoenlich.com - Medien - Swisscom: Carsten Schloter will Social Media auf keinen Fall verbieten

Auch beim Redesign von sbb.ch war das Top Managment stark beteiligt.

Das stimmt so nicht. Social Media (auch iOS Apps und public Webauftritt) sind leider heute Sachen vom Top Managment.
Es gibt deutliche Unterschiede zwischen Verwaltungsrat und Geschäftsleitung was die Aufgaben und die Themen betrifft ;-)

Robi

Verwaltungsrat.

Das sind die Vertreter der Teilhaber bzw. Aktionäre eines Unternehmens.

Unter anderem dafür zuständig, die richtigen Leute für die Geschäftsleitung zu finden.

Geschäftsleitung:

Die führen das Unternehmen und fällen jene Entscheide. (im Falle von Fehlentscheide, wird da mal jemand durch den Verwaltungsrat gefeuert).

Gruss Markus

Gruss Markus

Ich begreife den Sinn der Facebook-Seite nicht! Will ich aktuelle Sportinformationen, informiere ich mich ganz sicher nicht auf einer FB-Seite eines PayTV-Anbieters worin nur sporadisch informiert wird. Auf Kritik wird überhaupt nicht eingegangen, es läuft ja dort bereits ein nettes Thema bezüglich Bildqualität im Kabelnetz.

Das ist Marketing by Lehrbuch, man kann sagen: Yeah, wir sind auch auf Facebook und Twitter - der VR hat dann Freude weil sie davon auch schon gehört haben - aber was bringts? Man konzentriere sich lieber auf die Kernkompetenzen wenn man dem noch so sagen darf - eher: das Kerngeschäft. Nämlich PayTV über Swisscom TV und hoffentlich bald auch wieder in vernünftiger Quantität und Qualität über das Kabelnetz - das darf man nämlich auch nicht totschreiben.

Gruss

Tosci

Also bei mir führt der FB Link auf der TC Homepage ins Leere.

Auch im FB Suchfeld findet man zwar TC Ag, aber dann funktionierts auch nicht.

Bei euch auch?

Zurück
Oben