Zum Inhalt springen

Teleclub HD - Keine neuen Infos fürs Kabelnetz

588 Antworten120'362 AufrufeGestartet von tosci ·

rene121225 Beiträge
bearbeitet #421
Ich lasse mich nicht von Swisscom/Cinetrade/Teleclub nötigen. Ich verzichte ganz. Teleclub - Fr. 598.80/Jahr!

tosci5'731 Beiträge
Dafür hat René nun mehr Freizeit 🙂 ! Oder er kann ein paar Mal mehr ins Stadion oder ins Kino. Ehrlich gesagt verstehe ich ihn gut. Ich würde auch nicht für Pay TV in SD Qualität zahlen, geht gar nicht.
Wenn René ins Kino geht, freuts Teleclub (Cinetrade) auch :-D

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

robi6'764 Beiträge
[SIZE=10pt]Gerne informieren wir Sie über die Änderungen per 29. Oktober 2013 im glattvision-[/SIZE]Versorgungsgebiet:

1. [SIZE=14pt]Fernsehprogramme[/SIZE]
[SIZE=10pt]Folgende Pay-Programme werden neu im HD-Format (MPEG-4) übertragen:[/SIZE]

• Französisch: TMC Monte Carlo, TMC Cinéma F, Cartoon Network F
  • Italiano: Rai 3, Italia 1, Rete 4, Canale 5, Rai 4, Iris, National Geographic I, sportitalia 1, Boing, Video Italia, La 7 d
  • SIC Int.
  • Globo Int.
  • RTVi
  • Türkisch: atv TR, Show TV
  • TürkMax
  • Serbisch: Pink Plus, Pink Extra, Pinkids, Pink Music
  • Hayat: Hayat BiH, Hayat Plus, Hayat Folk
  • TV21 / Koha Vision
[SIZE=10pt]Die Übertragung in MPEG-4 bedeutet, dass die Programme nur noch mit einer HD-fähigen Set Top Box oder mit einem DVB-C-tauglichen und HD-fähigen Fernsehgerät empfangen werden können. Falls Sie zuhause noch eine nicht HD-fähige Set Top Box der Glattwerk AG in Betrieb haben (Typ Kaon KCF-270SCO bzw. KAON KCF-H200SCO), so können Sie diese bei uns oder der werke versorgung wallisellen ag gegen einen Unkostenbeitrag von Fr. 20.- gegen eine HD-fähige Set Top Box oder ein CI+ Modul austauschen.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Weitere Änderungen Pay-Programme:[/SIZE]

• Rai HD (neu im Italiano-Paket)
  • sportitalia 1 ersetzt Top Calcio 24
  • TCM F heisst neu TCM Cinéma F
  • Lig TV entfällt

[SIZE=10pt]Änderungen Grundangebot:[/SIZE]

[SIZE=10pt]Das Grundangebot wird um folgende Programme erweitert bzw. geändert:[/SIZE]

• DMAX CH HD (anstatt SD)
  • TRT 1 HD (anstatt SD)
  • La 7 HD (anstatt SD)
  • CHTV HD
  • ProSieben MAXX
  • Canal 24 horas
  • Liberty TV entfällt
  • ERT world entfällt
  • SPORT 1 heisst neu sport1
  • CCTV 9 Int. heisst neu CCTV News
  • Z1 TV Slijeme (neu in MPEG-4)

1. [SIZE=14pt]Teleclub[/SIZE]
[SIZE=10pt]Neu ist auf dem Netz der Glattwerk AG auch Teleclub HD empfangbar. Für weitere Informa­tionen wenden Sie sich bitte an den Teleclub-Kundendienst.[/SIZE]

troy46 Beiträge
bearbeitet #424
Bravo, hätte nicht in meine kühnsten Träumen daran geglaubt das mpeg2 tatsächlich so schnell komplett von der Bildfläche verschwindet. Ich hoffe es ziehen weitere Anbieter nach, wieder ein Schritt in Richtung Zukunft.

Falls jemand bei glattvision einen Receiver am Laufen hat: Es wäre Interessant ein paar vorher/nachher Bilder und Informationen zu den Bitraten zu erhalten.

f1-tom2'494 Beiträge
Angeblich soll ja bei Quickline nächsten Frühling alles auf MEPG-4 umgestellt werden.

Ich finde es auch gut dass man auf neue Technologien umschaltet. Meiner Meinung nach ist das aber vielleicht doch etwas früh. Der bessere Weg wäre ganz einfach alle in HD verfügbaren Sender nur noch in HD anzubieten. SD Sender in MPEG-4 um Bandbreite zu sparen? SD Sender machen ja irgendwie keinen Sinn da man ja dann sowieso die HD-Version nutzt. Naja...

Aber der Hauptpunkt von robi's Post ist ja die Tatsache dass ein weiteres Netz Teleclub in HD aufschaltet. Ist die Glattwerk AG auch bei Swisscable? Denn angeblich sollten ja all diese Netze geschlossen die Aufschaltung verweigern.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Dieser Umstellung auf MPEG4 sehe ich insofern kritisch entgegen, als dass es hier durch erneutes Codieren zu einem weiteren Verlust an der Bildqualität kommt.

Sent from my GT-I9100 using Digi-TV.ch mobile app

f1-tom2'494 Beiträge
Naja, bei dem meisten SD Sendern kann man da nicht mehr viel kaputt machen. Wenn man mal die Qualität von Sendern wie Sat1 emotions, History oder kabel eins classics "geniesst" weiss man was ich meine... Wieso es heute überhaupt noch Pay TV Sender in SD gibt ist und bleibt mir ein Rätsel! Und wieso sogar neue Sender wie Pro Sieben Maxx oder "Welt der Wunder" in SD starten erst recht! Wer Geld für Pay TV ausgibt hat in der Regel auch ein Modernes TV-Gerät. Die Abos für ein Jahr sind ja heute zum Teil teurer als ein neuer Fernseher!

frantic2'985 Beiträge
Grundsätzlich bin ich ja auch dafür vorwärts zu machen...

Aber eine digital MPEG 2 -> digital MPEG 4 Migration mit dem bescheidenen Gewinn an Bandbreite und trotzdem Inkompatibilitäten mit div. Geräten scheint mir fast nicht zu rentieren und ist aktuell die falsche Priorität.

Zuerst sollte man alle analogen TV-Kanäle abschalten, das würde viel mehr Bandbreite freischaufeln!

troy46 Beiträge
Ich habe in meiner Vorfreude natürlich nicht daran gedacht das die Anbieter das Original Signal immer noch via mpeg2 über SAT abgreifen. Das ganze macht natürlich nur Sinn wenn das Signal auch in mpeg4 zur Verfügung steht.

Snowman410'415 Beiträge
Butcher88 Beiträge
Zitat :

"Ab sofort steht allen Teleclub Kunden in den Kabelnetzen der Glattwerk AG und Wallisellen die gesamte Digitalplattform auch in High Definition zur Verfügung"...

robi6'764 Beiträge
Da scheint der Widerstand zu bröckeln:

http://www.teleclub.ch/cms/service/news/teleclub-hd-ab-sofort-im-kabelnetz-der-glattwerk-ag-und-wallisellen
Dann freuen sich die Walliseller doppelt, dass sie der UPC eine Abfuhr erteilt haben 🙂

+los152 Beiträge
und sie können auch allen den stinkefinger zeigen, die sie in foren als alte analog kacker oder ähnlichen nettikeiten bezeichnet haben ;-)

auch wenn sie nicht wegen teleclub auf die barikaden gingen, die details werden schnell vergessen.

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #434
und sie können auch allen den stinkefinger zeigen, die sie in foren als alte analog kacker oder ähnlichen nettikeiten bezeichnet haben ;-)

auch wenn sie nicht wegen teleclub auf die barikaden gingen, die details werden schnell vergessen.
Sind sie für mich immer noch. Die grauen Panter, die damals protestiert haben, schauen doch kein Teleclub HD, die schauen 5 Minuten WDR analog pro Jahr. Daher kann ich diese Wutbürger nicht ernst nehmen.

Protest gegen die CC ist sicher OK, sich so für analoges TV einzusetzen aber nicht.

+los152 Beiträge
wenn sie wieder so einen aufstand machen, bekommt wallisellen den teleclub in analog :-(

gibt es das überhaupt noch, oder müsste das runterskaliert werden?

smid12'144 Beiträge
Ich glaub die haben die alten PayView Decoder alle entsorgt.

Gibt glaub noch ein Foto von einem Usertreffen.

smid12'144 Beiträge
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Erst die HD+-Programme, jetzt Teleclub HD... und das interGGA-Gebiet kriegt von beidem nichts ab. *hmpf*

creep2'589 Beiträge
Auch in Pratteln gibts neu Teleclub HD

http://www.gga-pratteln.ch/index.php/11-aktuell/69-teleclub-hd
Willkommen im Club und viel Vergnügen mir der hochauflösenden Bildqualität.

ForceUser2'136 Beiträge
wollte upc nicht mal letzten Sommer...?!...naja wird wohl nie /emoticons/default_tongue.png

Seite 22 von 30 · 589 Beiträge in diesem Thema