Zum Inhalt springen

Teleclub HD - Keine neuen Infos fürs Kabelnetz

588 Antworten120'362 AufrufeGestartet von tosci ·

righter87 Beiträge
Ob DTS oder 5.1 ist der Unterschied kaum zu hören.

1080p na ja, wie lange musst du da warten bis du den Film auf der Harddisk hast?

Wie gross ist denn dein TV und wie gross ist dein Sitzabstand?
Finde DTS hört sich einiges Besser an beim Rundumklang als DD. meine meinung /emoticons/default_wink.png

kommt drauf an was für ne geschwindigkeit hab, momentan 100Mbit/s, lass es mir bald wieder auf 200mbit/s raufschrauben, leider ächzt mein NAS bei 160Mbit/s mehr get ned . somit hast du die 8Gig rucki zucki unten wenns pressiert.

ansonsten morgens im geschäft dlc reinschieben dann hast du bis am abend ein paar filme drauf.

Hab nur nen 46" /emoticons/default_sleep.png  und sitz weit weg

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #382
Bei den klassischen DVD Surround Sound Normen ist mit DD bei 640 kbit/s fertig, DTS geht da bis 1500 kbit/s rauf.

Darum ist DTS HD MA auch bei BD attraktiver, der Core muss für ältere Decoder weniger stark runtergerechnet werden, als bei DD TrueHD.

Auch war DTS bei DVD nur optional zusätzlich zum DD erlaubt. Auf BD geht DTS jetzt auch standalone ohne DD.

Wenn man den Unterschied mit Denon Geräten aus der A1 Serie nicht hört, hat man entweder ein lausig unpassendes Lautsprecher-Set dran, oder sollte sein Gehör dringend überprüfen lassen...  /emoticons/default_smile.png

Snowman410'415 Beiträge
Finde DTS hört sich einiges Besser an beim Rundumklang als DD. meine meinung /emoticons/default_wink.png

Hab nur nen 46" /emoticons/default_sleep.png  und sitz weit weg

Mh, DTS besserer Klang, können das deine Lautsprecher herausarbeiten.

46" und weit weg, spielt doch die Auflösung überhaupt keine Rolle mehr.

Für die neuen Tonformate brauchst du Lautsprecher so ab Fr. 2'000.-- p.Pr.

ForceUser2'136 Beiträge
bearbeitet #384
Weiss jetzt nicht genau was UPC SC oder apple tv für Bitraten haben beim Ton, aber sobald man eine etwas bessere Anlage als so ein all-in-one 500.- Ding hat sollte man den Unterschied von DTS 1.5Mbit zu DD mit 0.3-0.6Mbit schon hören. Sofern 1080p mit Ordentlicher Bitrate vorliegt sieht man Unterschiede zur Blu Ray nur noch auf der Leinwand oder sehr nahe am TV.

Daher macht es für den ich sag mal Durchschnittsseher keinen Qulitativ festellbaren Unterschied ob VoD bis Blu Ray.

Wer aber etwas mehr in sein Heimkino investiert hat möchte natürlich auch entsprechend gutes Material um den Unterschied zu hören (und je nachdem auch sehen).

Was aber viel Wichtiger ist bei dieser Diskussion: der Inhalt!

Punkt eins: Neue Filme sind im Internet halt sofort Verfügbar. Bei VOD oft erst verspätet, analog zum Kino. Zudem ist das Angebot beschränkt, ausser vielleicht apple TV.

Punkt zwei: für Originaltonfans bietet das Internet oft mehr. (O-TOn hier nicht immer vorhanden oder nur Stereo)

Für VOD spricht klar der praktische Aspekt! Auch hier, die Masse an TV&Filmkonsumenten wird mit dem Angebot zufrieden sein.

Fazit: Heimkino und Filmliebhaber nutzen die Downloadmöglichkeiten, der normale Konsument geniesst das VOD Angebot. Wenn in Zukunft das ANgebot besser wird und mehr Dienste aus den USA hier zu fairen Preisen erhältlich sind wird es nochmals einen gewaltigen Schub für VOD geben.

righter87 Beiträge
Genau kann ForceUser nur zustimmen!

vagzubi1'319 Beiträge
Netflix und co kann man ja schon mit geringem aufwand in ch schauen. Anleitungen gibt es ja genug undEnglisch sollten wir alle auch können.

Gruss Vagzubi

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich habe mich noch nie wirklich mit Netflix und Hulu beschäftigt. Was genau "braucht" man dazu alles und mit welchen Kosten muss man rechnen? Ich schätze, da geht auch noch mal ordentlich was für einen VPN-Dienst aus den USA drauf, oder?

Und gibt es Möglichkeiten, diese Inhalte auch irgendwie auf der heimischen Festplatte abzuspeichern / aufzunehmen?

vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #388
Ich habe mich noch nie wirklich mit Netflix und Hulu beschäftigt. Was genau "braucht" man dazu alles und mit welchen Kosten muss man rechnen? Ich schätze, da geht auch noch mal ordentlich was für einen VPN-Dienst aus den USA drauf, oder?

Und gibt es Möglichkeiten, diese Inhalte auch irgendwie auf der heimischen Festplatte abzuspeichern / aufzunehmen?
Aber vorsicht beim wechsel vom DNS... Es funktioniert einwandfrei, jedoch muss man sich den Risiken bewusst sein....

Habe es schon mit dem ATV2 probiert und hat auch bestens funktioniert.

Ich habe ein extra Itunes Account angelegt, bei welchem sich allfällige Verluste nicht gross auswirken können. Kreditkarte usw nie darüber eingeben oder so.

Im Video wird auch kurz aufgezeigt wie sich was böses dazwischne stellen kann.....

Ps. Nur weill bis jetzt nichts passiert ist, muss das nicht heissen, dass es in Zukunft nicht passiert.

Nur um das wirklich deutlich zu machen

Gruss Vagzubi

Angelo258 Beiträge
Bei mir läuft Netflix und Hulu via AppleTV problemlos (DNS via unblock.us und iTunes US-Account).

vagzubi1'319 Beiträge
Laut Swisscable ist Swisscom, das an Cinetrade/Teleclub beteiligt ist, schuld daran, dass auf den Schweizer Kabelnetzen keine Live-Sportübertragungen gezeigt werden können.

http://www.itmagazine.ch/Artikel/52435/Swisscable_Swisscom_verhindert_Sportinhalte_in_Schweizer_Kabelnetz.html

Gruss Vagzubi

Snowman410'415 Beiträge
Laut Swisscable ist Swisscom, das an Cinetrade/Teleclub beteiligt ist, schuld daran, dass auf den Schweizer Kabelnetzen keine Live-Sportübertragungen gezeigt werden können.

http://www.itmagazine.ch/Artikel/52435/Swisscable_Swisscom_verhindert_Sportinhalte_in_Schweizer_Kabelnetz.html

Gruss Vagzubi
Immer das gleiche traurige Lied. Weshalb hat den Swisscable  die Rechte nicht erworben?

robi6'764 Beiträge
pure Polemik vom Leutenegger... Wenn sich die Kabler angemessen an den Investitionen beteiligen würden, dann stünden ihnen gemäss Teleclub die Türen offen und die Inhalte zu Verfügung.

smid12'144 Beiträge
pure Polemik vom Leutenegger... Wenn sich die Kabler angemessen an den Investitionen beteiligen würden, dann stünden ihnen gemäss Teleclub die Türen offen und die Inhalte zu Verfügung.

Bei TC haben wir gesehen. Sport ist teuer. Zum einen die Rechte und dann die Produktion. Jemand muss das bezahlen.

Ein Problem ist, dass wir hier (leider) viele kleine Kabelnetze haben – und Aarberg ist leider nur eine positive Ausnahme. So viele

Kabelnetze können nie mit einer Stimme sprechen. Daher wird die von TC vorgeschlagene Einigung wohl auch nicht so schnell stattfinden.

Gelöschtes Mitglied 757
bearbeitet #394
Teleclub HD hat im Kabelnetz führt schon zu berechtigten Diskussionen geführt. Je nach Ansatz könnte bedeuten, dass sämtliche HD Programme doppelt aufgeschaltet werden müssten. Dies in Abhängigkeit von der Verschlüsselung. Bei vielen Netzen kann Teleclub über eine Provider-Box oder über die Teleclub-Box bezogen werden. Würde das nun auch bei den HD Programmen passieren wäre das schon eine enorme Belastung fürs Kabelnetz. Zumal, erklärt mal einem analog TV Nutzer, dass er wegen Teleclub auf DVB-C wechseln müsste. Das falls analoge Programme abgeschaltet werden müssten um für Teleclub HD Platz zu schaffen.

Ich bin aber auch der Meinung, dass Swisscable es verpasst hatte zu intervenieren. Als Swisscom sich an der Cinetrade-Gruppe beteiligt hatte war wohl klar was folgen würde.

smid12'144 Beiträge
Die Muxe kann man sicher schlau basteln. Sofern die Verschlüsselung sicher ist (Conax) denke ich, dass man hier sicher zu einer Einigung kommen kann.

Analog Zuschauer sind nicht mehr relevant, siehe Aarberg.

Gelöschtes Mitglied 757
Aarberg hatte bereits einen riesigen Vorteil. Ohne Grundverschlüsselung hatten die Nutzer Jahre Zeit um ohne Mehrkosten auf DVB-C zu setzen. Und trotzdem hatte noch jeder fünfte analog geschaut. Wie wird das wohl bei Netzen mit Grundverschlüsselung ausschauen?

readonly333 Beiträge
Wird Teleclub überhaupt noch analog verbreitet?

smid12'144 Beiträge
Nein, es gibt keine analogen Decoder mehr.

Eben ich meinte halt:

Die "Politik" ist so unterschiedlich, nur schon bei der Art der Verbreitung.

readonly333 Beiträge
Dann habe ich Schlummis Aussage schlicht missinterpretiert. 

Gelöschtes Mitglied 757
Ich wollte damit sagen, dass selbst nach über zwei Jahren ohne Grundverschlüsselung noch immer 20% das analoge TV-Angebot genutzt haben. Wäre noch interessant zu wissen was jeweils der Grund war. Wie viele dürften in einem Netz noch AnalogTV schauen wenn die Grundverschlüsselung noch existiert und DVBC mit einmaligen (Smartcard) oder sogar monatlichen Kosten verbunden ist?

Seite 20 von 30 · 589 Beiträge in diesem Thema