Zum Inhalt springen

Teleclub HD - Keine neuen Infos fürs Kabelnetz

588 Antworten120'362 AufrufeGestartet von tosci ·

creep2'589 Beiträge
Ich vermute, dass viele unabsichtlich oder aus Bequemlichkeit noch analog schauen. Kann das selber im Freundeskreis feststellen.

Für Digital muss da noch die Settopbox zusätzlich eingeschaltet werden. Gerade den Frauen (sorry aber es ist so) ist es zu kompliziert zwei Geräte einzuschalten.

Oder es wird der falsche Knopf auf der Fernbedienung gedrückt (P+/P-) und schon ist man vom HDMI-Input auf dem analogen Tuner.

Gevatter197 Beiträge
So siehts aus, "man" ist einfach zu faul/zu bequem, um sich um einen Umstieg zu bemühen. Zumal ja plusminus das selbe Programm läuft. Sprich die analog-Klientel benötigt wohl vor Allem die öffentlich/rechtlichen Sender incl dritte Programme, evtl noch die 3 grossen Privaten aus D, und solange das analog kommt, mag man sich nicht damit auseinandersetzen. Nichts weiter als Trägheit.

smid12'144 Beiträge
Ein erster Schritt wäre es ja kleinere Sender zu kicken.

Aber wenn sie wissen 2016 ist Schluss, dann werden sie sich sicher damit befassen.

Oder wieso sollte die Schweiz anders sein als das Ausland?

Nur eben: Dort wusste man seit 2007 (?) dass z.B. London am 18.04.2012 die Lichter ausmacht.

Garfi313 Beiträge
Neulich von einem Cablecom-Berater gehört: TC kommt in HD nach den Sommerferien, ohne genauen Zeitpunkt nennen zu wollen oder zu können.

Ich gebe dies einfach so mal weiter - natürlich ohne Gewähr.

zoki_r.s529 Beiträge
Die reden viel wenn der tag lang ist

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

smid12'144 Beiträge
Es wäre zu schön. Wenigstens Cinema in HD

Garfi313 Beiträge
Ich wollte ja eigentlich CC kündigen und zu SC wechseln, eben weil Teleclub über CC nach wie vor nicht in HD ausgestrahlt wird..

Aufgrund dieser Aussage liess ich es aber vorderhand noch bleiben.

Bei aller Skepsis: ich kann mir schlecht vorstellen, dass der CC-Mensch wider besseres Wissen eine solche Aussage macht,

nur um mich ein paar Monate länger an CC zu binden.

Caracho442 Beiträge
Bei aller Skepsis: ich kann mir schlecht vorstellen, dass der CC-Mensch wider besseres Wissen eine solche Aussage macht,
Da kennst du die Herren von UPC aber schlecht, Versprechung zu machen und sie dann nicht einzuhalten war schon immer bei UPC ein Thema, oder gibt es die Horizon Clients etwa schon? oder die Super Fernbedienung usw...

Garfi313 Beiträge
Bin auch nicht erst seit gestern Kunde dieser Firma... Darum auch meine Skepsis.

Trotzdem kam die Aussage für mich recht glaubwürdig rüber.

Sollte sich aber bis September nichts getan haben, bin ich schnell weg.

creep2'589 Beiträge
Ich wollte ja eigentlich CC kündigen und zu SC wechseln, eben weil Teleclub über CC nach wie vor nicht in HD ausgestrahlt wird..

Aufgrund dieser Aussage liess ich es aber vorderhand noch bleiben.

Wenn du beides haben kannst, dann wechsle /emoticons/default_smile.png  über SCTV hast du eh mehr Sender in den TC-Paketen und hast die Sender und Aufnahmen auf allen Boxen.

olifaessler4'260 Beiträge
Ich würde auch nicht aufgrund solcher Aussagen mit Wechseln warten. Woher soll der "UPC Berater" dies dann besser wissen als der Rest der Welt? Entweder es gäbe schon ein Offizielles Datum, oder es ist reine Spekulation. Zudem ist "nach den Sommerferien" ein dehnbarer Begriff. Meiner Erfahrung nach müsste die Gegenfrage nicht lauten, "wann nach den Sommerferien", sondern "nach welchen Sommerferien (2014, 2015?)"...

Garfi313 Beiträge
Ich kann beides haben. Mit vergleichbaren Paketen krieg ich bei SC TV etwas mehr.

Vor allem Sportkanäle... (gemäss dem UPC-Berater bleibt es bei drei TC-Sportkanälen).

mexi20 Beiträge
Sommerferien sind vorbei, und immer noch nichts in HD

Gruss Thomas

Garfi313 Beiträge
Sommerferien sind vorbei, und immer noch nichts in HD
...und darum habe ich die Konsequenzen gezogen und wechsle zu SC.

f1-tom2'494 Beiträge
Hatte vor ca. 2 Wochen noch telefonischen Kontakt mit EBL Telecom wegen Problemen mit dem Internet. Da habe ich auch gleich nachgefragt wie es mit Teleclub HD aussieht. So richtig Auskunft geben konnte mir aber niemand. Das würde halt viel Platz benötigen. Darauf habe ich gesagt dass es ab November ja jede Menge Platz gebe nach der Analogabschaltung. Die Antwort war dass ich natürlich recht habe und es werde auch etwas passieren. Aber er könne mir keine genauen Angaben weitergeben. Ein Kollege würde sich bei mir melden der mehr dazu sagen kann. Naja, bis heute nichts gehört. Wen wunderts...  /emoticons/default_rolleyes.gif

Aargovia653 Beiträge
Heute bin ich so weit dass TC HD mir am A* vorbei geht als Kabler.

Ist zu teuer. SD ist grauenvoll und HD naja kostet zu viel.

Wenn die Parteien TC und Kabler dass nicht hinbekommen dann soll es mir recht sein.

HD Filme gibt auch auf BD oder Online  ( Apple, Hollystar usw) .

Am besten die Kabelanbieter werfen TC ganz aus dem Netz. fertig Basta.

Dafür gibts dann Platz für andere HD Sender.

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #417
Rausschmeissen wäre wenigstens konsequent!

Nicht so wie dieser "me too" Alibi-Teleclub im Kabel...

rene121225 Beiträge
Ich habe mein Teleclub-Abo (Basis und Sport) konsequenterweise per 30.11.2013 gekündigt. DIe Nachteile bei den Angeboten für Kabelkunden nerven mich schon lange. Preis/Leistung stimmte für mich eigentlich auch noch nie. Fast Fr. 600/Jahr ist einfach zu teuer. Tschüss Teleclub.

smid12'144 Beiträge
Ich habe mein Teleclub-Abo (Basis und Sport) konsequenterweise per 30.11.2013 gekündigt. DIe Nachteile bei den Angeboten für Kabelkunden nerven mich schon lange. Preis/Leistung stimmte für mich eigentlich auch noch nie. Fast Fr. 600/Jahr ist einfach zu teuer. Tschüss Teleclub.
Falls du nicht zu Swisscom wechselt, geht die Strategie von Teleclub nicht auf 🙂

Chris68467 Beiträge
bearbeitet #420
Falls du nicht zu Swisscom wechselt, geht die Strategie von Teleclub nicht auf 🙂
Dafür hat René nun mehr Freizeit 🙂 ! Oder er kann ein paar Mal mehr ins Stadion oder ins Kino. Ehrlich gesagt verstehe ich ihn gut. Ich würde auch nicht für Pay TV in SD Qualität zahlen, geht gar nicht.

Seite 21 von 30 · 589 Beiträge in diesem Thema