Teleclub - Eigenwerbung nicht ganz ehrlich?
111 Antworten16'361 AufrufeGestartet von Zool ·
guy2000_ch266 Beiträge
bearbeitet #101
Leider bei Teleclub und viele andre Pay-TV Kanäle hier in der Schweiz werden gar nichts Offiziell und Offen deklariert.
Was in den USA schon vor ca. 23 Jahren her umgesetzt habe. Bitte betrachten diese Deklarierung bei HBO (Bekannte USA Pay-TV Kanal):
YouTube - HBO Movie (1987)/MPAA Rating Disclaimer/Warner Bros. logo (1987)
Starz (Jahrgang unbekannt)
YouTube - Starz Edge Promos and Feature Presentation (+1 Pitch)
DirecTV (Pay-TV für Satelliten TV, Jahrgang leider unbekannt)
YouTube - DirecTV Cinema Feature Presentation
Bei diesem Umsetzung wird viele mehr vertrauen schenken.
Ohne eine vollständige Deklarierung ist ein Fernsehsendern nicht wert.
PS: Ich übernehme keinerlei Haftung von externer Link, da möglicherweise durch externer Link gelöscht wird oder nicht mehr verfügbar ist. Das Copyright trägt die Externer Links selbst.
Was in den USA schon vor ca. 23 Jahren her umgesetzt habe. Bitte betrachten diese Deklarierung bei HBO (Bekannte USA Pay-TV Kanal):
YouTube - HBO Movie (1987)/MPAA Rating Disclaimer/Warner Bros. logo (1987)
Starz (Jahrgang unbekannt)
YouTube - Starz Edge Promos and Feature Presentation (+1 Pitch)
DirecTV (Pay-TV für Satelliten TV, Jahrgang leider unbekannt)
YouTube - DirecTV Cinema Feature Presentation
Bei diesem Umsetzung wird viele mehr vertrauen schenken.
Ohne eine vollständige Deklarierung ist ein Fernsehsendern nicht wert.
PS: Ich übernehme keinerlei Haftung von externer Link, da möglicherweise durch externer Link gelöscht wird oder nicht mehr verfügbar ist. Das Copyright trägt die Externer Links selbst.
Icetiger877 Beiträge
Sind eigentlich irgendwo Zahlen publiziert, wieviele Abonnenten über Cablecom und wieviele über Swisscom TV Teleclub schauen?SwisscomTV hat zur Zeit ca 200'000 Kunden, sprich potenziell ca 200'000 Personen, welche TC via SwisscomTV schauen könnten. Wieviele es genau sind, kann Dir nur die Swisscom sagen. Bei TC-Kabelkunden, also unteranderem die CC sind es aktuell knapp 50'000, tendenziell rückläufig (was bei der aktuellen Geschäftspolitik von Teleclub nicht ganz verwunderlich ist).
Quest34 Beiträge
Bin heute etwas durcheinander. Daher das unverständliche Zeug. 🙂War eigentlich absolut verständlich... /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
War eigentlich absolut verständlich... /emoticons/default_wink.pngSicher, für die Leute die ständig mit der SMS Stummelsprache zu tun haben. /emoticons/default_biggrin.png
mic165711 Beiträge
bearbeitet #105
@Tosci: hast du eigentlich jetzt mal ein Statement von TC erhalten?
Heute habe ich wieder mal ne Mail an TC geschrieben.
Angeblich werden jetzt die neuen NDS SetTopBoxen für Kabelkunden im April ausgetauscht. Nähere Infos dazu und welche Box es sein wird in Kürze auf der Homepage veröffentlicht. Da bin ich ja mal gespannt.
Update 2.3.2010: konkreter Termin gibt es nicht auf Nachfrage. ca April, Mai wird es soweit sein mit NDS
Heute habe ich wieder mal ne Mail an TC geschrieben.
Angeblich werden jetzt die neuen NDS SetTopBoxen für Kabelkunden im April ausgetauscht. Nähere Infos dazu und welche Box es sein wird in Kürze auf der Homepage veröffentlicht. Da bin ich ja mal gespannt.
Update 2.3.2010: konkreter Termin gibt es nicht auf Nachfrage. ca April, Mai wird es soweit sein mit NDS
easypeacy422'068 Beiträge
Leider ist schon wieder ein halbes Jahr vergangen und nichts ist passiert bei Teleclub. Gibt's Anzeichen oder Informationen, dass sich im Jahr 2010 noch irgendetwas ändern wird? Sei es andere Pakete, oder HD, oder mehr Sportkanäle über Cablecom, etc.?
BuLi292 Beiträge
Leider ist schon wieder ein halbes Jahr vergangen und nichts ist passiert bei Teleclub. Gibt's Anzeichen oder Informationen, dass sich im Jahr 2010 noch irgendetwas ändern wird? Sei es andere Pakete, oder HD, oder mehr Sportkanäle über Cablecom, etc.?Slowly dying...?
Icetiger877 Beiträge
@easypeacy42
Am Besten wendest Du dich an Ulirch Dietiker, Vizepräsident der Verwaltungsrates der Teleclub AG bzw. Mitglied der Geschäftsleitung der Swisscom AG. Vielleicht kann er Dir Auskunft geben wie es mit den Swisscom Film- und Sportverwertungskanälen weitergeht. Herr Dietiker erreichst Du unter Swisscom AG, Alte Tiefenaustrasse 6, 3050 Bern, Telefon 031 342 11 11 unter der vermutlichen E-Mail Adresse ulrich.dietiker@swisscom.ch.
Persönlich glaube ich als ehemaliger Teleclub-Kunde via Kabel nicht mehr daran, dass die Swisscom/Teleclub irgendwie Interesse hat den knapp 30'000 Kabelkunden andere Pakete, HD-Sender oder mehr Sportkanäle anzubieten. Solange man es angebracht findet 17 Sender über QAM 64 auf nur einer Frequenz mit knapp 2 Mbit durchzuwürgen, vor 1 1/2 (!) angekündigte STB nicht bzw. nicht mehr ausliefern will usw. wird sich nichts ändern......
Am Besten wendest Du dich an Ulirch Dietiker, Vizepräsident der Verwaltungsrates der Teleclub AG bzw. Mitglied der Geschäftsleitung der Swisscom AG. Vielleicht kann er Dir Auskunft geben wie es mit den Swisscom Film- und Sportverwertungskanälen weitergeht. Herr Dietiker erreichst Du unter Swisscom AG, Alte Tiefenaustrasse 6, 3050 Bern, Telefon 031 342 11 11 unter der vermutlichen E-Mail Adresse ulrich.dietiker@swisscom.ch.
Persönlich glaube ich als ehemaliger Teleclub-Kunde via Kabel nicht mehr daran, dass die Swisscom/Teleclub irgendwie Interesse hat den knapp 30'000 Kabelkunden andere Pakete, HD-Sender oder mehr Sportkanäle anzubieten. Solange man es angebracht findet 17 Sender über QAM 64 auf nur einer Frequenz mit knapp 2 Mbit durchzuwürgen, vor 1 1/2 (!) angekündigte STB nicht bzw. nicht mehr ausliefern will usw. wird sich nichts ändern......
robi6'764 Beiträge
Solange man es angebracht findet 17 Sender über QAM 64 auf nur einer Frequenz mit knapp 2 Mbit durchzuwürgen, vor 1 1/2 (!) angekündigte STB nicht bzw. nicht mehr ausliefern will usw. wird sich nichts ändern......
Wie jetzt??? Du bemängelst im Ernst, dass das TC Angebot auf den analogen Kanälen noch ausgebaut wird?
Robi
smid12'144 Beiträge
Bei TC würde ich mir eigentlich wünschen:
Die jetzigen 17 Sender aus zwei QAM 256 Muxe splitten - ginge in den CC Netzen ohne Probleme.
HD auf einem zweiten Mux (z.B. Teleclub HD, Teleclub Sport HD)
Die Anzahl der SD Sender soll man nicht erhöhen. Pay-TV Light können die Kabelnetze besser.
@Robi: Ich glaub du verwirrst die Leute mit dem Wort "analoge Kanäle" /emoticons/default_smile.png
Die jetzigen 17 Sender aus zwei QAM 256 Muxe splitten - ginge in den CC Netzen ohne Probleme.
HD auf einem zweiten Mux (z.B. Teleclub HD, Teleclub Sport HD)
Die Anzahl der SD Sender soll man nicht erhöhen. Pay-TV Light können die Kabelnetze besser.
@Robi: Ich glaub du verwirrst die Leute mit dem Wort "analoge Kanäle" /emoticons/default_smile.png
Icetiger877 Beiträge
Wie jetzt??? Du bemängelst im Ernst, dass das TC Angebot auf den analogen Kanälen noch ausgebaut wird?Jetzt verstehe ich Dich nicht ganz Robi...... - Wenn der Wille von Teleclub (SwisscomTV) nicht da ist, für Kabelkunden irgendwelche Verbesserungen wie die 17 Sender auf zwei oder sogar drei Muxe zu verteilen oder HD-Programme einzuführen oder zeitgemässere STB bzw. CAM (vermutlich CI+ verseucht) anzubieten, wird sich nichts ändern. Der Wille der Kabelnetzbetreiber wird sicher vorhanden sein, Teleclub eine zweite oder sogar dritte Frequenz anzubieten - Platz in einem 862er Netz sollte es sicher haben.... Ich warte eigentlich nur noch auf eine Pressemitteilung von Teleclub, in welcher steht, dass Teleclub die Zusammenarbeit mit dem Kabelnetzbetreiber beendet. Wo liegt eigentlich die "kritische" Grenze an welcher es keinen Sinn mehr macht Teleclub via Kabel zu vertreiben? Bei 10'000 Kunden, bei 20'000 Kunden oder bei akutell noch zirka 30'000 Kunden?
Robi
robi6'764 Beiträge
Ich meinte damit, dass es für mich keinen Sinn macht, TC-Boxen zu verteilen, die den "analogen" TV Sehern noch mehr Teleclub verkauft (auch wenn das wohl die Einzige Chance ist die"nicht Sport" und die "nicht Filmkanäle" noch an den Mann zu bringen. Ein Kabelanbieter externes Pay-Angbot hat meiner Ansicht nach auch auf dem digitalen Angebot des Kabels zu geschehen.
Robi
Robi
Seite 6 von 6 · 112 Beiträge in diesem Thema