Zum Inhalt springen

Teleclub - Eigenwerbung nicht ganz ehrlich?

111 Antworten16'361 AufrufeGestartet von Zool ·

Noel3'777 Beiträge
wegen der Verschlüsselung bleibt noch die Frage ob Teleclub die neue Verschlüsselung dann auch im Kabel haben will. Das könnte noch eine Knacknuss werden, da die geplante CI+ Module von Cablecom nur eine Verschlüsselungsart zulässt, alles Nagra oder NDS beides geht nicht mehr.

Angelo258 Beiträge
Ich war seit über 10 Jahren Abonnent bei Teleclub, bis ich letzten Sommer gekündigt habe wegen des Konferenz-Theaters bei den Superleague-Spiele.

Das Angebot im Kabel ist einfach nicht mehr zeitgemäss:

- schlechte Bildqualität

- zu teuer bzw. Preis-/Leistungsverhältnist stimmt nicht

Es ist doch offensichtlich dass Teleclub nur noch über SCTV gepusht wird.

Im Zeitalter von Internet habe ich sowieso mehr Alternativen um einen aktuellen Film oder eine Serie in HD-Qualität anzuschauen.

Und seit ich Sky UK empfangen kann, kann ich über Teleclub nur noch lachen.

Snowman410'415 Beiträge
Aber vieles was im Internet als HD angepriesen wird, ist gar kein echtes HD sondern eine viel tiefere Auflösung.

Ob das Internet wirklich de Lösung ist, sei dahingestellt.

Ich persönlich kann damit nicht viel anfangen.

Einen Film am Monitor ansehen ist mir zuwenig und vom PC auf den TV zu kommen mit Bild und Sound kann aufwendig sein.

tosci5'731 Beiträge
Kann aufwändig sein, muss aber nicht. Beispielsweise mit einer PopCornHour ist das nun wirklich kinderleicht. Das Internet (insbesondere Usenet) ist sehr wohl eine elegante Lösung, ich habe bereits über 4 TB an 720p und 1080p - Material in doch sehr guter Qualität. Je nach Komprimierung zwischen HDTV und BluRay. Es gibt auch untouched - Material... nun, ich möchte natürlich nicht zuviel Werbung machen 🙂 Vergleiche sind immer schwierig, so darf man eben TC ganz klar nicht mit dem Angebot über Swisscom vergleichen. Dort ist die Bildqualität wie schon mehrfach erwähnt absolut akzeptabel - bei Cinema, Star und VoD würde ich sagen DVD Qualität! (halt noch ohne DD5.1).

Gruss

Tosci

Snowman410'415 Beiträge
Ja Tosci, aber dann steht noch ein Geräte bei mir herum, ich habe sonst schon zuviele.

tosci5'731 Beiträge
Ja sorry, dann kann ich Dir wirklich nicht weiterhelfen. Beispielsweise das Seagate-Teil ist kaum grösser als eine Zigarettenschachtel... offenbar WILLST du gar nicht glücklich werden 🙂

Snowman410'415 Beiträge
Für Freunde der Filme mit englischem Originalton ist das Internet sicher ein guter Fundus.

tosci5'731 Beiträge
Falsch, ich lade alles auf Deutsch runter...

Snowman410'415 Beiträge
Falsch, ich lade alles auf Deutsch runter...
O.K. ist halt nicht so meine sache.

olifaessler4'260 Beiträge
Ja Tosci, aber dann steht noch ein Geräte bei mir herum, ich habe sonst schon zuviele.
Es geht sogar mit dem Apple TV. Der ist auch nicht gross und sieht sogar noch hübsch aus. Nachteil es braucht auch etwas Gebastel (geht allerdings unterdessen recht komfortabel) bis er alles abspielt was man so im Heimnetz rumliegen hat. Und leider noch kein 1080i/p und 720p nur leidlich, wegen zuwenig Rechenpower. Man könnte sich aber auch einen Mac Mini nehmen, der erledigt das auch. Momentan würde ich mir wohl keinen Apple TV mehr kaufen, da ich immer mehr auch HD Inhalte übers Heimnetz abspielen möchte. Vielleicht schaff ich mir doch noch einen Poppy an.

So, jetzt aber zurück zum Thema. Ich bin bei Teleclub wieder dabei wenn es a) HD gibt und /emoticons/default_cool.png andere, wie etwa iTunes oder PS3 Videostore, oder CC VoD schneller sind, und ich mich dort dran gewöhne für ein paar Franken einen Film wanns mir passt zu laden statt eines Monatlichen Abos, wo ich nicht immer das bekomme wofür ich wirklich auch zahlen möchte...

Michael114 Beiträge
Teleclub wirbt im heutigen Blick am Abend auf Seite 4 wieder einmal mit "bester Bild- und Tonqualität". Entweder scheint man bei Teleclub keine Ansprüche mehr zu haben oder mit der Mindestvertragsdauer Kunden ködern zu wollen. Ich habe vor kurzer Zeit wegen der schlechten Bildqualität gekündigt, da ärgert mich eine solch irreführende Werbung ganz besonders! Dieser Hinweis gilt für die Qualität im Cablecom-Kabelnetz. Die Qualität auf Swisscom TV kann ich nicht beurteilen, da ich diesen Anbieter nicht habe und auch nicht will.

tosci5'731 Beiträge
Die Qualität über Swisscom TV ist um Welten besser.

Snowman410'415 Beiträge
/emoticons/default_biggrin.png Sicher besser
Gelöschtes Mitglied 1349
Sind eigentlich irgendwo Zahlen publiziert, wieviele Abonnenten über Cablecom und wieviele über Swisscom TV Teleclub schauen?

Gelöschtes Mitglied 21
Naja schlechter kanns ja nicht sein sonst würde TC bei Swissom nichts mehr senden. Oder nur ein Bild pro Sekunde.

smid12'144 Beiträge
Ich glaube TC publiziert keine Zahlen.

Snowman410'415 Beiträge
Naja schlechter kanns ja nicht sein sonst würde TC bei Swissom nichts mehr senden. Oder nur ein Bild pro Sekunde.
Gestehe, ich versteh da nur Bahnhof.

Gelöschtes Mitglied 21
War bezüglich der Bildqualität bei Swisscom gemeint. Wenns da schlechter wäre als im Kabel würde nichts mehr gesendet oder nur noch Standbild. Also MUSS es ja dort besser dein. Noch schlechter ist nicht möglich.

Snowman410'415 Beiträge
War bezüglich der Bildqualität bei Swisscom gemeint. Wenns da schlechter wäre als im Kabel würde nichts mehr gesendet oder nur noch Standbild. Also MUSS es ja dort besser dein. Noch schlechter ist nicht möglich.
Danke

Gelöschtes Mitglied 21
Bin heute etwas durcheinander. Daher das unverständliche Zeug. 🙂

Seite 5 von 6 · 112 Beiträge in diesem Thema