Zum Inhalt springen

Teleclub - Eigenwerbung nicht ganz ehrlich?

111 Antworten16'361 AufrufeGestartet von Zool ·

ZoolThemenstart22 Beiträge
Hallöchen

mir ist heute folgender Satz auf der Teleclub - Seite aufgefallen:

Die Set-Top-Box erlaubt in voller PAL-Auflösung 4:3 und 16:9-Bildformate und mit AC3 verwandelt sich Ihre Wohnstube in einen Hörsaal der Extraklasse - dank Dolby Digital.
smid12'144 Beiträge
17 Sender auf einem QAM-64 Transponder - auch Teleclub kocht nur mit Wasser.

Weniger wäre vielleicht mehr.

Icetiger877 Beiträge
Die Set-Top-Box – Ihr Schlüssel zum Teleclub-Programmangebot

Für den Empfang digitaler Programme ist eine Set-Top-Box notwendig. Diese entschlüsselt die digitalen Signale und gibt diese an den Fernsehapparat weiter. Diese Box kann auf einfachste Weise an Ihr herkömmliches Fernsehgerät angeschlossen werden und Sie sind damit sofort mit der faszinierenden TELECLUB-Welt verbunden. Die TELECLUB Set-Top-Box bietet Serviceleistungen rund um die Uhr. Der elektronische Programmführer (EPG) - einfach über die mitgelieferte Fernbedienung zu handhaben - liefert eine Übersicht aller empfangbaren Programme und eine übersichtliche Programmvorschau. Ein transparenter Navigator sorgt dafür, dass auch bei eingeblendeter Menüleiste das Fernsehbild sichtbar bleibt.

Die Set-Top-Box erlaubt in voller PAL-Auflösung 4:3 und 16:9-Bildformate und mit AC3 verwandelt sich Ihre Wohnstube in einen Hörsaal der Extraklasse - dank Dolby Digital.

Regelmässig verbesserte Software-Versionen, die auf die Set-Top-Box überspielt werden, garantieren die Zukunftssicherheit des Systems.

...und das Allerbeste: Die Teleclub Set-Top-Box wird Ihnen für die Dauer des Abonnement kostenlos zur Verfügung gestellt!

Hab selten so gelacht, als ich dies gelesen habe. Das "letzte" Software-Update war bei meiner Box am Schluss gute 7(!) Jahre alt....

Und wie schon smid ausgeführt hat: Weniger wäre mehr...

Und wie Zool schon erwähnt hat: ... .mit dem neuen 46-Zöller hat die digitale Bildqualität von Teleclub aber definitiv ihre Schattenseiten gezeigt... (sprich, sie ist teilweise massiv schlechter als analoges Free-TV) ... war dies einer der Kündigungsgründe und seit 1. Dezember bin ich TC-frei.

Snowman410'415 Beiträge
Als SwisscomTV Kunden kann ich mich bei den beiden Filmkanälen über die Bildqualität nicht beklagen.

Was die Zusatztkanäle betreffen, könnt ihr euch bei Sky beklagen, die liefern diese schlechte Qualität.

Liest mal in Deutschen Foren, was die Leute über die Bildqualität bei Sky schreiben.

Ich verstehe einfach nicht, wieso ein Pay TV nicht mit guter Bildqualität auf Kundenfang geht.

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #5
Um Bitrate zu sparen wird ja bei fast allen Kanälen noch der Overscan Bereich abgeschnitten. Sieht ganz toll aus bei einem LCD wenn man den Overscan ausschaltet. Schöner grosser schwarzer Rahmen ums Bild.

Noel3'777 Beiträge
Um Bitrate zu sparen wird ja bei fast allen Kanälen noch der Overscan Bereich abgeschnitten. Sieht ganz toll aus bei einem LCD wenn man den Overscan ausschaltet.
tosci5'731 Beiträge
Da könnte man alle Firmenwebsites auseinandernehmen und würde bestimmt überall etwas finden. Aber ich gebe Euch recht, die Bildqualität über das Kabelnetz ist unbestritten nicht akzeptabel. Hier sollten unbedingt zu Gunsten der Qualität entweder ein paar Sender gestrichen oder mehr Bandbreite geschaffen werden. Im direkten Vergleich sehen nicht nur die Haupt- sondern auch die Zusatzkanäle auf Swisscom TV um Welten besser aus.

Gruss

Tosci

ForceUser2'136 Beiträge
Und wieder mal lautet das Ergebnis:

- schmeisst ein paar Analoge raus /emoticons/default_wink.png

(SC-TV gibts halt leider nicht weit verbreitet /emoticons/default_sad.png)

Imyourfatherluke93 Beiträge
Ursprünglich wurde mit "DVD-Qualität" geworben. Von allen Sendern, die ich mir ansehe, hat Teleclub (auch Cinema) mittlerweile das schlechteste Bild.

smid12'144 Beiträge
Und wieder mal lautet das Ergebnis:- schmeisst ein paar Analoge raus /emoticons/default_wink.png
Noel3'777 Beiträge
nur weil Cablecom die analogen raus schmeisst, heisst es noch lange nicht das die Sender ihre Bitraten erhöhen werden! Die Bildqualität von so manchem digital Sender wird deswegen genau so schlecht bleiben.

Icetiger877 Beiträge
Analoge raus, damit wir besseren TC haben.Findi guet (aber andere wohl nicht 🙂)

OK. Teleclub könnte ENDLICH bei CC die Doppelausstrahlung beenden.
robi6'764 Beiträge
1) Die Kabelnetzbetreiber bieten dem TC eine zweite Frequenz an, also 2 Muxe mit 8 bzw. 9 Sendern.2) Im Gegenzug bietet TC zeitgemässere Boxen (Kaon mit NDS Videoguard?) an und liefert dies mit QAM 256.

3) Sollten Punkt 1 + 2 nicht erfüllbar sein, sollte man als KNB den Mut haben, den TC rauszuwerfen.
Es gäbe eine noch einfachere Möglichkeit: TC nur noch digital verbreiten, dafür da mit hoher Bitrate. Dann fallen die TC-Boxen ganz weg /emoticons/default_wink.png

Analog gehören nur noch SF,TSR,TSI und die Mustcarry verbreitet...

Robi

Icetiger877 Beiträge
Es gäbe eine noch einfachere Möglichkeit: TC nur noch digital verbreiten, dafür da mit hoher Bitrate. Dann fallen die TC-Boxen ganz weg /emoticons/default_wink.png
Analog gehören nur noch SF,TSR,TSI und die Mustcarry verbreitet...

Robi
Auf dieses Sache wird es hinauslaufen. Bis es soweit ist, hat dann jeder digitale Fernseher mit C-Tuner den eingebauten CI+ Schlott und TC kann dann die Gängelungsmodule CI+ verteilen. Noch ganz clever gemacht von TC.... - und bis es soweit ist, kann man ja noch die bald 10jährigen ADB-Boxen unters Volk bringen.

guy2000_ch266 Beiträge
Ich muss mich dabei Entschuldigen diese dazu Unterbrechen:

Es gibt diversen Gründe man noch auf die Verbesserungen noch abwarten:

• Teleclub eigenständige Kanäle fehlen in HDTV (HD Auflösung)
  • Tonspuren noch nicht Tipp Top
  • Mehrsprachigen Untertitelungen (inklusive für Hörbehinderten) fehlen! DVD ist zurzeit ein Vorbild.
  • Abonnementpreise ist einfach zu hoch, es lockt nur Kunden, wenn es günstiger als Sky Deutschland, Kabelkiosk und Colleciton der Cablecom vergleichbar ist.
  • Public Service wie z.B. Teletext fehlen

Diese all Ergebnisse ist noch nicht zufrieden stellend um Teleclub abonnieren. Für mich Persönlich bedeutet es klar mit dem Spruch als Gegenteil zu stellen: Teleclub das schlechte zuletzt. /emoticons/default_mad.png

smid12'144 Beiträge
HD fehlt, das ist klar. Toll wäre es mal Cinema mit einer Bitrate wie ARD zu haben.

Untertitel brauche ich jetzt nicht, wäre aber sicher gut. Ich weiss nicht wie es bei Sky UK ist, aber wenn ich mich richtig erinnere hatte da so ziemlich alles Untertitel.

Teletext ist in meinen Augen überflüssig. Wenn, dann etwas im Stil Red-Button.

anykey5'528 Beiträge
Ja, bloss kein Telext, lieber etwas mit MHP oder MHEG.

guy2000_ch266 Beiträge
smid + anykey:

Kurze Antwort:

Teletext ist eine Simple aber kaum etwas veraltete Technik. Der Preis für Teletext-Systems ist für Fernsehveranstalter nicht mehr teuer.

MHP, MHEG, Red-Button, digitaler Text...:

Das unterstütze ich auch neuere Technologie sofern nicht zu teuer auf den Markt für Fernsehveranstalter erhältlich sein soll.

Untertitelung:

Wenn ich ins Ausland, in den Skandinavien in die Ferien gehe entdecke ich bei Viasat Nordic und canal digtal Nordic viele Kanäle in vielen Untertitel-Sprachen zu finden. Untertitel werden digital eingespiesen und wahlweise ein- oder ausgeschaltet. Auch aufgefallen ist in Frankreich, Niederlande und Spanien so gut Funktionieren. Es soll hier in der Schweiz auch als Selbstverständlichkeit heute dazu gehören.

Ich glaube, Teleclub Schnarcht sehr laut. /emoticons/default_wink.png

Gelöschtes Mitglied 21
Antwort von Teleclub war: Untertitel viel zu teuer!

guy2000_ch266 Beiträge
Aha eine Ausrede! Wenn Teleclub mit Deutsche SKY eng zusammenarbeiten können dabei Geld gespart werden.

Teuere Abonnementspreise ohne Angebote von Teleclub - ab ins Müll!

Seite 1 von 6 · 112 Beiträge in diesem Thema