Teleclub Bildqualität über CC Box

Bitte hört auf HD Screenshots als JPG zu posten, da wird mir schlecht /emoticons/default_eek.png Wenn dann bitte PNG /emoticons/default_biggrin.png

Also, TC kriegt das scheiss Bild (z.B. Discovery) bereits von Premiere. Wie ist es aber bei Premiere über Sat, ist es da auch so scheisse? Und wenn nein warum greift es TC nicht von Sat ab. Falls wieder wegen dem Platz auf CC, super dann werden all die kleinen Provider mit genügend Platz wegen der scheiss CC mit schlechter Quali bestraft /emoticons/default_mad.png.

Qualität über Sat ist auch schon schlecht. Da dass noch auf den Kabelkanal umgerechnet wird wirds nochmal schlechter. Und sowiso bei 1.5Mbit/s kann das Bild nicht gut sein.

Das ist für mich auch ein Grund TC nicht zu abonnieren. Da zahlt man 40 Stutz und bekommt solch schlechte Qualität. Wobei für mich TC generell viel zu teuer ist. Ich habe nicht mal die Möglichkeit ein kleines Abo (z.B. nur Spielfilme) zu abonnieren, so für CHF 10.--/Mt. Da würde ich es mir schon überlegen - wobei, bei dieser Quali wohl doch nicht.

Lange Zeit dachte ich auch, dass das TC-Bild bereits von Premiere in dieser Mist-Qualität geliefert wird. Nach einem Vergleich durfte ich aber feststellen, dass zumindest Disney Channel und Jetix über Sat in besserer Qualität und ohne Trauerrand senden. Speziell bei Jetix wird über Teleclub nachts ein Standbild gezeigt, welches via Sat aber nicht übertragen wird. Die Programme werden also für Teleclub nochmal speziell aufbereitet.

Wirklich überragend ist das Bild bei den beiden genannten Sendern aber auch via Sat nicht.

@Snowman4

ich denke da TC Cinema, Star und die Sportkanäle.

das z.b. SiFi, 13th street, DC usw so "hundsmiserabel" sind liegt an den sendern selbst.

für dieses angebot aber soviel zu zahlen, ist aber heute nicht mehr wirklich verhältnismässig

Wir haben nach längerer Abo-Zeit das Familiy-Paket gekündigt.

Der Grund dafür lag nicht am Preis an sich,

sondern an der lausigen Bildqualität.

So beschränken wir uns auf das Basic- und das Sportpaket.

Wobei die Fussballübertragungen bildmässig an der unteren Grenze liegen.

Leider gibts keine Alternative dazu...

Wobei man bei den Fussballübertragungen zwischen der Bundesliga und der Axpo Super League noch ein Unterschied besteht. Bundesliga Unterirdisch.

@Snowman4:

Das ist richtig, wir haben uns gestern auf TC das Spiel FCZ - YB angeschaut.

Gegenüber den Übertragungen der Bundesliga war das Bild schon fast wieder Spitze.

Und das Resultat auch /emoticons/default_biggrin.png

Zurück
Oben