Teleclub Bildqualität über CC Box

energizer76

Benutzer
Hoff das Thema war nicht schon aber mit der Suchfunktion hab ich nichts gefunden...

Mir ist schon öfters aufgefallen das die Bildqualität der Teleclub Sender deutlich schlechter ist als von anderen Sendern. Vorallem gegenüber den SF1 & SF2, ARD & ZDF usw. Ich finde die kommen inzwischen in einer super Qualität auf der CC Box.

Vorher fiel mir dies nicht so sehr auf aber seit kurzen habe ich einen neuen LCD, SonyKDL46W3000, und jetzt fällt mir dieser Unterschied sehr stark auf und es stört natürlich extrem, vorallem weil man ja extra dafür bezahlt.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann man da was machen?

Da kannst du gar nichts machen, da die TC Sender mit einer extrem niedrigen Bitrate eingespiesen werden. Die SF-Sender sind da deutlich höher.

Aber die CC könnte?! Und wie so haben die nicht für alle Sender die gleiche Bitrate? Oder ist dies technisch noch nicht möglich? Ein Beschwerde-Mail an CC nützt sicher auch nicht viel...

Zum einen ist im CC-Netz kein Platz für mehr, da könnt ihr euch bei den Analog-Nostalgikern bedanken.

Zum anderen lässt sich die CC Bandbreite von TC angeblich sehr teuer bezahlen. Ich denke schon, dass man bei genügend Willen auch einen zweiten Transponder bekäme und so die Bitraten erhöhen könnte.

Die CC kann hiergegen nichts tun! Es liegt an TC. TC kann aber nich in einer höheren Bitrate senden, da sie sonst Sender streichen müssten. Über den einen Kabelkanal den sie haben gibts einfach nicht mehr Platz!

Ob TC jemals einen weiteren Transponderkanal bekommt steht in den Sternen. Deshalb ist auch das Thema HDTV über DVB-C noch in weiter Ferne. Dafür müssten dann praktisch alle Kabelnetzbetreiber TC einen weitere(n) Transponder zur Verfügung stellen, was insbesondere eine Kostenfrage ist. Zur Zeit wird aber in der Hinsicht nichts geschehen. Hab meinen Ärger auch schonmal TC kundgetan, denn sie probieren ja nicht mal mit den Kabelnetzbetreibern darüber zu verhandeln. Aber irgendwann einmal muss TC auch HDTV Programme über DVB-C anbieten, ansonsten sind sie nicht mehr wettbewerbsfähig. Wann das sein wird ???

TC ist aber über Bluewin auch nicht besser in der Bildqualität.

Die beiden Filmkanäle sind eigentlich im Bild i.O. und die anderen Pakete bekommen sie schon in der Miesenqualität von Premiere.

Das sieht man besonders gut bei den Sportübertragungen. Fussball aus der Bundesliga ist ein Steinzeitbild, eine Uebertragung von einem Schweizerfussballspiel ist um einiges besser.

Cablecom hat sehrwohl platz für eine weitere teleclub frequenz...

teleclub ist in allen cc netzen doppelt drauf (tc über cc box, tc über tc oder andere boxen)

Cablecom hat sehrwohl platz für eine weitere teleclub frequenz...teleclub ist in allen cc netzen doppelt drauf (tc über cc box, tc über tc oder andere boxen)
Platz hilft im Moment nicht weiter, da Premiere gar keine bessere Qualität liefert.

Wenn schon bessere Bilder bei den Filmkanälen, dann bitte HD.

Mit welcher Bandbreite kommt Teleclub den je Kanal per DVB-C genau?

Premiere arbeitet auf ca. 3MBit/s je Angebot als Referenz. Was auch nicht gerade das max. moegliche darstellt. Was man aus PAL/SD noch rauskitzeln koennte! Referenzen sind hier z.B. ARD, SF1, SF2 etc. die mit 6.5MBit/s ihre SD Sender broadcasten ueber DVB-S. Was man einfach schon auf kl. TFT sofort sehen kann. /emoticons/default_wink.png

SD:

Linowsat Bitrates - DVB PID-Lists and VDR channels.conf

HD:

Linowsat Bitrates - DVB PID-Lists and VDR channels.conf

Platz hilft im Moment nicht weiter, da Premiere gar keine bessere Qualität liefert.
Wenn schon bessere Bilder bei den Filmkanälen, dann bitte HD.
mir ist auch klar, das es nicht nur an CC liegt sondern vor allem auch an tc/premiere. aber dann soll tc mal endlich "den finger aus dem arsch" nehmen und vorwärts machen.

ich bin zusammen mit meinen eltern schon seit 1986 teleclub kunde, da wäre der nächste technik schritt, nach der preiserhöhung und digitalisierung, doch allmälich wieder von nöten.

TC kann noch lange den Finger aus dem Arsch nehmen, hilft überhaupt nichts.

Premiere ist der Lieferant der verschiedenen Kanäle.

die bildqualität ist genau der grund wieso ich die zusatzoption wieder gekündigt habe...

nur noch basic hab ich behalten... wobei da auch der disney channel ne frechheit fürs geld ist...

wobei der ja glaub ab sat schon nicht so toll kommt...

Zurück
Oben