Teleclub Basic Preise
64 Antworten9'376 AufrufeGestartet von texarkana ·
Snowman410'415 Beiträge
Bist du dir bei ORF2 sicher, dass die Quelle auch anamorph liefert?
roman709'245 Beiträge
Bist du dir bei ORF2 sicher, dass die Quelle auch anamorph liefert?Über DVB-T kommt ORF 2 auch anamorph. Und die CC speist es anscheinend auch ab DVB-T ein.
CHfish3'690 Beiträge
Über DVB-T kommt ORF 2 auch anamorph. Und die CC speist es anscheinend auch ab DVB-T ein.ich glaub es ist noch eine analoge Quelle...
CHfish
Snowman410'415 Beiträge
Bis jetzt hat aber CC das anamorphe Signal übernommen wenn es der Sender liefert.
absolutjoy496 Beiträge
Ist ORF erst jetzt so (seit gestern)? Sie hatten gestern Probleme, ev. haben sie Umgeschaltet auf die alte Quelle (analog).
roman709'245 Beiträge
Bis jetzt hat aber CC das anamorphe Signal übernommen wenn es der Sender liefert.Bis zur letzten Senderumstellung haben sie es bei den meisten Sendern nicht gemacht.
roman709'245 Beiträge
Ist ORF erst jetzt so (seit gestern)? Sie hatten gestern Probleme, ev. haben sie Umgeschaltet auf die alte Quelle (analog).ORF 2 haben sie noch nie anamorph gebracht. Seit der letzten Senderumstellung sind verschiedene anamorph. Auch ORF 1. Aber nicht ORF 2.
swizz_weasel173 Beiträge
Mann könnte ja endlich die Kanäle 13th Street und Dscifi ,wo ja schon von Cablecom Angeboten werden für den Ausbau der Sportkanäle benützen.Das würde sicher allen mehr bringen als doppelte Sender. Aber auf anfrage von mir 😕bei Teleclub haben die vorderhand kein interessen etwas zu ändern.Habe ich mich auch schon bei Teleclub erkundigt. Da gibt es drei wesentliche Probleme.
Zum Einen hat man laufenden Verträge mit NBC Universal (dem Anbieter der Programme), die man nicht so einfach schnell künden kann.
Zum Zweiten ergibt die Bandbreite der beiden Sender zusammen (<3kbit/sec) nicht mal genug Kapazität für einen weiteren Sport-Sender (mindestens nötig wären 3,5kbit/sec).
Und das letzte, und offenbar grösste Problem, ist die Frage nach dem Ersatz. Ersatzlos streichen will bzw. kann man die beiden Sender nicht (wie soll man sonst die Fr. 10.- für die drei verbleibenden Sender rechtfertigen). Sender wie z.B. Premiere 1-4, Filmclassics etc. darf man aus rechtlichen Gründen nicht, die Erotik-Schiene will man nicht, Classica und Goldstar will man nicht, da man schon einen Musiksender hat, und der Rest ist eh schon bei CC oder TC drauf. Und einen VoD-Dienst aufbauen will man schon gar nicht, da zu dumm (wie man weiss, werden die gebuchten Filme bei CC ja manuell, also "von Hand", auf der Box freigeschaltet und am Ende wieder gesperrt).
Übrigens, ist euch schon mal aufgefallen, dass 13th Street und Sci Fi bei Teleclub in einer höheren Auflösung geschickt werden (528:576) als bei Cablecom (480:576)?
Snowman410'415 Beiträge
Das sind ja beides sehr bescheidene Auflösungen. Gefühlsmässig habe ich das CC Bild als besser empfunden.
swizz_weasel173 Beiträge
Das sind ja beides sehr bescheidene Auflösungen. Gefühlsmässig habe ich das CC Bild als besser empfunden.Ja, das kannst du laut sagen. Und besonders für Pay TV...
Die Auflösung bei TC ist zwar besser, dafür ist aber die durchschnittliche Datenrate bei CC höher (TC ~1'500 kbit/s; CC ~2'000 kbit/s).
texarkana1'539 Beiträge
Ja, das kannst du laut sagen. Und besonders für Pay TV...Das ist auch der Grund warum ich gerade die Kündigung für
Die Auflösung bei TC ist zwar besser, dafür ist aber die durchschnittliche Datenrate bei CC höher (TC ~1'500 kbit/s; CC ~2'000 kbit/s).
den TC - Basic geschrieben habe..!
Nicht wegen den 30.00 Fr. Aus Protest ..!! Das Bild ist mir zu schlecht
bei den Spielfilmen..!!
charlie
( wie lange ist eigentlich die Kündigungfrist beim BWTV für TC ..? )
Snowman410'415 Beiträge
Also den Spielfilmkanal finde ich in der Qualität o.k.
swizz_weasel173 Beiträge
Also den Spielfilmkanal finde ich in der Qualität o.k.Das kommt darauf an, wann du den Film schaust. Wenn parallel dazu z.B. zwei Hockey-Spiele und ein Fussball-Spiel live gezeigt würden, und/oder auf Premiere Serie irgend eine Erstausstrahlung läuft, wäre die Qualität wesentlich schlechter. Wenn aber keine der beiden Situationen zutrifft, wird für Teleclub Cinema und Star mehr Kapazität zur Verfügung gestellt, und die Qualität wird besser. Das ist der Vorteil der variablen Bitrate.
texarkana1'539 Beiträge
Das kommt darauf an, wann du den Film schaust. Wenn parallel dazu z.B. zwei Hockey-Spiele und ein Fussball-Spiel live gezeigt würden, und/oder auf Premiere Serie irgend eine Erstausstrahlung läuft, wäre die Qualität wesentlich schlechter. Wenn aber keine der beiden Situationen zutrifft, wird für Teleclub Cinema und Star mehr Kapazität zur Verfügung gestellt, und die Qualität wird besser. Das ist der Vorteil der variablen Bitrate....eben für mich ist das kein Vorteil...!!
wenn ich einen Film schauen will erwarte ich eine einigermassen
schaubare Qualität.. sonst bestelle ich mir lieber die DVD..!!
charlie
swizz_weasel173 Beiträge
wenn ich einen Film schauen will erwarte ich eine einigermassen schaubare Qualität.. sonst bestelle ich mir lieber die DVD..!!Da hast du völlig recht. Und grundsätzlich ist das ja nicht schlecht mit der variablen Bitrate, aber von einem Pay TV-Sender, dem ich jeden Monat Fr. 70.- hinblättere, erwarte ich eine bessere Bildqualität.
Snowman410'415 Beiträge
Ich habe auch nur noch die Filmkanäle und Sport und das sind keine 70.-- mehr.
mikaell120 Beiträge
aber immer noch zu teuer für das was du bekommst...
Snowman410'415 Beiträge
Für mich nicht. Bin Eishockeyanhänger und da gibt es keine andere Lösung.
swizz_weasel173 Beiträge
Bin "leider" Fussballfan. Da habe ich auch oft das Nachsehen... /emoticons/default_sad.png
roku732'920 Beiträge
Bei Premiere werden alle Spiele der CL die in 16:9 vorliegen auch so ausgestrahlt. Da es ja bekanntlich Länder gibt, wo man noch immer nur das 4:3 Format unterstützt (wieso auch immer) gibt es eben einen Mix im Angebot. Spiele die in Frankreich, Italien, England und Deutschland stattfinden, werden 16:9 produziert und angeboten, er Rest eben nicht. Bei der Konferenz muss nun wohl oder übel das schlechtere, also 4:3 für alle Spiele verwendet werden, obwohl das sicher technisch machbar wäre zwischen 4.3 und 16:9 zu wechseln.
Seite 3 von 4 · 65 Beiträge in diesem Thema