digital basic

aqua_25

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
2
0
1
auf der cablecom homepage sind ja bei digital tv basic unter anderem auch die sender rtl, sat1, orf1 usw. aufgelistet. heisst das jetzt das diese auch digital übertragen werden (also in besserer bildqualität, mit dts usw.) oder werden diese weiterhin analog übertragen?

 
Analog und Digital.

Bildqualität ist besser. Dolby Digital gibts wenn vorhanden auch.

Allerdings nur wenn du wirklich in einem CC Netz wohnst. Sonst gibts nur einen Teil der Sender. Meistens alles ausser fast alle Basic Sender.

 
auf der cablecom homepage sind ja bei digital tv basic unter anderem auch die sender rtl, sat1, orf1 usw. aufgelistet. heisst das jetzt das diese auch digital übertragen werden (also in besserer bildqualität, mit dts usw.) oder werden diese weiterhin analog übertragen?
ORF: Da setzt Knebelcom von analog auf digital um, das heisst: verzichtbar.

SAT.1: da soll Knebelcom die Digital-Version von SAT.1-Deutschland einspeisen. Wenn Du das TV-Programm ohne die unsäglichen Ringier-Produktionen (Schweizer Fenster) sehen willst, wärst Du hier richtig.

RTL: Ist mir diesbezüglich nichts bekannt.

Aber soweit man hier lesen kann, decodet und encodet Knabelcom all die Digital-TV-Programme, wobei man dort mitunter "vergisst", die anamorphen Ausstrahlungen *nicht* auf Letterbox runterzurechnen.

Gruss Markus

 
mir ist vorallem wichtig das ich die sender welche ich schauen will über die settopbox rein bekomme. habe keine lust ewigs zwischen der box und dem tv umzuschalten (ist mühsam beim zappen) ...geschweige den noch eine fernbedienung mehr zu haben.

 
mir ist vorallem wichtig das ich die sender welche ich schauen will über die settopbox rein bekomme. habe keine lust ewigs zwischen der box und dem tv umzuschalten (ist mühsam beim zappen) ...geschweige den noch eine fernbedienung mehr zu haben.
Du bekommst digital eigentlich jetzt alles rein ausser den Regionalsendern, den Info- und Panoramakanälen. Du kannst dann all diese Sender ohne umschalten schauen.

Die meisten kommen nicht anamorph, auch wenn sie über Sat so empfangen werden können. Dolby Digital 5.1 übertragen sie bei Sat1 und Pro7.

 
wie ich gesehen habe, werden bei uns ab 22. november sogar die regionalsender digital verbreitet (telebärn, telebielingue usw)

krasses kabelnetz, und dies mit einer box die man KAUFEN kann und danach nix mehr blechen muss. 72 tv-programme, 50 radio-programme - kriege das ding demnächst zum testen. wird anscheinend zum selbstkostenpreis abgegeben.

 
Ist bei uns genau gleich wie bei Tosci. Das Problem ist einfach dass man nicht das Angebot von CC, TC und das des Kabelnetzes auf einer Box sehen kann.

Ich habe keine Lust noch eine zweite Box zu installieren die ich kaufen MUSS um Sender zu sehen die ich eigentlich bei CC schon bezahlt habe.

 
das ist noch nicht gesagt, die box hat ein interface, sobald ich sie erhalte werde ich es testen ob es nicht mit tc funktioniert - denke aber eigentlich schon.

 
Auf www.evard.ch kann man sehen, dass es mit TC Modul funktioniert. Aber bei uns wird auch CC digi-tv angeboten (Ausser eben das Basic Paket). Für diese Sender braucht man dann trotzdem noch die CC Box. Auf NASN und ESP2 und Motors TV möchte ich nicht verzichten. Wenn man die CC Kanäle mit dieser Box auch sehen könnte wäre das Angebot wirklich super. Aber so ist es leider nur noch komplizierter.