Teleclub Basic Preise
64 Antworten9'376 AufrufeGestartet von texarkana ·
absolutjoy496 Beiträge
Vor 2 Jahren konnte der Fussball- oder der Hockeyfan sein Spiel kaum im TV schauen. Es gab nur das Topspiel zu sehen. Schon deshalb haben wie eine Weiterentwicklung, die den Fan freut.
Bei CC wird ja TC doppelt ausgesendet, das wird sich bestimmt bald ändern auch wenn es dazu neue STB braucht für TC. Ob und wie die Bandbreite dann genutzt wird, wird sich zeigen.
Im Moment ist deshalb eine Übergangsphase und es wird sich zeigen ob es einen Grund gibt sich als Kunde zu ärgern. Klar ist noch nicht alles optimal in dieser Phase, aber der Content ist teuer und deshalb wird in die eine oder andere Richtung gehen. Arena ist ja auch nicht so weit gekommen wie gewünscht.
Bei CC wird ja TC doppelt ausgesendet, das wird sich bestimmt bald ändern auch wenn es dazu neue STB braucht für TC. Ob und wie die Bandbreite dann genutzt wird, wird sich zeigen.
Im Moment ist deshalb eine Übergangsphase und es wird sich zeigen ob es einen Grund gibt sich als Kunde zu ärgern. Klar ist noch nicht alles optimal in dieser Phase, aber der Content ist teuer und deshalb wird in die eine oder andere Richtung gehen. Arena ist ja auch nicht so weit gekommen wie gewünscht.
Roedu1'111 Beiträge
Wollte mit meinem Beitrag nicht aussagen, dass ich es so für Optimal halte. Aber Rechtlich ist alles i.O., wenn auch moralisch vielleicht nicht ganz.
PS: Von der Swiss Footbal League konnte bis jetzt (wenn ich mich nicht irre) jedes Spiel auf Sport 1-3 gesehen werden (2 am Samstag und 2 am Sonntag). Zumindest bemüht sich der TC, soviel Sport wie möglich auf den Sendern 1-3 zu senden. Beim Eishockey wird es dann schon etwas schwieriger, vorallem an den Freitagen, da da auch noch BuLi ist.
PS: Von der Swiss Footbal League konnte bis jetzt (wenn ich mich nicht irre) jedes Spiel auf Sport 1-3 gesehen werden (2 am Samstag und 2 am Sonntag). Zumindest bemüht sich der TC, soviel Sport wie möglich auf den Sendern 1-3 zu senden. Beim Eishockey wird es dann schon etwas schwieriger, vorallem an den Freitagen, da da auch noch BuLi ist.
easypeacy422'068 Beiträge
Wollte mit meinem Beitrag nicht aussagen, dass ich es so für Optimal halte. Aber Rechtlich ist alles i.O., wenn auch moralisch vielleicht nicht ganz.Da hast du natürlich absolut recht.
PS: Von der Swiss Footbal League konnte bis jetzt (wenn ich mich nicht irre) jedes Spiel auf Sport 1-3 gesehen werden (2 am Samstag und 2 am Sonntag). Zumindest bemüht sich der TC, soviel Sport wie möglich auf den Sendern 1-3 zu senden. Beim Eishockey wird es dann schon etwas schwieriger, vorallem an den Freitagen, da da auch noch BuLi ist.Da kann ich ebenfalls zustimmen. Teleclub bemüht sich definitiv, das Beste aus den spärlichen drei Kanälen herauszuholen, keine Frage. Ob das genügt resp. zufriedenstellend ist, ist natürlich die andere Frage.
Beim CH Fussball wurde tatsächlich bis anhin die Priorität gesetzt und man konnte, bis anhin diese Saison, fast alle Spiele auch über CC sehen. Ich nehme an, dass erkannt wurde, dass der CH Fussball ein wichtiges Zugpferd ist und man möchte hier wohl möglichst wenige Kunden verärgern, was ja grundsätzlich sinnvoll ist.
Das heisst allerdings notgedrungen auch, dass irgend etwas anderes kürzer treten muss. Leider wird z.B. auch CH Eishockey bedeutend schlechter abgedeckt, da das allgemeine Interesse wohl deutlich geringer ist. Das mag sinnvoll für den "unvermeidbaren Kompromiss" sein, ist aber ärgerlich für einen angefressenen Eishockey Fan wie mich. Denn ich kann nicht nur sehr oft "mein" Spiel nicht sehen, sondern ich wäre auch durchaus bereit, (noch) mehr zu bezahlen für eine vollständige Abdeckung, habe aber nicht einmal diese Wahl.
Nur schon zwei Sportkanäle mehr über CC könnte einiges bewirken. Diese zwei Sportkanäle könnte Teleclub "gratis" erhalten, wenn man z.B. von QAM64 auf QAM256 wechseln würde. Sollte dies zur Zeit noch nicht möglich sein aber z.B. in ein paar Monaten, so wäre es sehr motivierend, ein solches "kommt sobald möglich" Statement von Teleclub zu hören. Dann könnte man sich darauf freuen und diese Diskussionen ad acta legen. Da man aber nur das sture "Es bleibt so. Swisscom will BluewinTV promoten." hört, wächst selbstverständlich auch der Frust.
Icetiger877 Beiträge
Wie wäre es wenn man anstelle von jetix-tv einen Sport 4 aufschalten würde?
Wie wäre es wenn man anstelle von jetix-tv einen Sport 4 aufschalten würde?Naja, erstens hat Jetix wohl auch seine Kunden, zweitens hat dieser Kanal meines Wissens eine unterirdisch niedrige Bandbreite, die nicht mal für das untere linke Viertel eines Sportkanals reichen würde.
Was anderes:
Ich habe gerade einen Teleclub Internet Banner gesehen, der Werbung für Teleclub Eishockey macht. Da steht "pro Jahr über 220 Spiele live", Preis: "49.90" (also der Preis vom CC Angebot) und wenn man darauf klickt, landet man auf der Teleclub Seite für Kabelnetze (wo dasselbe Statement gerade nochmals steht). DAS ist eben genau das was ich meine, wenn ich hin und wieder mal sage, man wird vom Teleclub auch angelogen und beschissen. Denn was da gemacht wird, geht für mich unter "unlauterer Wettbewerb" (oder was auch immer). Denn es wird ganz klar suggeriert, dass man bei TC über CC "über 220 Spiele Live" sehen kann (was sämtlichen Spielen entspricht, d.h. 4 pro Runde plus Playoffs). Davon kriegt man de facto über CC aber nur etwa die Hälfte live zu sehen. Das ist nicht nur ungeschickte Werbung, das ist grobfahrlässig und absichtlich irreführend. Da darf sich niemand wundern wenn die Leute sauer werden.
roman709'245 Beiträge
So wie ich das gesehen habe, wurden einfach nicht alle Hockeyspiele live gezeigt. Zwei live, die anderen wurden zu einem späteren Zeitpunkt eingespielt. So würden doch alle Spiele übertragen.
Snowman410'415 Beiträge
Hier mal der Vergleich und man beachte die Zeiten für die aufgezeichneten Spiele bei CC,
ein ziemlicher Witz. Man sollte wirklich alle Leute die Sport bei CC abonniert haben, dazu bewegen Sport abzubestellen.
http://files.opera-info.de/pebu/BWTV.png
http://files.opera-info.de/pebu/CC.png
ein ziemlicher Witz. Man sollte wirklich alle Leute die Sport bei CC abonniert haben, dazu bewegen Sport abzubestellen.
http://files.opera-info.de/pebu/BWTV.png
http://files.opera-info.de/pebu/CC.png
robi6'764 Beiträge
Das mag grundsaetzlich so sein. Aber die interessantesten Sachen verpasst man doch. Sei es alle Spiele der Bundesliga und der Champions League. Und bin mal gespannt wie das geht an einem Mittwochabend mit 8 Spielen Champions League und 4 Eishockey Spielen.
Und ich möchte beobachten, wie du alle Partien parallel verfolgst ;-)
Robi
roman709'245 Beiträge
Und ich möchte beobachten, wie du alle Partien parallel verfolgst ;-)Es ist dann halt schon so, das man genau seine Lieblingsmannschaft live sehen will. Und die kommt dann halt bei TCoverCC nicht immer.
Robi
Ich persönlich schiebe aber dafür den Schwarzen Peter nicht TC zu.
BuLi292 Beiträge
Ich finde ebenfalls, dass die "Sportkanalpolitik" von Teleclub ungerecht, aber auch nicht effizient ist.
Wenn es scheinbar technisch möglich ist, ein paar zusätzliche Kanäle zu übertragen und wenn man ja sowieso "Frieden geschlossen" hat mit Cablecom, dann verstehe ich nicht, warum man das Angebot nicht anpasst.
Viele Cablecom-Kunden können wegen technischer Grünnde ja gar nicht zu Bluewin wechseln. Ausserdem hat Bluewin meines Wissens auch massive technische Probleme und hohe Kosten pro neuem Kunden und deshalb haben sie auch die Neukundenwerbung zurückgefahren.
Wenn es scheinbar technisch möglich ist, ein paar zusätzliche Kanäle zu übertragen und wenn man ja sowieso "Frieden geschlossen" hat mit Cablecom, dann verstehe ich nicht, warum man das Angebot nicht anpasst.
Viele Cablecom-Kunden können wegen technischer Grünnde ja gar nicht zu Bluewin wechseln. Ausserdem hat Bluewin meines Wissens auch massive technische Probleme und hohe Kosten pro neuem Kunden und deshalb haben sie auch die Neukundenwerbung zurückgefahren.
roman709'245 Beiträge
Eishockey pur: Die ganze Welt der National League - auf Teleclub
http://www.presseportal.ch/de/pm/100003738/100544589/teleclub_ag
http://www.presseportal.ch/de/pm/100003738/100544589/teleclub_ag
Snowman410'415 Beiträge
Da hätte man aber schon erwähnen sollen, dass das nur über BWTV so ist.
roland80 Beiträge
Mann könnte ja endlich die Kanäle 13th Street und Dscifi ,wo ja schon von Cablecom Angeboten werden für den Ausbau der Sportkanäle benützen.Das würde sicher allen mehr bringen als doppelte Sender. Aber auf anfrage von mir 😕bei Teleclub haben die vorderhand kein interessen etwas zu ändern.
So wie ich das gesehen habe, wurden einfach nicht alle Hockeyspiele live gezeigt. Zwei live, die anderen wurden zu einem späteren Zeitpunkt eingespielt. So würden doch alle Spiele übertragen.Richtig, man sieht alle, aber nicht alle live, wie in der Werbung versprochen.
Ich schiebe übrigens den Schwarzen Peter auch nicht direkt TC zu, sondern der Swisscom. Da Swisscom allerdings bei TC bestimmt, was geht, zumindest beim Sport, ist schlussendlich halt doch wieder der TC der Schuldige. Denn als "willenloses Opfer" kann man TC ja kaum bezeichnen. Aber ich rechne TC immerhin positiv an, wie schon erwähnt, dass man versucht, das Beste aus den 3 Sportkanälen herauszuholen, auch wenn das nur ein schwacher Trost ist.
BuLi292 Beiträge
Richtig, man sieht alle, aber nicht alle live, wie in der Werbung versprochen.Für irreführende Werbung schiebe ich den Schwarzen Peter aber ganz klar Teleclub zu. Swisscom zwingt Teleclub wohl kaum so zu werben wie sie werben......
Ich schiebe übrigens den Schwarzen Peter auch nicht direkt TC zu, sondern der Swisscom.
filmspass53 Beiträge
Mann könnte ja endlich die Kanäle 13th Street und Dscifi ,wo ja schon von Cablecom Angeboten werden für den Ausbau der Sportkanäle benützen.Das würde sicher allen mehr bringen als doppelte Sender. Aber auf anfrage von mir 😕bei Teleclub haben die vorderhand kein interessen etwas zu ändern.Warum immer noch mehr Sport? Sport gibts ja wohl mehr als genug und zudem wurde wohl in letzter Zeit sowieso an nichts anderem ausgebaut als beim Sport. Es gibt auch noch - und das ist wohl eine nicht kleine Anzahl - Abonnenten die ihr Geld in etwas anderes investiert sehen möchten als in überteuerte Sportlizenzen.
13th Street und Sci-Fi sind ja (soviel mir bekannt ist) nur im Cablecom-Netz doppelt. Beide senden leider nur auf Deutsch, ohne Möglichkeit zur Originalfassung. Von daher könnte man sie schon ersetzen, aber bestimmt nicht durch weitere Sportkanäle; wenn schon durch Aufschaltung eines HD Filmkanals (und auch HD Doku-Kanals) im Kabel in erstklassiger Qualität.
Zudem wäre es an der Zeit, dass endlich alle Kanäle in 16:9 senden, die Wahl zur Originalfassung sollte bei allen Kanälen selbstverständlich sein und: Die Bildqualität muss verbessert werden. Gerade die Sender in den Zusatzpaketen zeigen extreme Schwankungen finde ich.
Nichts gegen die Sportliebhaber, aber irgendwie hatte ich in letzter Zeit das Gefühl, dass sich Teleclub mehr und mehr zum Sport Pay TV Anbieter entwickelt... Ich fände es schade...
Ist meine Meinung, aber ich finde es reicht langsam mit dem Sport.
robi6'764 Beiträge
Ist meine Meinung, aber ich finde es reicht langsam mit dem Sport.Du hast in mir einen Mitstreiter gefunden. /emoticons/default_smile.png
Ich glaube, dass es kein Unterhaltungsangebot in der Schweiz gibt, dass von den Anbietern mehr quersubventioniert wird. Ausserdem sind die Sportausgaben der Allgemeinheit zB. Stadienbau und -unterhalt, Polizeieinsätze, Subventionen etc. auch nicht zu verachten. Mehr Geld pro interessierten Bürger wird wohl nur noch in Museen und Opern/Theatersubventionen verlocht. /emoticons/default_wink.png
Aber zum Glück kann man Favoriten führen und uninteressante Sender ausblenden.
Robi
Snowman410'415 Beiträge
Ob ein Sender 16:9 austrahlt, ob anamorph oder nicht, liegt nun wirlich nicht bei CC.
olifaessler4'260 Beiträge
Das mit dem Sport unterschreib ich auch. Mehr HD Kanäle sollen her (am besten was Teleclub HD mässiges), oder / und bessere Qualität bei allen Sendern.
roman709'245 Beiträge
Ob ein Sender 16:9 austrahlt, ob anamorph oder nicht, liegt nun wirlich nicht bei CC.Aber manchmal speist die CC letterboxed ein, wenn der Sender anamorph anbietet (Momentan noch ORF 2). Aber sonst gebe ich dir recht. Programme können maximal so gut eingespeist werden, wie sie sie erhalten.
Seite 2 von 4 · 65 Beiträge in diesem Thema