Zum Inhalt springen

Swisscom-TV- und TC-Zeitschrift noch nicht erhalten

89 Antworten14'617 AufrufeGestartet von roman70 ·

The Dude908 Beiträge
Auf die Post ist wieder einmal kein Verlass.

Habe das aktuelle Heft noch nicht erhalten.

@Robi du hast einmal ein eMagazin erwähnt. Wird es sowas mal geben?

robi6'764 Beiträge
Ja, habe letzte Woche die entsprechende Software zur Produktion eines eZines bestellt und hoffe, schon die Septemberausgabe aufs Netz stellen zu können /emoticons/default_biggrin.png

Robi

zoki_rs822 Beiträge
ist schon interessant wie die hefte ankommen....

hab meine vor tagen erhalten, bw und tc

Guest
Auf die Post ist wieder einmal kein Verlass.Habe das aktuelle Heft noch nicht erhalten.

Ja,da bist du nicht der Einzige:::/emoticons/default_mad.png

The Dude908 Beiträge
Ja, habe letzte Woche die entsprechende Software zur Produktion eines eZines bestellt und hoffe, schon die Septemberausgabe aufs Netz stellen zu können /emoticons/default_biggrin.png
Robi
Klingt ja super. /emoticons/default_biggrin.png

ist schon interessant wie die hefte ankommen....
hab meine vor tagen erhalten, bw und tc

Ja,da bist du nicht der Einzige:::/emoticons/default_mad.png
Bei mir kommt es meisst Pünktlich aber es ist in letzter Zeit immer mal wieder zu spät eingetroffen.

Muss da wohl mal bei der Post reklamieren.

roman709'245 Beiträge
Muss ja nicht an der Post liegen. Wenn sie es zu spät als nichteilige Massendrucksache (so hiess es zumindest mal früher) aufgeben, kann man nicht die Post verantwortlich machen.

The Dude908 Beiträge
Muss ja nicht an der Post liegen. Wenn sie es zu spät als nichteilige Massendrucksache (so hiess es zumindest mal früher) aufgeben, kann man nicht die Post verantwortlich machen.
Wieso soll den das Bluewin TV Magazin nicht eilig sein? Ich weiss kostensparen. /emoticons/default_biggrin.png

OK, dass könnte man es doch wenn es zu spät aus dem Druck kommt als eilig versenden. In Zukunft wird man ja im eMagazin einen Blick reinwerfen können. /emoticons/default_tongue.png

Markus1'750 Beiträge
Klingt ja super. /emoticons/default_biggrin.png
Bei mir kommt es meisst Pünktlich aber es ist in letzter Zeit immer mal wieder zu spät eingetroffen.

Auf die Post ist schon Verlass ;-).

Aber Tatsache:

A-Post: 1 - 2 Tage Versandzeit

B-Post: 2 - 4 Tage Versandzeit

Massensendung: bis zu ca. 8 Tage Versandzeit

Da Swisscom hier am falschen Ort spart...

...verärgert man da nur unnötig die Kunden.

Gruss Markus

robi6'764 Beiträge
Da Swisscom hier am falschen Ort spart...
Hmm, machen wir mal eine Milchbüchleinrechnung (ich kenne die korrekten Zahlen nicht, aber sie dürften nicht um Faktoren daneben liegen):

Annahmen: 50% der Kunden mieten VoD's

Mehrkosten im Versand: 50 Rappen pro Heft

Bruttogewinn pro VoD: 1.- (30% Handelsmarge)

Dann muss jeder der VoD's mietet pro Jahr 12 Zusätzliche mieten um nur schon die Mehr-Versandkosten herauszuholen. Das wird schwierig das zu amortisieren ;-)

Robi

roman709'245 Beiträge
Mir geht's gar nicht um die VODs, mir geht's um das reguläre TC-Programm, das im Heft immer noch mit Abstand am besten abgebildet ist.

Ich bezahle CHF 60.-- im Monat für TC und dafür erwarte ich eine Zustellung des Hefts, bevor der neue Monat läuft. Diesen Monat ist es auch wieder nicht der Fall.

OK, in das eMagazin werde ich wohl sicher reinschauen.

edy863 Beiträge
Ich habe das Heft auch noch nicht erhalten.

Couleur3128 Beiträge
A-Post: 1 - 2 Tage Versandzeit
Öfter mal 2-3 Tage, manchmal auch 6-7 Tage... (alles schon erlebt). Nein, auf die Post ist schon länger kein Verlass mehr.

Das Magazin ist auch bei uns noch nicht eingetroffen.

roman709'245 Beiträge
Öfter mal 2-3 Tage, manchmal auch 6-7 Tage... (alles schon erlebt). Nein, auf die Post ist schon länger kein Verlass mehr.
Seit auch unsere Innerortspost zuerst eine Runde über Zürich Mülligen machen muss, habe ich das auch eine Zeit lang erlebt. Langsam scheint sich's im neuen Verteilzentrum aber eingepegelt zu haben. Auf die Post ist eigentlich immer noch Verlass. Die üblichen Unzulänglichkeiten wegen Einsparungsmassnahmen treten hier wie fast überall zum Vorschein, aber sonst kann ich nicht klagen.

Wenn ein Massenversand aber als nichteilige Massendrucksache aufgegeben wird, nimmt der Versender entsprechende Versandzeiten in Kauf. Das arbeitet die Post nämlich kontinuierlich ab und kann so die Auslastung optimieren. Darum können sie das ja auch billiger machen.

The Dude908 Beiträge
So nun ist das Magazin auch hier eingetroffen. /emoticons/default_smile.png

The Dude908 Beiträge
Habe nun mal bei der Post nachgefragt.

Das Bluewin TV Magazin ist bei uns nicht als "Zeitschrift/Zeitung" registriert. Somit wird dieses als normale A- oder B-Post versendet. Dies hat zur Folge, dass wir leider nicht in der Lage sind, den Versand dieses Magazins zu überprüfen.
Dann liegt es also doch an Bluewin. /emoticons/default_rolleyes.gif

Guest
Das habe ich mir auch schon gedacht!

Immerhin heute sind sie gekommen....

robi6'764 Beiträge
Seit letzten Donnerstag ist das Magazin rechts in der Teaserspalte auf der Seite Swisscom Residential Customers - Bluewin TV package ? overview verlinkt.

Die Onlineversion sollte jeweils parallel mit dem Versand der Papierversion online gestellt werden und somit einen Hauch schneller zu erreichen sein /emoticons/default_smile.png

Robi

roman709'245 Beiträge
Sieht sehr schön aus.

Gibt's das auch mit dem Teleclub-Magazin?

robi6'764 Beiträge
Sieht sehr schön aus.
Gibt's das auch mit dem Teleclub-Magazin?
Zebulon91 Beiträge
Das ist sehr gut, aber nur die deutch version?

Seite 3 von 5 · 90 Beiträge in diesem Thema