Swisscom-TV- und TC-Zeitschrift noch nicht erhalten
89 Antworten14'617 AufrufeGestartet von roman70 ·
roman709'245 Beiträge
Bei mir noch nichts, konnte den Briefkasten heute allerdings noch nicht überprüfen.
stffabi214 Beiträge
Hab es auch noch nicht erhalten.
aszala14 Beiträge
habe sie auch nicht erhalten.
Markus1'750 Beiträge
Gähnende Leere im Briefkasten.
Wenigstens waren die DVDs zu der Staffel 7 der TV-Serie Smallville im Paketfach ;-).
Gruss Markus
Wenigstens waren die DVDs zu der Staffel 7 der TV-Serie Smallville im Paketfach ;-).
Gruss Markus
texarkana1'539 Beiträge
Gähnende Leere im Briefkasten.Wenigstens waren die DVDs zu der Staffel 7 der TV-Serie Smallville im Paketfach ;-)...Season 1 - 5 habe ich auch auf DVD..!
Gruss Markus
..Season 6 - 7 habe ich als 720p auf einer externen HDD..!!
charlie
The Dude908 Beiträge
Hier leider auch noch nicht.
Früher war es immer Pünktlich im Briefkasten. /emoticons/default_sad.png
Früher war es immer Pünktlich im Briefkasten. /emoticons/default_sad.png
Sergio797 Beiträge
Grmpf!! Zwischendurch hat es mal einige Monate geklappt, jetzt kommt das Magazin wieder verspätet. /emoticons/default_mad.png😡/emoticons/default_mad.png
robi6'764 Beiträge
Sprecht mal mit der Post ;-) So viel ich weiss, hat der Pöstler viel Zeit um die Magazine zu verteilen. Wenn er viel andere Werbung hat, kann er die Heftli ruhig einige Tage liegen lassen.
Robi
Robi
roman709'245 Beiträge
Sprecht mal mit der Post ;-) So viel ich weiss, hat der Pöstler viel Zeit um die Magazine zu verteilen. Wenn er viel andere Werbung hat, kann er die Heftli ruhig einige Tage liegen lassen.Ich habe verschiedene Zeitschriften abonniert. Das BWTV-/TC-Magazin ist das einzige, das nicht pünktlich erscheint. Daher nehme ich an, dass es nicht an der Post liegt.
Robi
Noel3'777 Beiträge
Ich denke auch nicht das die Post gerade eine TV-Zeitschrift liegen lässt, so viel Feingefühl attestiere ich der Post jetzt mal /emoticons/default_wink.png.
mfg
mfg
Couleur3128 Beiträge
Ich denke auch nicht das die Post gerade eine TV-Zeitschrift liegen lässt, so viel Feingefühl attestiere ich der Post jetzt mal /emoticons/default_wink.png.In Zeiten, in denen ein als A-Post frankiertes Couvert 5 Tage braucht, um beim Empfänger anzukommen, überrascht mich nichts mehr bei diesem Betrieb.
mfg
robi6'764 Beiträge
Daher nehme ich an, dass es nicht an der Post liegt.Einige haben das Magazin ja bereits vor Tagen erhalten, also kann es auch nicht am Versanddatum liegen ;-)
Die Post sieht das Magazin ggf. als reine Werbung und nicht als abonniertes Heft. Allerdings weiss ich auch nicht wie das Ganze frankiert ist, als Heft oder als Werbung.
Aber es ist wirklich so, dass die Post je nach Frankatur selber entscheiden kann wann was wo eingeworfen wird. Das kann dann auch in der selben Gemeinde zu unterschiedlichen Tagen passieren, je nach individueller Auslastung.
Robi
roman709'245 Beiträge
Dann sollen sie halt die paar Rappen mehr Porto bezahlen, wie die anderen Zeitschriften. Ja, ich weiss: Kostenoptimierung. Der Kunde bezahlt ja aber auch genug.
Markus1'750 Beiträge
Einige haben das Magazin ja bereits vor Tagen erhalten, also kann es auch nicht am Versanddatum liegen ;-)Heute im Briefkasten. Versand wird durch Absender gesteuert.
Die Post sieht das Magazin ggf. als reine Werbung und nicht als abonniertes Heft. Allerdings weiss ich auch nicht wie das Ganze frankiert ist, als Heft oder als Werbung.
Aber es ist wirklich so, dass die Post je nach Frankatur selber entscheiden kann wann was wo eingeworfen wird. Das kann dann auch in der selben Gemeinde zu unterschiedlichen Tagen passieren, je nach individueller Auslastung.
Robi
Nach meiner Schätzung gibt es da:
A-Post: Am nächsten Tag im Briefkasten (am teuersten)
B-Post: Innert ca. vier Tagen im Briefkasten (etwas billiger)
Massensendung: Post kann trödeln bis etwa acht Tage (am billigsten)
Da spart wohl Swisscom am falschen Ort, denn als Empfänger hat man kein Einfluss, wie die Sendung aufgegeben wird.
Besonders das Teleclub-Magazin ist etwas zeitkritisch, den sollte man schon rechtzeitig im Briefkasten haben.
Gruss Markus
roman709'245 Beiträge
Nach meiner Schätzung gibt es da:Ja. Das dritte heisst auch nichteilige Massensendung oder hiess zumindest mal so.
A-Post: Am nächsten Tag im Briefkasten (am teuersten)
B-Post: Innert ca. vier Tagen im Briefkasten (etwas billiger)
Massensendung: Post kann trödeln bis etwa acht Tage (am billigsten)
Besonders das Teleclub-Magazin ist etwas zeitkritisch, den sollte man schon rechtzeitig im Briefkasten haben.Sehe ich genauso. Für Filmbeschreibungen und das TC-Programm ist für mich das TC-Magazin immer noch die einzige übersichtliche Version.
readonly333 Beiträge
Besonders das Teleclub-Magazin ist etwas zeitkritisch, den sollte man schon rechtzeitig im Briefkasten haben.Das bekomme ich seit über 20 Jahren immer pünktlich, bis auf Einmal, da ging es vermutlich auf dem Postweg verloren. Ein Anruf bei Teleclub und am nächsten Tag hatte ich Ersatz!
Ich hoffe das bleibt so zuverlässig. Klopf auf Holz
roman709'245 Beiträge
Das bekomme ich seit über 20 Jahren immer pünktlich, bis auf Einmal, da ging es vermutlich auf dem Postweg verloren. Ein Anruf bei Teleclub und am nächsten Tag hatte ich Ersatz! Ich hoffe das bleibt so zuverlässig. Klopf auf HolzVor meiner BWTV-Zeit bekam ich es auch immer pünktlich. Da kam es auch direkt von Teleclub. Jetzt kommt es von Bluewin und die Pünktlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig.
readonly333 Beiträge
Vor meiner BWTV-Zeit bekam ich es auch immer pünktlich. Da kam es auch direkt von Teleclub. Jetzt kommt es von Bluewin und die Pünktlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig.Es ist aber dasselbe Heft das jeder bekommt? Kommt es mit dem BWTV-Heft oder ist beides in Einem?
Wenn das Heft zuerst zu Bluewin und dann noch zum Abonnenten geschickt werden muss kommt doch bei jedem Postweg noch ein bisschen Verzögerung dazu. In letzter Zeit kam das Heft maximal eine Woche vor Monatsanfang, da könnte ein zusätzlicher Versandweg schon was ausmachen.
The Dude908 Beiträge
Bei mir heute eingetroffen. /emoticons/default_biggrin.png
@readonly
Das TC-Heft ist mit dem von Bluewin eingeschweisst.
@readonly
readonly333 Beiträge
@readonlyOK, wenn sich ein Heft verzögert, kommen zwei zu spät😀
Seite 2 von 5 · 90 Beiträge in diesem Thema