Zum Inhalt springen

Swisscom TV - Das Update auf 2.0

454 Antworten84'154 AufrufeGestartet von The Dude ·

Gromith39 Beiträge
Hmm hab in der Nacht 2.0.25944.448 bekommen. Kann man dazu etwas sagen?

suisse
Ich auch und ich kann soviel sagen, dass die Box genau so langsam reagiert wie vor dem Update.

Aber 2011 ist ja noch lange... ;-)

robi6'764 Beiträge
Ich auch und ich kann soviel sagen, dass die Box genau so langsam reagiert wie vor dem Update.
Das hat ja niemand versprochen ;-) Ist auch nur ein Minor-Update wie man an der Versionsnummer sehen kann. Grössere Änderungen brauchen Zeit in der Programmierung und im Testing - und Performanceverbesserungen sind nun mal grössere Änderungen.

Robi

suisse
Das hat ja niemand versprochen ;-) Ist auch nur ein Minor-Update wie man an der Versionsnummer sehen kann. Grössere Änderungen brauchen Zeit in der Programmierung und im Testing - und Performanceverbesserungen sind nun mal grössere Änderungen.
Robi
das weiss ich.... trotzdem wäre es natürlich genial, wenn dieser Fix bereits reingeschmuggel worden wäre ;-)

Snowman410'415 Beiträge
Man sieht eigentlich keine Aenderung.

conny_keller319 Beiträge
Hmm hab in der Nacht 2.0.25944.448 bekommen. Kann man dazu etwas sagen?
Habs auch vor 2 Tagen bekommen. Habe keine Veränderung festgestellt.

klipscher18 Beiträge
1. Box Schwarz mit Kabel, Philips 42PFL9732D (Ambilight)
Fernbedienung reagiert nicht nur träge sondern nach 4 bis 5 mal drücken gar nicht mehr, grosser Frustfaktor, Philips ausschalten und die Box reagiert sofort wieder, (Letztes veröffentlichtes Firmwareupdate 2009 03 05)
Allgemeine Info:

Lichtsensor im Bildmenu am Philips ausgeschaltet und die SC-Fernbedienung funzt wie am Schnürchen.

Es dauerte eine Weile bis ich es bemerkt habe.

cybi2'842 Beiträge
mit der FB hab ich keine Probleme da meine Geräte in einem Schrank stehen und somit komplett von Lichtquellen abgeschrimt sind und duch die Harmony900 gesteuert werden.

aber früher hat mein Philips auch die Signale gestört.

Brainswiffer174 Beiträge
Auch bei mir bleiben die Haupt-Probleme:

- Radio springt raus

- Verzögerungen der Abarbeitung der Eingaben

- Serienprogrammierung funktioniert nicht, wenn man jede Sendung unabhängig von der Anfangszeit will

- ARD HD und ZDF HD haben oft keine Synchronität Bild und Ton (trotz Neustart)

und ein paar keine andere Sachen. Die geforderte Geduld ist schon ziemlich gross...

Gnagi64 Beiträge
BTV ist schlechter denn je.

- Es sind über 350 Sender aufgeschaltet, die in die Suchfunktion eingebunden sind. Sucht man eine Person oder eine Sendung, werden Sender aufgelistet, die gar nicht empfangen werden können. Fazit: Die Suchfunktion ist beinahe unbrauchbar geworden.

- Die Lautstärkeunterschiede der einzelnen Sender ist grösser, denn je. Eine Zumutung. Besonders die aufgenommenen Sendungen werden viel zu leise wiedergegeben.

- Der Zwang, über die elektronische Programmbegleitung (oder wie das heisst) aufnehmen zu müssen, ist eine weitere Zumutung. Gerade die öffentlichen Sender ändern das Programm öfters. (Stichwort Sportübertragung, Hommage an Verstorbene, politische Aktualität, etc.). Verschobenen Sendungen werden dann nicht vollständig aufgenommen. Wir hatten in letzter Zeit des Öfteren abgeschnittene Aufzeichnungen. Der totale Frust, wenn das Ende eines Krimis fehlt. Wie gesagt: Vor allem bei öffentlichen Sendern.

- Heute Nachmittag machte die Kiste ein Update. Die Freude währte aber nicht lange. Das ganze System ist noch langsmer geworden. Kaum zu glauben.

- Es sind immer noch viele Sender aufgeschaltet, die kein Bild liefern, aber in der Suchfunktion eingebunden sind.

SO SCHLECHT WAR BTV NOCH NIE!!!

Snowman410'415 Beiträge
Oh, jeh - jetzt weiss ich warum der sich Gnagi nennt.

Warren1'339 Beiträge
- Es sind über 350 Sender aufgeschaltet, die in die Suchfunktion eingebunden sind. Sucht man eine Person oder eine Sendung, werden Sender aufgelistet, die gar nicht empfangen werden können. Fazit: Die Suchfunktion ist beinahe unbrauchbar geworden.

- Die Lautstärkeunterschiede der einzelnen Sender ist grösser, denn je. Eine Zumutung. Besonders die aufgenommenen Sendungen werden viel zu leise wiedergegeben.

- Der Zwang, über die elektronische Programmbegleitung (oder wie das heisst) aufnehmen zu müssen, ist eine weitere Zumutung. Gerade die öffentlichen Sender ändern das Programm öfters. (Stichwort Sportübertragung, Hommage an Verstorbene, politische Aktualität, etc.). Verschobenen Sendungen werden dann nicht vollständig aufgenommen. Wir hatten in letzter Zeit des Öfteren abgeschnittene Aufzeichnungen. Der totale Frust, wenn das Ende eines Krimis fehlt. Wie gesagt: Vor allem bei öffentlichen Sendern.

- Heute Nachmittag machte die Kiste ein Update. Die Freude währte aber nicht lange. Das ganze System ist noch langsmer geworden. Kaum zu glauben.

- Es sind immer noch viele Sender aufgeschaltet, die kein Bild liefern, aber in der Suchfunktion eingebunden sind.

SO SCHLECHT WAR BTV NOCH NIE!!!
Die vielen eingeblendeten Sender sind bald wieder weg..

Du hast keinen Zwang, über den TV-Guide aufzunehmen, Du kannst bei manuellen Aufnahmen selber Start- und Endzeit bestimmen..

Im Übrigen würd ich so oder so bei jeder Sendung min. 15min Nachlaufzeit einstellen, obwohl mit den Standardmässigen 10min. das meiste abgedeckt ist..

Markus1'750 Beiträge
- Es sind über 350 Sender aufgeschaltet, die in die Suchfunktion eingebunden sind.[...]
Dass Du jene TV-Programme nicht aus dem EGP ausgeblendet hast...

Gruss Markus

conny_keller319 Beiträge
Dass Du jene TV-Programme nicht aus dem EGP ausgeblendet hast...
Gruss Markus
Darauf sollte man eigentlich selber kommen. Grins.

tosci5'731 Beiträge
james154 Beiträge
@robi

Betreffend der manuellen Eingabe der Aufnahmezeit: Das ist leider nur für Einzelaufnahmen möglich. Funktionen für wöchentliche oder tägliche Aufnahmen fehlen. Kommt da noch was?

robi6'764 Beiträge
Kommt da noch was?
So Microsoft will ja... habe allerdings in den Roadmaps nicht davon gelesen...

Robi

Maek
Kann es sein, dass Swisscom nun erste Verbesserungen in Sachen Ton eingeführt hat? Seit (vor-)gestern habe ich das Empfinden, dass die Tonqualität, resp. die Lautstärke etwas besser geworden ist. Die Lautstärke hat zwar noch nicht das "Vorupdate-Niveau" erreicht, scheint sich aber in die richtige Richtung zu bewegen. Weiter so!!!

suisse
Ich habe nichts bemerkt. Leider auch null Verbesserung in Bezug auf die träge Bedienung der Box.

james154 Beiträge
Ich habe auch gerade erst gestern wieder grosse Lautstärkenunterschiede festgestellt. Auch nach wie vor ein Problem ist, dass zwischen den einzelnen Stufen gar kein grosser Unterschied da ist.

Aber das grösste Ärgernis ist unterdessen wirklich die Trägheit der Box. Das empfinde ich als eine echte, schwerwiegende Beeinträchtigung. Da sollte bei aller Freundschaft nun echt mal was gehen.

Seite 21 von 23 · 455 Beiträge in diesem Thema