Swisscom TV - Das Update auf 2.0
454 Antworten84'154 AufrufeGestartet von The Dude ·
roman709'245 Beiträge
Kann es sein, dass Swisscom nun erste Verbesserungen in Sachen Ton eingeführt hat? Seit (vor-)gestern habe ich das Empfinden, dass die Tonqualität, resp. die Lautstärke etwas besser geworden ist. Die Lautstärke hat zwar noch nicht das "Vorupdate-Niveau" erreicht, scheint sich aber in die richtige Richtung zu bewegen. Weiter so!!!Also gerade gestern Abend beim Durchzappen war ich überzeugt, dass die Lautstärkenunterschiede nicht mehr so gross sind wie zu Beginn nach dem Update.
robi6'764 Beiträge
Also gerade gestern Abend beim Durchzappen war ich überzeugt, dass die Lautstärkenunterschiede nicht mehr so gross sind wie zu Beginn nach dem Update.Die Macht der Imagination 🙂 Es wurde auf Seiten SCTV diesbezüglich nichts geändert.
Robi
diri167 Beiträge
Ich muss mich leider auch weidermal zum Thema äussern.
Die Trägheit im Guide und im Menü wird meiner Ansicht nach immer schlimmer. Nicht dass es sehr langsam geht,
gestern hat sich der Guide automatisch geschlossen als ich nach rechts scrollen wollte. Eine Aufnahme zu programmieren
ist echt mühsam.
Hoffe, dass da endlich eine Verbesserung kommt.
Gruss
Diri
Die Trägheit im Guide und im Menü wird meiner Ansicht nach immer schlimmer. Nicht dass es sehr langsam geht,
gestern hat sich der Guide automatisch geschlossen als ich nach rechts scrollen wollte. Eine Aufnahme zu programmieren
ist echt mühsam.
Gruss
Diri
roman709'245 Beiträge
Die Macht der Imagination 🙂 Es wurde auf Seiten SCTV diesbezüglich nichts geändert.Irgendwie fühlt es sich aber doch anders an, ob es alles fast verbläst, oder eben nicht, wenn man zappt.
Robi
suisse
@Robi:
wie ist der Stand der Arbeiten? Wann können wir mit einem Softwareupdate rechnen, der folgende Probleme behebt:
-Box schaltet sporadisch von Radio auf TV um und zwar automatisch... ;-)
-Box reagiert sehr träge, des öfteren die Meldung "Harddisk ist beschäftigt"
Grüsse
wie ist der Stand der Arbeiten? Wann können wir mit einem Softwareupdate rechnen, der folgende Probleme behebt:
-Box schaltet sporadisch von Radio auf TV um und zwar automatisch... ;-)
-Box reagiert sehr träge, des öfteren die Meldung "Harddisk ist beschäftigt"
Grüsse
robi6'764 Beiträge
-Box schaltet sporadisch von Radio auf TV um und zwar automatisch...Das Hauptproblem liegt nicht im Client, sondern auf den Streamingservern. Da wird aktuell gerade eine neue Konfiguration getestet. Ob's das bringt ist noch unklar. Im besten Fall ist das Problem damit gelöst und kann auf alle Server ausgerollt werden = ein/zwei Wochen. Im schlechtesten Fall muss halt auf einen Patch des Herstellers gewartet werden. = unbekannte Zeit
-Box reagiert sehr träge, des öfteren die Meldung "Harddisk ist beschäftigt"Termin für eine Lösung ist noch offen.
Robi
forelle117 Beiträge
Hallo,
Eigentlich bin ich Swisscom-TV seit Jahren äusserst zufrieden, aber das seit kurzem bestehende Problem mit dem Guide Tempo ist mehr als nervend!
Gruss
Gian
Die Trägheit im Guide und im Menü wird meiner Ansicht nach immer schlimmer. Nicht dass es sehr langsam geht,gestern hat sich der Guide automatisch geschlossen als ich nach rechts scrollen wollte. Eine Aufnahme zu programmierenGenau diese unsägliche Langsamkeit im Guide und im Menü ist der Grund, dass ich heute wieder einmal im WEB gesucht habe und auf dieses Forum gestossen bin.
ist echt mühsam.
Eigentlich bin ich Swisscom-TV seit Jahren äusserst zufrieden, aber das seit kurzem bestehende Problem mit dem Guide Tempo ist mehr als nervend!
Gruss
Gian
h-max697 Beiträge
interessant: meine box (die alte grosse silbrige) ist nicht so stark betroffen von der lahmheit. gegenüber wie die geschwindigkeit vor dem 2.0 update war ist sie zwar ein bisschen langsamer, aber für mich noch nicht störend.
bei meiner bessern hälfte zuhause allerdings (die neuere schwarze box) ist die trägheit manchmal zum die wände hoch gehen... es dauert manchmal ewig. oder erst geht gar nix, man denkt die box hat den befehl nicht bekommen und drückt nochmals und dann plötzlich passiert alles aufs mal... oder die meldung "die harddisk ist beschäftigt" (oder so).
bei meiner bessern hälfte zuhause allerdings (die neuere schwarze box) ist die trägheit manchmal zum die wände hoch gehen... es dauert manchmal ewig. oder erst geht gar nix, man denkt die box hat den befehl nicht bekommen und drückt nochmals und dann plötzlich passiert alles aufs mal... oder die meldung "die harddisk ist beschäftigt" (oder so).
Puma27385 Beiträge
bearbeitet #429
Meine Box macht gerade ein Update.... Sind die nicht schon längst wieder durch?
Version immer noch 2.0.25944.448 ????
Gruss Puma
Version immer noch 2.0.25944.448 ????
Gruss Puma
robi6'764 Beiträge
Meine Box macht gerade ein Update.... Sind die nicht schon längst wieder durch?Version immer noch 2.0.25944.448 ????.448 ist die aktuelle Production-Version. Wenn die box updatet, dann hast du einen Desaster-Recovery ausgelöst. entweder indem du relber 3mal rebootet hast oder indem die Box das selber gemacht hat. einen anderne Fall kann ich mir nicht vorstellen.
Gruss Puma
Robi
Puma27385 Beiträge
Hi Robi
es war eben etwas komisch... Ich wollte die Box via Menü booten.... Dann ging es sehr lange (3-5 Minuten) dann kommt eine Meldung das ein Update bereitstehe und in 15min installiert würde.. Als Auswahl OK oder in 3h.. Also OK gedrückt... Schwupp reboot und neue Softwar ewird aufgespielt meldung...
Desaster Recovery?
Gruss Puma
es war eben etwas komisch... Ich wollte die Box via Menü booten.... Dann ging es sehr lange (3-5 Minuten) dann kommt eine Meldung das ein Update bereitstehe und in 15min installiert würde.. Als Auswahl OK oder in 3h.. Also OK gedrückt... Schwupp reboot und neue Softwar ewird aufgespielt meldung...
Desaster Recovery?
Gruss Puma
robi6'764 Beiträge
Desaster Recovery?Nö, das ist ein reguläres Update. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass zB. durch deine VPN-Situation die Box vom Upgrademechanismus bisher nicht als "online" taxiert wurde und du das Update deshalb erst mit dem Reboot-Request ausgelöst hast. Vom technischen her gesehen eher unwahrscheinlich, aber die einzige Erklärung die mir in den Sinn kommt 🙂
Robi
Puma27385 Beiträge
Denk ich ned... Die Boxen laufen einwandfrei (sonst) die beiden sehen sich ja auch und sind immer sofort im Inet.
Die Firmware war ja auch schon drauf... Naja wenn es nicht mehr vorkommt egal.....
Gruss Puma
Die Firmware war ja auch schon drauf... Naja wenn es nicht mehr vorkommt egal.....
Gruss Puma
h-max697 Beiträge
gerade nach hause gekommen und gesehen das display der box und knopf wild blinken.
nix geht mehr, box und alle aufnahmen im arsch... /emoticons/default_sad.png
und natürlich schön vor dem wochenende....
nix geht mehr, box und alle aufnahmen im arsch... /emoticons/default_sad.png
Ramon1973221 Beiträge
natürlich schön vor dem wochenende....Zum Glück ist das Wetter am Weekend schön und mild! ;-)
absolutjoy496 Beiträge
gerade nach hause gekommen und gesehen das display der box und knopf wild blinken.nix geht mehr, box und alle aufnahmen im arsch... /emoticons/default_sad.pngRuf an, oder geh in einen Shop, dann kannst du morgen wohl wieder TV gucken. Aufnahmen sind aber verloren :-/
robi6'764 Beiträge
Versuche zuerst mal ein Desaster-Recovery (4mal aus/einschalten) und wenn das nicht mehr geht, dann ein Reset (http://www.swisscom.ch/fxres/asp/tv/img/box/SetupBox_plus_hinten_PopUp_de.jpg&imgrefurl=http://www.swisscom.ch/res/tv/angebot/plus/index.htm%3FlanguageId%3Dde%26lang%3Den&h=445&w=760&sz=119&tbnid=H2bz0h7jcrWB4M:&tbnh=83&tbnw=142&prev=/images%3Fq%3Dswisscom%2BTv%2Bbox&zoom=1&q=swisscom+Tv+box&hl=de&usg=__IugzBAbgbo-o8Jz8wE3NFp2tQVk=&sa=X&ei=UkBMTaLRFo3qOYPRiCg&ved=0CFEQ9QEwCA) und sonst halt Austausch via Shop....
Robi
Robi
h-max697 Beiträge
danke für eure antworten!
ich hab bei der hotline angerufen, und während dem ich in der warteschlaufe hing schon alles mögliche ausprobiert (4 mal ein/aus, knopf vorne gedrückt halten, strom weg und wieder an etc).
der nette herr am telefon hat mir dann gesagt er schickt mir eine neue box und erst sogar noch in allen shops bei mir in der nähe nachgeschaut ob sie ev. eine box zum gleich abholen hätten, was leider nicht der fall war. er meinte am montag morgen sollte die box bei mir sein.
knappe 10min. nach dem telefonat hab ich auch schon eine sms bekommen: "ihr material ist nun unterwegs und wird in 1-2 tagen bei ihnen eintreffen".
toller service!
...und ja natürlich habe ich noch etwas weiter an der box herum probiert:
alle kabel ausgezogen, leicht geschüttelt/gedreht, längere zeit vom strom getrennt gelassen, dann wieder angeschlossen und probiert.
und schlussendlich konnte ich sie tatsächlich wieder starten(die software wurde nicht neu geladen). der startvorgang dauerte aber relativ lange, und nach dem starten konnte ich ca. 15 min nicht die aufnahmen aufrufen ("harddisk is busy, error xyz"). irgendwas ist also schon nicht sauber. ich traue mich aber, nun da sie läuft, nicht das ding nochmals neu zu starten oder ein softwaredownload zu erzwingen. ich lasse sie jetzt und schaue wenns geht noch die "wichtigsten" aufnahmen bis die neue box da ist /emoticons/default_smile.png
ich hab bei der hotline angerufen, und während dem ich in der warteschlaufe hing schon alles mögliche ausprobiert (4 mal ein/aus, knopf vorne gedrückt halten, strom weg und wieder an etc).
der nette herr am telefon hat mir dann gesagt er schickt mir eine neue box und erst sogar noch in allen shops bei mir in der nähe nachgeschaut ob sie ev. eine box zum gleich abholen hätten, was leider nicht der fall war. er meinte am montag morgen sollte die box bei mir sein.
knappe 10min. nach dem telefonat hab ich auch schon eine sms bekommen: "ihr material ist nun unterwegs und wird in 1-2 tagen bei ihnen eintreffen".
toller service!
...und ja natürlich habe ich noch etwas weiter an der box herum probiert:
alle kabel ausgezogen, leicht geschüttelt/gedreht, längere zeit vom strom getrennt gelassen, dann wieder angeschlossen und probiert.
und schlussendlich konnte ich sie tatsächlich wieder starten(die software wurde nicht neu geladen). der startvorgang dauerte aber relativ lange, und nach dem starten konnte ich ca. 15 min nicht die aufnahmen aufrufen ("harddisk is busy, error xyz"). irgendwas ist also schon nicht sauber. ich traue mich aber, nun da sie läuft, nicht das ding nochmals neu zu starten oder ein softwaredownload zu erzwingen. ich lasse sie jetzt und schaue wenns geht noch die "wichtigsten" aufnahmen bis die neue box da ist /emoticons/default_smile.png
Brainswiffer174 Beiträge
wenn das nicht mehr geht, dann ein Reset (http://www.swisscom.ch/fxres/asp/tv/img/box/SetupBox_plus_hinten_PopUp_de.jpg&imgrefurl=http://www.swisscom.ch/res/tv/angebot/plus/index.htm%3FlanguageId%3Dde%26lang%3Den&h=445&w=760&sz=119&tbnid=H2bz0h7jcrWB4M:&tbnh=83&tbnw=142&prev=/images%3Fq%3Dswisscom%2BTv%2Bbox&zoom=1&q=swisscom+Tv+box&hl=de&usg=__IugzBAbgbo-o8Jz8wE3NFp2tQVk=&sa=X&ei=UkBMTaLRFo3qOYPRiCg&ved=0CFEQ9QEwCA) ...Der Reset-Link existiert nicht mehr?
Robi
Würde mich interessieren, obs zum eEin- und Ausschalten noch eine Alternative gibt...
robi6'764 Beiträge
von weich bis hart 🙂
Standby/wakeup
Softreboot = Neustart via Menu
Hardreboot = Neustart via Kippschalter resp. Strom ein/aus
Desaster recovery = 4 mal Neustart via Kippschgalter = Download und Neuinstallation der Client-Software
Reset = Rückstellung auf Werkseinstellungen um = alle Aufnahmen verloren. Dafür hast du ein kleines Loch an der Rückseite, in das du mit einer Büroklammer o.ä. drückst.
Je nach Problem ist das eine, das andere oder keines der Vorgehen sinnvoll.
Robi
Standby/wakeup
Softreboot = Neustart via Menu
Hardreboot = Neustart via Kippschalter resp. Strom ein/aus
Desaster recovery = 4 mal Neustart via Kippschgalter = Download und Neuinstallation der Client-Software
Reset = Rückstellung auf Werkseinstellungen um = alle Aufnahmen verloren. Dafür hast du ein kleines Loch an der Rückseite, in das du mit einer Büroklammer o.ä. drückst.
Je nach Problem ist das eine, das andere oder keines der Vorgehen sinnvoll.
Robi
Seite 22 von 23 · 455 Beiträge in diesem Thema