Swisscom TV: Aufnahmen von der TV-Box neu auch unterwegs abrufbar
111 Antworten17'429 AufrufeGestartet von roman70 ·
roman709'245 Beiträge
Bei mir funktionieren die Aufnahmen aber nicht. Über den PC habe ich immerhin 3 Aufnahmen, die gehen. Diese werden auf dem iPad aber auch nur mit "Nur auf TV verfügbar" angegeben.
felice210 Beiträge
Bei mir funktionieren die Aufnahmen aber nicht. Über den PC habe ich immerhin 3 Aufnahmen, die gehen. Diese werden auf dem iPad aber auch nur mit "Nur auf TV verfügbar" angegeben.Überprüf doch mal ob der Sender im Angebot überhaupt möglich ist
roman709'245 Beiträge
Überprüf doch mal ob der Sender im Angebot überhaupt möglich istHabe ich natürlich gemacht. Von meinen fast 100 Aufnahmen sollten genau 3 gehen. Und die gehen leider auch nicht. Über den PC gehen sie ja und das sollte meines Wissen kongruent sein mit den Sendern, bei welchen es übers iPad geht.
suisse
bearbeitet #84
die deutschen sind auch recht weit:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Liaison-aus-Fernsehen-und-Smartphone-1631542.html
aber es wird scheinbar die bessere Lösung
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Liaison-aus-Fernsehen-und-Smartphone-1631542.html
absolutjoy496 Beiträge
die deutschen sind auch recht weit:Was ist denn besser? Ist doch das Gleiche, oder?
suisse
nein.
wie ich es verstandenen habe, kannst Du
alles im lokalen Netz streamen und z.b Pause drücken an der Box und an einem weiteren device (z.b iPad) weitermachen.
wie ich es verstandenen habe, kannst Du
alles im lokalen Netz streamen und z.b Pause drücken an der Box und an einem weiteren device (z.b iPad) weitermachen.
robi6'764 Beiträge
plus Sprachsteuerung 🙂
roman709'245 Beiträge
plus Sprachsteuerung 🙂Wenn Robi das ergänzt, heisst das vermutlich, dass das bei Swisscom bereits ein Thema ist. /emoticons/default_smile.png
Puma27385 Beiträge
Robi wird zu Hause auch noch einen T-Com Anschluss mit Entertain haben 🙂
roman709'245 Beiträge
Robi wird zu Hause auch noch einen T-Com Anschluss mit Entertain haben 🙂Ob das im Rahmen eines Völkerständigungsprogramms mit Schland noch möglich ist? /emoticons/default_wink.png
robi6'764 Beiträge
Wenn Robi das ergänzt, heisst das vermutlich, dass das bei Swisscom bereits ein Thema ist. /emoticons/default_smile.pngIdeen gibt es viele, Projekte auch... Was es dann bis zum Endkunden schafft (und wann), ist ein anderes Thema 🙂
Warten wir mal ab, was T-Com Ende Jahr wirklich bringt, was Swisscom bis dann released haben wird und ziehen dann Bilanz.
Robi
creep2'589 Beiträge
Wie sieht es eigentlich mit dem Datenvolumen aus, wenn ich unterwegs eine aufgenommene Sendung schaue? Wird das abgezogen vom Datenvolumen oder ist es inklusiv? Oder muss ich Swisscom TV Air abonnieren, damit es inklusiv ist?
robi6'764 Beiträge
Es spielt keine Rolle, ob du live-TV oder Aufnahmen schaust - der Traffic ist inklusive. Dafür brauchst du aber das Abo für 9.- oder eines der Vivo-Pakete. Da ist TVair schon drin. Du musst dann noch dein Handy im Kundencenter dem Anschluss zuordnen, damit die Verbindung Vivo - TVair Verbrauch gemacht werden kann.
Robi
Robi
roman709'245 Beiträge
Es spielt keine Rolle, ob du live-TV oder Aufnahmen schaust - der Traffic ist inklusive. Dafür brauchst du aber das Abo für 9.- oder eines der Vivo-Pakete. Da ist TVair schon drin. Du musst dann noch dein Handy im Kundencenter dem Anschluss zuordnen, damit die Verbindung Vivo - TVair Verbrauch gemacht werden kann.Auch wenn man sich übers Swisscom-Login anmeldet statt über die Handynummer?
Robi
robi6'764 Beiträge
Auch wenn man sich übers Swisscom-Login anmeldet statt über die Handynummer?Nein, dann AFAIK nicht - ich müsste es aber genau abklären um 100% sicher zu sein.
Robi
anykey5'528 Beiträge
Das Swisscom-Login muss einfach auch mit dem Vivo-Casa Anschluss verknüpft sein, so hat es mir zumindest die Hotline gesagt und auch gleich eingerichtet.
CHfish3'690 Beiträge
Nein, dann AFAIK nicht - ich müsste es aber genau abklären um 100% sicher zu sein.Ich hab jetzt immer angenommen, SC Login des Festnetzanschlusses reicht - da ich es faktisch nie brauche, und wenn dann noch über WiFi kann ich jetzt nicht beurteilen obs mir bisher berechnet wurde. Wäre aber sicher interessant zu wissen.
Robi
Genauso was passiert wenn ich am Laptop via Tethering schaue...
Guest
Scheinbar tut sich was bei den mobilen Aufnahmen. Neuerdings ist ein Vor- und Nachlauf dabei und nicht mehr auf die Sekunde genaue beschränkte Aufnahmezeit abrufbar.
Zudem habe ich bei HD-Aufnahmen auf dem iPhone ein Play-Button (Ist das neu?). Dort kommt dann allerdings (noch) die Meldung, dass der Sender momentan nicht verfügbar sei.
Auf dem iPad steht nachwievor "nur auf TV verfügbar"
Zudem habe ich bei HD-Aufnahmen auf dem iPhone ein Play-Button (Ist das neu?). Dort kommt dann allerdings (noch) die Meldung, dass der Sender momentan nicht verfügbar sei.
Auf dem iPad steht nachwievor "nur auf TV verfügbar"
suisse
Auf dem iPhone? Ich sehe nichts.
Tux0ne59 Beiträge
Die Frage ist wie diese Konvergenz geschaffen wird? Verwenden sie als Aufnahme die SD Version wie es Zattoo macht oder wird wirklich der HD Stream aufgenommen. So oder so. Je nach Bandbreite ist es sowieso nur ein Bild mit HD Logo /emoticons/default_smile.png
Seite 5 von 6 · 112 Beiträge in diesem Thema